• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Supreme Commander: Forged Alliance

freezer831

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
181
Das ist ja schräg :(. Merkwürdig das man von der FAF Webseite auf die Seite von Planetary Annihilation weitergeleitet wird. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. Verkauft sich das Spiel nicht gut genug, das sie die Konkurrenz ausschalten mussten? Finde FAF macht mehr Spaß als PA, habe PA seit der Kickstarter Kampagne aber begeistern kann mich das Spiel einfach nicht. FAF mit den ganzen Mods dagegen spielt sich absolut super. Wäre echt schade, wenn es das nun war. :( Hoffentlich bringen die das wieder zum Laufen.
 
Konkurrenz? Das Spiel ist 7 Jahre alt (und immer noch gut, aber anderes Thema) und schon wegen der bisherigen Verbreitung keine Konkurrenz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAF ist ein Communityprojekt und naja auch der Grund warum sich sehr viele Leute auch von der Community abgewandt hatten. Von uns haben mehrere User dort im Forum Bans erhalten, weil wir mit den Balancing Changes und anderen Dingen nicht einverstanden waren.

Postings darüber wurden gelöscht, obwohl sie sachlich aufgearbeitet wurden, Modder die die Projekte erfunden hatten die teilweise bei FAF eingebaut wurden, bekamen Bans, weil sie mit dem was aus ihrer Mod dort gemacht wurde nicht einverstanden waren usw.

Ich selbst hatte Anfangs viel Kontakt mit dem Admin und wollte ihm unter die Arme greifen, was darin endete das er lieber alles allein machen wollte, seine Balancing Changes eingebaut wurden usw. daher haben wir irgendwann das Projekt nicht mehr unterstützt. Manager? Naja es is eher ne Privatperson gewesen die sich für Supcom FA eingesetzt hat, was nicht grundsätzlich verkehrt war, aber mit diktatorischen Zügen. Wenn man Bans kassiert nur weil man nicht mit dem Admin einer Meinung is, dann is das schon schwer lächerlich.
 
Heute Nacht funktionierte das FAF-Forum und die Webseite noch. Jetzt ist alles down.

Finde das wirklich sehr schade da Supreme Commander eines meiner Libelingsspiele ist/ war. Ich hoffe das sich ein anderer erbarmt, sowas änliches auf die Beine stellt und das die Community nicht stirbt. Wäre sehr bedauerlich wenn das Spiel nun doch zugrunde geht wegen der Laune eines Einzelnen.

Edit:

Ich hoffe die Community spaltet sich nicht

http://www.youtube.com/watch?v=o1OarU1E9mw

https://twitter.com/Ze_PilOt
 
Zuletzt bearbeitet:
Supreme commander selbst läuft noch.Nur faf nicht mehr.Zep_pilot wollte alles alleine machen.Genug Admins und mit helfer wollte helfen aber er hat alles verneint und gab die zugangsdaten zu server usw nicht raus.Man konnte gestern abend auf der HP noch ein Livestream sehen wo er tausends seiten offen hatte.Angeblich wurde er so sehr gemoppt das er ein schluss strich gezogen hat.Die anderen versuchen nun mit allen mitteln es wieder aufzubauen.Ich glaube auch das sie welche suchen die mit helfen usw.Also FAF ist gestorben wenn man es so sehen will.Und ehrlich gesagt den weg den er nun gegangen ist das wird auch noch seine Konsequenzen haben.Wenn er gemoppt wurde dann wird er jetzt aufjedenfall gemoppt von allen seiten wo er auch dann selber schuld hat.Er meinte auch das er von dem Projekt sehr enttäuscht wäre weil die Com nicht mit gearbeitet hat usw.Kann sein das ich es auch falsch verstanden habe aber so sollte man kein schritt gehen.Im gegenteil man sollte einfach abtauchen ohne die com wäre das spiel niemals so gross geworden.Es ist eins der besten games.Selbst SC2 und PA kommt da niemals ran.

https://docs.google.com/forms/d/1Q0ikKZ1OIWgUp7xNpPbAWa5tf_XFYEcgox8F8RbUQNw/viewform

https://www.facebook.com/forgedalliancereborn?fref=nf

!!! FAF Forever !!!
 
ich fand Supreme Commander immer sehr gut und habe es auch immer gerne gespielt.
Bestes Spiel dieser Sorte.
Was soll man dazu sagen? Egoisten sterben wohl nie aus.

Kommt ein Nachfolger? Kann man das noch spielen? Herunterladen ? Schade, das habe ich nicht mehr bekommen.
So ein Ego haben -.-
 
Zurück
Oben