• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steams Kuratoren werden missbraucht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Mit dem „Entdeckungslisten-Update“ wollte sich Valve dem schon länger unübersichtlich großen Spieleangebot im Steam-Shop annehmen. Zu den Neuerungen zählen eine verbesserte Suche, eine überarbeitete Startseite, auf Spieler zugeschnittene Empfehlungen und Kuratoren. Ausgereift ist das neue System bislang noch nicht.

Zur News: Steams Kuratoren werden missbraucht
 
Sorry! Da hat jemand beim Korrekturlesen die falschen Tasten getroffen °°

@Topic
Besteht ggf. Interesse an einer offiziellen CB-Liste?
 
Ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Filter bei der Suche! Ich möchte beispielsweise alles was mit Early Access oder Retro zu tun hat filtern können, genauso Spiele die man noch gar nicht spielen kann, weil noch nicht veröffentlicht!

Bei einer längeren Suche habe ich um die 200 verschiedene Spiele entdeckt, was ja nicht sein kann. Ich denke es werden viele Spiele ausgeblendet bzw. in keiner Kategorie angezeigt, also wäre auch eine Liste mit sämtlichen Spielen, welche man ebenfalls filtern und sortieren kann, wünschenswert.

Einen sehr intelligenten Filter, der mir jeden pixeligen Indiemüll filtert, kann ich wahrscheinlich vergessen, weil ja fast jeder Mist mittlerweile Indie genannt wird und sonst sind die Genre-Zuordnungen meiner Meinung nach falsch. Angeblich soll gefühlt jedes Spiel Indie, RPG, Action sein...
 
Wenn ich das richtig sehe, dann sind Thunderbirds inzwischen ca. 14 Jahre alt...
 
War ja klar, dass sich gleich wieder so ein paar Idioten ans Werk machen.
Andererseits muss man damit als Entwickler heute rechnen und vorbeugen!

AbstaubBaer schrieb:
[..]
@Topic
Besteht ggf. Interesse an einer offiziellen CB-Liste?
Du meinst über die CB-Steamgruppe? Warum nicht ^^

PS: Falls jemand wissen möchte, wie man die Empfehlungsliste anpasst: https://www.computerbase.de/forum/posts/16312409/ (wurde leider rausgesplittet, da mal wieder eine "Eskalation" kurz bevor stand...)
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
AbstaubBaer schrieb:
Sorry! Da hat jemand beim Korrekturlesen die falschen Tasten getroffen °°

@Topic
Besteht ggf. Interesse an einer offiziellen CB-Liste?

Ich hätte Interesse! Auch wenn es wahrscheinlich viel Arbeit bedeutet, aber so kann man ja schnell während man sich die Liste ansieht, auf den entsprechenden Test bei CB kommen.
Bin dafür :D
 
Die CB-Steamgruppe ist glaube ich durch Forenmitglieder geführt. Das ginge auch, im Sinn war mir bislang aber eine "echte" CB-Liste, also (auch) redaktionell bestückt bzw. verwaltet (im Hinblick auf ggf. dauerhaft mögliche Abwesenheit des Erstellers, das wäre uU. problematisch). Empfehlen kann jeder "Officer" einer Gruppe, also müsste nicht zwingend nur die Redaktion empfehlen.
 
playcom schrieb:
Viel schlimmer ist doch das Steam nicht mehr mit alten Prozesser laufen z.b AMD Athlon Thunderbird

Wie CD schon schrieb sind die CPUs doch schon ein paar Tage älter und heute ist es so günstig wie noch nie einen neuen Rechner zusammen zu bauen.
 
Dem stimme ich zu, auf Steam gibt es so viele scammer. VALVe könnte wirklich etwas dagegen tun. Ich bekomme fast täglich eine Anfrage mit einer manipulierten Steam Webseite.
 
@AbstaubBaer: Ich persönlich würde sowas begrüßen, es ist aber bestimmt mit erheblichem Aufwand für euch verbunden. Nicht das ihr später an zu vielen Fronten unterwegs seid...
 
Dieses Kuratoren Programm muss ohnehin noch stark überarbeitet werden, kommt mir sehr unfertig vor.

Ich meine man kann noch nichtmal nach Sprache filtern!! Was will ich denn mit einem Kurator der da was auf Koreanisch schreibt?
 
Ich finde das neue System schlecht, u.a. deshalb weil ich auf der Shopseite keinen Forumlink des Spiels mehr sehe.
Was soll denn dieser Blödsinn?
 
@Postman:

Bsp: Als "Midweek Madness" ist z.Z. Outlast.
Auf das Bild geklickt, etwas runter gescrollt und dann etwas unterhalb von "metacritic" und den "Errungenschaften" steht unter anderem: View Discussions

EDIT: Oder meinst du das normale Forum (http://forums.steampowered.com/forums/)?
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
"Kuratoren", ich mag alt sein, aber für das ist dieser Blödsinn gut?
 
Zurück
Oben