Telekom auf IP Umstellen

EXP schrieb:
Oder mit dem vorhanden Kabel einen S0 Bus wieder zurück zu Anlage bauen.
Da ist eben die Frage, ob der TE das hinbekommen würde.
Selbstverständlich kann er auch den Installationsservice der Telekom in Anspruch nehmen, dann wird es ordentlich gemacht und funktioniert hinterher so, wie er es will.
 
Es sind dann VOIP Rufnummern Du hast dann kein übliches Festnetz mehr nur noch über Internet, deshalb hängt bei mir auch eine USV dran das es auch bei Stromausfall noch funzt.
 
@heavydad: Häh? Was haben die Rufnummern bitte mit der Art zu schaffen wie die Sprache über die Leitung transportiert wird? Direkt erstmal gar nix!
 
Oh man konnte die erste Nummer einrichten und kann mit dem Telefon zwar Raustelefonieren aber mit dem Handy erreiche ich es nicht.
Die nächste Telefonnummer findet die Fritz Box auch aber ich kann Sie nicht anrufen aber mit ihr raustelefonieren.

bei Rufnummer ausgehend steht: werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt

Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen 5897

Rufnummern für ankommende Gespräche Nicht bekannt, da im Telefon eingerichtet

Telekom will es nicht einrichten da ich keinen Telekom Router hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Installationsservice werden selbstverständlich auch AVM Boxen eingerichtet.
Die Endgeräte Hotline macht es nicht, das ist richtig.
 
frankpr schrieb:
Beim Installationsservice werden selbstverständlich auch AVM Boxen eingerichtet.
Die Endgeräte Hotline macht es nicht, das ist richtig.

ok ich verstehe zwar nicht ganz was sagen willst. Hab mit der Telekom telefoniert die wollten durchmessen aber haben es nicht hin bekommen. Rufen morgen noch einmal an.
Festnetz LED am Router blinkt müsste die nicht konstant leuchten?
Zwei Telefone sind auf einmal erreichbar nur das dritte funktioniert noch nicht. Wenn ich mit meinen Handy anrufe kommt die richtige Nummer. Aber wenn ich dann die Nummer zurück rufe kommt zwar das Rufzeichen aber das Telefon leutet nicht. Nach einiger Zeit kommt dann eine Mailbox ansage. Am Festnetz Telefon taucht auch nichts auf das irgendwer angerufen hat.
 
wann hast Du das denn eingerichtet? Bei meiner letzten Einrichtung hat es auch mehrere Stunden gedauert bis alles richtig lief. Es konnte auch erst nur rausgerufen werden. Am nächsten Morgen lief dann aber alles wie es sollte.
 
ok wusst ich nicht werde das dann morgen mal wieder probieren. Das hätte die mir von der Telekom aber auch sagen können, wenn das schon bekannt ist. Aber komisch das dann jetzt nur noch ein Telefon nicht mehr richtig funktioniert. Mit der Umstellung hab ich heute um 18:00 Uhr angefangen.
Ergänzung ()

Hab es heute noch mal Probiert. Das eine Telefon funktioniert immer noch nicht.
 
hast Du die Möglichkeit ein analoges Telefon an den Fon eins oder zwei Port der Fritz Box anzuschließen und die Nummer da rauf zu legen? Dann weißt Du wenigstens ob es an Deiner Anlage liegt oder nicht.
 
Im Moment gibt es Verzögerungen bei der Umstellung auf IP, sind alle Rufnummern in der FritzBox registriert?
Was sagt der Log dazu?
 
Also der Router hat alle Nummern gefunden und auch getestet. Im Router leuchten Sie auch grün. Das mit dem analogen Telefon direkt anstecken muss ich mal ausprobieren muss nur noch das passende Kabel finden.

Das Komische ist ja wenn ich mit dem Telefon raustelefoniere dann funktioniert es ja wenn ich die gleiche Nummer dann wieder anrufe kommt nur das Wählzeichen aber das Telefon klingelt nicht.
 
Firmware aktuell? Taucht der "Anruf in Abwesenheit" denn in der Anruferliste der FritzBox auf?
 
Übrigens das bei Ip-Anschlüssen die Teilnehmer am Tag des Umschaltens erst nach 19 Uhr erreichbar sind wisst Ihr? Meist wird dann auch die T-Netbox aufgeschaltet. Ich hatte das neulich auch. Da waren die Teilnehmer-Ruf-Nr. erst am nächsten Tag erreichbar. Die Auskunft habe ich von der Störungsstelle erhalten. Der Anschluß war um 10.00 Uhr umgeschaltet worden von analog Telefon auf DSL-IP. Auch um 15 Uhr waren die Ruf-Nr. nicht erreichbar. Um 20 Uhr ging es dann. Abgehend i.O.
 
hildefeuer schrieb:
Übrigens das bei Ip-Anschlüssen die Teilnehmer am Tag des Umschaltens erst nach 19 Uhr erreichbar sind wisst Ihr? Meist wird dann auch die T-Netbox aufgeschaltet. Ich hatte das neulich auch. Da waren die Teilnehmer-Ruf-Nr. erst am nächsten Tag erreichbar. Die Auskunft habe ich von der Störungsstelle erhalten. Der Anschluß war um 10.00 Uhr umgeschaltet worden von analog Telefon auf DSL-IP. Auch um 15 Uhr waren die Ruf-Nr. nicht erreichbar. Um 20 Uhr ging es dann. Abgehend i.O.

Das Seine Umschaltung aber schon am 26.09. war und Heute schon der 28.09. ist hast Du aber mitbekommen, oder?
 
XMenMatrix schrieb:
Firmware aktuell? Taucht der "Anruf in Abwesenheit" denn in der Anruferliste der FritzBox auf?

Ja alle Anrufe werden angezeigt.
Ich mach die Telefonanlage mal spannungslos. Vielleicht hat sich da was augehangen. Auf der Telekom homepage hab ich eine Software für XP gefunden wo man die Telefonanlage parametrieren kann. Vielleicht liegt es ja an dem alten hoppel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben