News BlackBerry Passport mit quadratischem Display

Mike-o2 schrieb:
Schönes Gerät zum Arbeiten, auch wenn ich mit Swype schneller schrieben kann als auf der HW Tastatur.
Kann mir kaum vorstellen, das man mit Swype schneller ist. Bin Vieltipper und eine Hardwaretastatur ist m.E. auch durch Touch-Schreibhilfen nicht zu schlagen.
 
tic.tac schrieb:
Genau das wurde bei der Vorstellung auch mit anderen Top-Smartphones gezeigt.. Dann dreh es mal um 90° und beantworte beispielsweise die Mail. Lass mich dann wissen wie viel du noch von der bisherigen Mail siehst.. ;)

Ganz genau.

Alle die solchen Stuss schreiben wie DJMadMax, haben ohnehin keine Verwendung für solche geschäftsoptimierten Gimmicks und würden es auch wenn das neue Blackberry Münzen produziern könnte nicht kaufen, aber hauptsache dagegen flamen.
 
Matzegr schrieb:
4,5" Diagonale bei 16:9 macht 3,922"x2,206", das ergibt eine Fläche von 55,81cm²
4,5" Diagonale bei 1:1 macht 3,182"x3,182", das ergibt eine Flache von 65,323cm²

Ein quadratisches 4,5" Display bietet also 17% mehr Fläche als ein 4,5" Display im 16:9 Verhältnis.

der verliert wirklich nur 3cm in der Höhe vs ein 5" Display.

279682d1403470567t-blackberry-passport-how-much-bigger-4-5-your-device-z30vpassport.jpg

blackberry-passport-spreadsheet-productivity.png


Ich hoffe ich krieg so nen Teil mal in die Finger... lässt sich auf Bildern so extrem schwer beurteilen wie bequem das ist.
 
Als "Mini-PC" hat der Bildschirm sicher Vorteile. Nur fürs Telefonieren stelle ich mir die Form eher unbequem vor. Da braucht man auf Dauer sicher einen "Knopf im Ohr". Gut, das Problem hat man bei Phablets ja generell.
 
Bei mir in der Firma sind alle Diensthandys von Blackberry. Sehr zuverlässig und im Bedarfsfall mit Top-Support. Bin auf Tests gespannt, vielleicht werde ich es dann ja auch bald nutzen :)
 
Ich besitze Android und IOS Geräte, als mir ein Freund sein BB q10(na, eientlich irgend so ne EntwickelerVorversion:evillol: geliehen hat war ich erst skeptisch, aber als ich dann nach nem monat wieder umsteigen wollte, fehlte mir die Hardwaretastatur und vorallem das spitzen BBOS sehr... Versteh immer noch nicht wieso es sich nicht durchsetzen kann, wirklich schade drum...
Persönlich warte ich noch ein wenig bis der Preis sinkt, oder ne billigere Version kommt ;)
 
sehr interessantes Konzept. Für Leute die sehr viel schreiben bestimmt gut. Ich mag es allerdings das Handy in einer Hand zu benutzen wenn ich jemanden anrufen möchte. Außerdem kann ich durch Swype auch manchmal mit einer Hand schreiben. Das stell ich mir bei dem Blackberry allerdings schwierig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
rainergrossmann schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, das man mit Swype schneller ist. Bin Vieltipper und eine Hardwaretastatur ist m.E. auch durch Touch-Schreibhilfen nicht zu schlagen.
Das kommt wohl stark auf einen persönlich an aber man kann schon sehr schnell auf touchgeräten schreiben
http://www.youtube.com/watch?v=WM60BZUTOC8
 
it's a blackberry tv :D

Ich bin echt schon heiß auf das Gerät. Werde es mir definitiv holen, wenn der Preis etwas fällt. 40€ sind schon runter aber das ist noch zu viel. Dann wird sich zeigen ob ich BB oder WP am Schluss priorisiere.
 
Zurück
Oben