@Privak
Du wirst das sicher jetzt nicht hören wollen, aber wer Geld verdienen will muss erst einmal Geld ausgeben. Du hast, ganz offensichtlich, keinerlei Ahnung in diesem Bereich. Du hast sicher andere Kompetenzen, also ist das auch kein Problem.
Der springende Punkt ist: Du willst ein Shopsystem betreiben. Vollkommen ohne Plan. Du kennst nicht einmal den monströsen juristischen Rattenschwanz, ganz zu schweigen davon, dass du keine Ahnung davon hast, wie viel Rechenleistung dein Shop brauchen wird und wie du ihn gegen Angriffe absicherst.
Würdest du mit deinem geballten Nichtwissen einen Shop betreiben, würdest du als allererstes Unmengen sehr kostspieliger Abmahnungen von deinen Mitbewerbern erhalten. Viele viele Nadelstiche (so 1000-1500€ pro Stück) wegen Verstößen gegen Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Telemediengesetz,...
Wenn DAS dann mal alles durch ist, und du eine saftige fünfstellige Summe für deine juristischen Fehler eingebüßt hast, wird deine Webseite durch einen Angreifer kompromittiert und für seine schändlichen Zwecke missbraucht. Du, als Betreiber, trittst hier juristisch als sog. Störer auf. DU haftest, wenn du nicht gerade den echten Angreifer zur Rechenschaft ziehen kannst. Das wäre dann wohl noch eine stattliche fünfstellige Summe. Schon dadurch, dass du gar keinen Plan davon hast, wie du Updates installierst, wirst du früher oder später gehackt.
Und dann? Dann hast du einen Shop, der keinerlei Nutzen bringt. Du hast kein Layout, dass zu DIR und DEINER FIRMA (nennt man Corporate Identity bzw. Corporate Design) passt. Du hast keine Performance-Optimierungen udn dein Shop ist stinkend langsam. Du hast kein ansehnliches, interessantes Layout, die Kunden rennen schreiend davon. Du hast keine gut konfigurierten Zahlungsschnittstellen, deine Kunden können dir gar kein Geld geben. Du hast keine Suchmaschinenoptimierung, deine Kunden FINDEN dich gar nicht erst. Du hast keine Flyer, keine Werbeaktionen, keine Adword-Kampagnen,.....
Mach Nägel mit Köpfen. Nimm gleich eine niedrige fünfstellige Summe in die Hand und geh damit zu einer professionellen Web- und Werbeagentur, die sich mit Shopsystemen auskennt. Die baut dir dann etwas, dass DEINEN Anforderungen entspricht. Dafür erhälst du ein System, dass professionell, individuell, erweiterbar und technisch auf dem aktuellen Stand ist.