Brain Dumps - Sinnvoll oder Zeit/Geld Verschwendung?

K

Klonky

Gast
Servus,


Kennt ihr die Software: Brain Dumps http://www.braindumps.com/

Kollege hat mir dieses Programm empfohlen, damit hat er nun CCNP von Cisco abgeschlossen ohne Probleme. Aber irgendwie sehe ich den Nutzen davon nicht. Ist das nicht eine Software zum "auswendig" lernen? Bedeutet man lernt auf die Fragen zu antworten aber nicht den Hintergrund zu wissen?

Benutzt jemand dieses Tool und kann davon berichten? Viel finde ich darüber dann auch nicht, außer das eben das allgemeine Brain Dumpen schlimm ist. Habe ich etwas falsch verstanden mit diesem Begriff / Software?

Wäre über etwas Input sehr dankbar!
 
Ich denke es kommt immer drauf an wie man das ganze nutzt.
Man kann braindumps benutzen um einfach die Fragen/antworten auswendig zu lernen.
Es gibt aber eine Menge leute die das Hintergrundwissen zwar haben, allerdings dann nicht mit der Fragestellung zurecht kommen.

Wenn die braindumps korrekt sind (was nicht immer der Fall ist, je nach dem wo die herkommen), dann ist das bestehen der Prüfung damit eigentlich garantiert.
Ob einen das allerdings weiterbringt kann man sicherlich in Frage stellen.

Ich habe meinen CCNA damals in der schule mit solchen Braindumps gemacht weil ich einfach keine Zeit (eher Lust) hatte jeden Tag dafür zu lerrnen.

Bestanden habe ich das ganze, kann allerdings nicht von mir behaupten das ich davon irgendwas behalten habe.
Ergänzung ()

Als ergänzung sei noch gesagt es gibt verschiedene versionen.
1. Fragen/antworten als pdf
2. das ganze als software in dem du wahlweise antworten anzeigen lassen kannst
3. das ganze mit zusätzlichen erklärungen zu den fragen, wo auch die hintergründe erklärt werden, bzw auf quellen verwiesen wird.
z.b für microsoft themen certbase
Letzteres ist sicherlich geeignet um zu lernen.
 
Wenn es darum geht kurzfristig den Test zu bestehen, dann sind solche Angebote recht hilfreich. Es gibt auch noch Alternativen (z.B. bei Microsoft-Prüfungen das genannte Certbase.de). Allerdings ist das Ziel solcher Angebote IMHO wirklich nur die Vorbereitung auf die Testantworten, nicht eine tatsächliche Vertiefung der Produktkenntnisse. Certbase hat zwar Erläuterungen wie die Antwort zustande kommt, sehr ins Detail gehen die aber auch nicht - hilfreich ist höchstens dass man die Fragestellung/Antwort schonmal aufgeschnappt hat und nun weiß was man nachschlagen muss.
 
Es hilft dir nichts, wenn du braindumps lernst. Es hilft dir aber, wenn du braindumps als Test nimmst um dich auf die Prüfung vorzubereiten.

Wenn du keinen Lehrgang bekommst dann nimm dir ein Prüfungsbuch. Idealerweise mit Prüfungsthema in dem du dich etwas auskennst.
Mir haben Video Lehrgänge fast besser gefallen als Classroom Trainings, wobei letztere wirklich den Vorteil haben das du im Idealfall keine Ablenkung hast.
 
Zurück
Oben