Ersatz für Logitech MX1000 gesucht

DJKno

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8.425
Hallo Zusammen,

Ich habe bis vor kurzem zu Hause für Office-Tätigkeiten eine Logitech MX1000 genutzt.
Ich empfand die Maus für mich als perfekt ergonomisch und angenehm zum Arbeiten, da die Maus relativ hoch ist.
Leider hat der Empfänger den Geist aufgegeben. Einen Ersatz gibt es nicht und der Logitech-Support reagiert nicht auf meine Anfrage.

Ich suche jetzt also eine vergleichbare Maus ohne Kabel.
Die Logitech Performance Maus MX gefällt mir ganz gut, der Preis ist natürlich recht hoch.
Kennt Ihr noch andere vergleichbare Mäuse?
Nutze privat zusätzlich eine MX518 und eine G5 zum Spielen, welche ergonomisch auch gut aber nicht so gut wie die MX1000 sind.
Wichtig ist vor allem der hohe Mausrücken, da ich den ganzen Tag damit arbeite und die Hand bei flachen Mäusen schnell verkrampft.

Gruß, DJ
 
Hätte dir jetzt auch die Performance empfohlen.
Wenn dir die zu teuer ist vielleicht eine G300 mit Kabelhalter?
Mit nem vernünften Kabelhalter stört das Kabel auch nicht, es sei denn du musst mit der Maus öfter den Arbeitsplatz wechseln ^^
 
Hi,

also ich persönlich nutze die G700s ( davor die G700 ) und bin sehr zufrieden, da ich recht große Hände habe bevorzuge ich auch den hohen Mausrücken und da ist dieses Modell wirklich sehr angenehm in der Hand, kann man mit und ohne Kabel nutzen.
 
Als meine MX 1000 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir auch die Performance Mouse MX gekauft. Kostet zwar wirklich eine Stange Geld (damals als die neu war sogar noch eine ganze Ecke mehr..), aber wie oft kauft man sich schon eine Maus? Angenehm find ich die Lade-Lösung über USB, ohne klobige Ladestation. Und der Sensor funktioniert sogar auf Glastischen, alles sehr angenehm ;)
Ist halt kein Ultra-Gamer-Ding mit einstellbarer Beleuchtung und lustigen kleinen Gewichtchen, aber wenn man ne vernünftige, hochwertige Maus sucht an der man wieder ein paar Jahre Freude hat, würde ich immer wieder zur MX greifen.
 
Ich tendiere zur MX.
 
Und ihr habt keine Probleme mit dem Doppelklickfehler oder ähnliches?
 
Hallo an Alle

jetzt hat es mich erwischt... meine MX1000 mag nicht mehr. Habe mir damals das Set MX5000 gekauft und bin mit der Tastatur noch sehr zufrieden. Leider mag die Maus nicht mehr. Nun meine eigentliche Frage.
Zusammen gehalten wird das ganze durch einen USB Bluetooth Stick Logitech Adapter 831406-1000.
Laut Beschreibung ist dieser zugelassen für diese Tastatur und Maus. Gibt es eine Maus die ich an diesem Adapter betreiben kann um auch die Tastatur weiter zu nutzen.?
Gefallen würde mir zb
M720 TRIATHLON
oder
MX Anywhere 2S

Achja der Logitech Support schweigt bislang zu meiner Anfrage

Mh...nun erstmal vielen Dank
Grüße Digi
 
Zurück
Oben