Frage zum Arbeitsspeicher

Sollte klappen, DDR4-3000 wird ja unterstützt.
 
Das sind ausgesprochene Übertakter-Module, zudem in der noch kaum verbreiteten Bauart DDR4. Schau doch ins Mainboard-Manual, wenn Du sie tatsächlich ausreizen möchtest. DDR4-2133 Mhz geht jedenfalls laut Boardspec.

PS: wahnsinnig teuer das DDR4-Zeug! :freak:
 
Stehen sie auf der Kompatibilitätsliste des Boardes (im Zweifel einfach beim Hersteller nachsehen) ?
Wenn ja - dann funktionieren sie sicher.
Wenn nein - Kann sein, muss nicht.
 
Wow, mit dem Geld für die beiden Komponenten zusammen stelle ich mir GamerPC zusammen.
 
Ein schnellerer RAM-Takt als spezifiziert kann funktionieren. Muss es jedoch nicht. Und damit es funktioniert kommt es auf ein aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel von Motherboard (UEFI/ BIOS), CPU (Memory-Controller) und RAM an.

Will eines davon nicht, hat man halt Pech gehabt oder muss sich eine andere Konfiguration suchen/ zusammenstellen und erneut testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDR4 RAM, am Besten einen aus der Kompatibilitätsliste vom Hersteller. Musst du mal suchen.
Ansonsten läuft jeder DDR4 RAM.
 
Ich meinte damit Hersteller
Wenn ich jetzt 3000mhz rein stecke könnte es passiere. Das er weniger erkennt .oder geht er vlt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen doch in der Liste drin, sogar mit exakter Bezeichnung! :freak:
 
Zurück
Oben