Shutdown -t ohne Warnhinweis

dagrah

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
138
Hallo!

Es handelt sich um einen Schaufenster-PC (Win-XP), der in der Nacht von 24 - 7 Uhr Werbung abspielt.
Ich möchte gerne den zeitlich geplanten Shutdown-Befehl benutzen.
Jedoch kommt dann das Fenster "Windows wird in xx Minuten heruntergefahren".
Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung mit einen Befehl auszublenden oder im Hintergrund verschwinden zu lassen?


Danke für eure Hilfe
 
Na zeitlich gesteuert natürlich, sonst mach das keinen Sinn. Also man kann das Fenster hächstens in eine Ecke schieben und fast ganz verstecken, aber es ist immer im Vordergrund.

Würde ein externes Tool nehmen, die kann man meist vollständig minimieren.
 
erstell doch einfach einen Task, der dann Shutdown durchführt

z.B. Du willst den Rechner um 15 Uhr herunterfahren

at 15:00 shutdown -s -t 0
 
xCtrl schrieb:
erstell doch einfach einen Task, der dann Shutdown durchführt

z.B. Du willst den Rechner um 15 Uhr herunterfahren

at 15:00 shutdown -s -t 0

So würde ich es auch machen.
Da es ja sowieso immer zur selben Zeit passieren soll: in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellen, die den PC dann zum gegebenen Zeitpunkt herunterfährt (von miraus auch mit shutdown -s -t 0)
 
Das mit der Aufgabenplanung könnte funktionieren.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Teste ich gleich mal. Danke für die Tipps.
 
dagrah schrieb:
Das mit der Aufgabenplanung könnte funktionieren.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Teste ich gleich mal. Danke für die Tipps.

Ist möglich und die einzige Sinnvolle weil mit Bordmitteln möglich!
 
Ich würde auch auf eine Task setzen, ist schön flexibel.

Und dann -t 0

Mit einer Task gibt es auch die Möglichkeit mit rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState den Rechner von 7-24 Uhr zeitgesteuert in Ruhezustand zu versetzen und daraus wieder aufzuwecken.
 
Das mit dem Aufgabenplaner/Task ist wirklich die beste Weise deinen PC runterzufahren!

Bytecode
 
Habs getestet und funktioniert einwandfrei.
PC schaltet sich automatisch ein, da im BIOS konfiguriert.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Kannst auch nen Pc morgens um 7.50 Uhr automatisch starten lassen(Windows 8) ? Wenn ja kann mir wer ne Aufgabenplanung exportieren ? Danke Matze
 
@Matze

Sollte, liegt aber am Bios, muss du einfach mal die Einstellungen durchschauen WakeOn(Event) meistens unter PowerManagement.
 
Zurück
Oben