Test Sony Xperia Z3 und Z3 Compact im Test

Zur Badewanne. Zumindest beim Z1 steht glaube ich in dem Wasserdichtigkeitszettelchen man soll es von Seife fern halten. Auch Salzwasser sollte man meiden.

Zum Lautsprecher. Der vom Z ist wirklich leise aber schon der vom Z1 ist deutlich besser, beim Z3 hat man ja sogar Stereo vorne (soll vielleicht dem htc one Konkurrenz machen)

Zur Kamera. Die ist zwar wirklich gut aber die Software ist wirklich Käse. Hängt sich dauernd auf oder ist nicht verfügbar und man kann erst nach einem Neustart wieder Bilder machen. beim Z1 Aufjedenfall so, die App heißt auch com.sonyericsson.Camera (so in der Art) was hat Ericsson da verloren, ich fand Sonyericsson nie gut, dachte mittlerweile wär das Ericsson ganz verschwunden.
 
Seife und Salzwasser greifen die Gummidichtungen an. Natürlich schreibt Sony, man soll das Gerät davon fern halten.

Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem funktioniert. Solange man danach auch immer mit klarem Süßwasser abspült, sollte es keine Probleme geben.
 
Fellor schrieb:
Aus dem Test geht hervor, dass die Laufzeit des Z1C ein wenig besser ist. Zudem ist das Z1C günstiger zu erwerben.
Mit der Laufzeit verhält es sich genau andersherum.
Ergänzung ()

SSD Turbo schrieb:
Zur Badewanne. Zumindest beim Z1 steht glaube ich in dem Wasserdichtigkeitszettelchen man soll es von Seife fern halten. Auch Salzwasser sollte man meiden.

Zum Lautsprecher. Der vom Z ist wirklich leise aber schon der vom Z1 ist deutlich besser, beim Z3 hat man ja sogar Stereo vorne (soll vielleicht dem htc one Konkurrenz machen)

Zur Kamera. Die ist zwar wirklich gut aber die Software ist wirklich Käse. Hängt sich dauernd auf oder ist nicht verfügbar und man kann erst nach einem Neustart wieder Bilder machen. beim Z1 Aufjedenfall so, die App heißt auch com.sonyericsson.Camera (so in der Art) was hat Ericsson da verloren, ich fand Sonyericsson nie gut, dachte mittlerweile wär das Ericsson ganz verschwunden.
Gute Güte, das ist letztlich nur ein dateiname...
Nimm das doch nicht so ernst...
 
Fischk0pp schrieb:
Ergänzung ()

Gute Güte, das ist letztlich nur ein dateiname...
Nimm das doch nicht so ernst...

Meint wegen kann das heißen wie es will solange es funktioniert aber mir geht es darum, das die Kameraanwendung scheinbar nicht gut programmiert wurde, die Kamera ist zwar top aber so einen Käse hab ich noch in keinem Handy gesehen. Wenn es immer funktionieren würde, würde mich es auch nicht groß stören, dass man im Automodus nur 8MP nutzen kann, oder bestimmte Einstellungen nur für bestimmte Auflösungen verwenden kann, verstehe den Sinn dahinter nicht, aber mich stört nur, dass die Kamera sich aufhängt oder die Meldung Kamera ist nicht verfügbar kommt.
 
So heute kam für Frauchen das Z3c an, ich selbst hab schon seit dem erscheinen das Z1c. Getan hat sich nicht viel, das kann man wohl sagen, im positiven wie auch negativen.

Das Z1c kämpfte mit stellenweise großen Spaltmaßen und dies sieht beim Z3c jetzt nicht anders aus, hatte gehofft Sony bessert da nach :( Da fragt man sich echt wie die die IP Norm realisieren bei den Spaltmaßen. Auch der neue Gummirand oder was das transparente am Rahmen darstellen soll, sieht in echt mal völlig billig aus. Das kommt auf den ganzen Bilder so nicht rüber! Und dann besteht dieser transparente Rahmen aus zig Einzelteilen und einige sind voneinander mit 4-5mm Spaltmaßen von einander getrennt.

Zur Front, beim weißen Z1c ist die komplette Front in schwarz gehalten, bei Z3c nur das Display (logisch ;)) und der Rest in weiß. Wirkt daher eher wie ein Samsung Gerät als ein Sony. Wobei das unser persönliches Empfinden/ Geschmack ist, kann bei jemanden anders schon wieder anders aussehen.

Sonst werkelt es genauso flott wie das 1er und auch die Software wirkt nicht anders.
 
canada schrieb:
Da fragt man sich echt wie die die IP Norm realisieren bei den Spaltmaßen. Auch der neue Gummirand oder was das transparente am Rahmen darstellen soll, sieht in echt mal völlig billig aus. Das kommt auf den ganzen Bilder so nicht rüber! Und dann besteht dieser transparente Rahmen aus zig Einzelteilen und einige sind voneinander mit 4-5mm Spaltmaßen von einander getrennt.

Also ich kann an meinem Gerät keinerlei Spaltmaße entdecken. Nur an den beiden Öffnungen für SIM und MicroSD, aber die sind ja dafür da, dass man sie mit den Fingernagel öffnen kann. 4-5mm? will ich sehen, mach doch mal ein Bild. Und das der Rahmen "billig" wirkt ? Ist wohl Geschmackssache, mir gefällt er.
IMG_0491.JPGIMG_0492.JPGIMG_0493.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt das Compact UHS oder lohnt sich eine besonders schnelle MicroSD Karte eher nicht?
 
Kann mir einer erklären, warum das HTC One M8 in den ganzen Benchmarks so stark ist?
Es hat doch die selbe Hardware, nur ist die CPU geringer getaktet und das HTC hat 1GB Ram weniger? Ist es dieser Bench-Mode, wo die CPU übertaktet wird? Oder einfach eine Softwareanpassung seitens HTC, dass die CPU mehr Rechenpower übrig hat? :/
Stört mich ja nicht, da ich das Phone selbst habe, aber irgendwie ist das doch komisch?
 
Wie stehts eigentlich mit der WLAN Qualität (Empfangbare Reichweite) und der Dauer des GPS Fix?
 
Beides Top. WLAN im Vergleich zu meinem alten S3 um einiges besser und im Vergleich mit meinem S5 (Firmenhandy) identisch
 
Kann man mit dem Gerät auch telefonieren?
(Im Ernst: Wie gut ist die Sprachverständigung? Werden Hintergrundgeräusche weggefiltert?)
Viele Grüße
petja
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Aber die Sony Stock ROM sind wirklich prima! Sehr schlicht und nicht nervend, mit Gravitiybox kann man eig. die meisten einstellungen ändern die man braucht.

Hi,

Gravitiybox geht nur mit Root und Xposed, oder?
 
Habe das Z3 und die Akkulautzeit ist schon wirklich klasse. Habe teilweise nach 3 Tagen noch 11%
 
Mein Z3 Compact ist mir vom Oberschenkel auf den Rand des Bettes gerutscht, Diplay kaputt, lässt sich nicht mehr bedienen.
Meint Ihr das ist ein Garantieanspruch?
Sowas darf doch aus der Höhe nicht passieren, man ließt ja von Problemen mit zu viel Spannung auf dem Glas usw.
 
Wenn es in glatter Riss ist hast du gute Chancen, bei mehreren Sprüngen eher nicht.
 
Es ist ein glatter Riss von links oben nach rechts unten, links oben gehen von dem Riss noch zwei 2-3 mm lange Risse zum Rand.
 
Vielleicht sollte man bei einem möglichen Upgrade mal darauf achten, dass Besitzer eines Xperia Z oder Xperia SP jetzt ungefähr ihre 2 Jahre abgesessen haben und zwischen Z3 und Z3 compact schwanken werden und nicht die User eines Xperia Z2.
 
Was mache ich denn falsch dass mein Akku "nur" rund 20-22 Stunden hält (Z3c)?

Ich lese hier von Usern die 5 Tage (!) Akkulaufzeit haben...

Ist irgendwas auf dem Handy vorinstalliert dass man runterwerfen oder deaktivieren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben