• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Mikrotransaktionen für Ryse: Son of Rome

Und wer wird's vermissen? Bei einem MMO könnte ich sowas ja verstehen, aber bei einem normalen SP Game?
Brauch kein Mensch..
 
Ryse ist leider nicht mehr als eine Techdemo.
Spielerisch absolut enttäuschend. Das Ding hätte ganz groß werden können - wenn man sich beim Gameplay nur mal Zeit gelassen hätte.
 
fatty_doodoo schrieb:
Ryse ist leider nicht mehr als eine Techdemo.
Spielerisch absolut enttäuschend. Das Ding hätte ganz groß werden können - wenn man sich beim Gameplay nur mal Zeit gelassen hätte.

Um „zu zeigen, was die CryEngine wirklich zu leisten vermag“
;)
Hab das Spiel selbst nochnie gespielt, kenns nur vom Hörensagen... weiss nich wie das Gameplay ist! Ich lass mich eines Besseren Belehren wenn es mal im Steam-Sale für 20€ zu haben ist
 
DonBruno schrieb:
Und wer wird's vermissen? Bei einem MMO könnte ich sowas ja verstehen, aber bei einem normalen SP Game?
Brauch kein Mensch..

Vielleicht haben sie das auch an den Umsätzen auf der XBox gesehen und verschenken die entsprechenden Sachen auf dem PC halt weil die Leute dort idR nochmal ne Ecke wählerischer und DLCs mit einem tatsächlichen Inhalt in etwa das höchste der Gefühle sind wofür man abseits von Crowd-Funding-Spielen und MMOs Geld ausgibt.

Das Einstellungsmenü scheint indes sehr verschwenderisch mit dem Platz umzugehen. Die Punkte unter "Graphics" und "Advanced" hätte man auch locker auf einen Bildschirm bringen können. Am PC brauchen wir keine riesigen Schaltflächen und Schriftgröße 24 weil wir nicht 5 Meter vom Bildschirm wegsitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hab das Spiel selbst nochnie gespielt, kenns nur vom Hörensagen... weiss nich wie das Gameplay ist! Ich lass mich eines Besseren Belehren wenn es mal im Steam-Sale für 20€ zu haben ist

Du rennst los, 3-4 Typen kommen auf dich zu, du schlägst sie, du gehst weiter, 3-4 Typen (die gleichen, die du gerade geköpft hast) kommen auf dich zu, du schlägst sie, gehst weiter, 3-4 Typen ...

Ich finde Setting und Grafik wirklich grandios. Aber im Endeffekt ist es nur eine Aneinanderreihung von Kämpfen mit immer den selben Gegnern.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Um „zu zeigen, was die CryEngine wirklich zu leisten vermag“
;)
Hab das Spiel selbst nochnie gespielt, kenns nur vom Hörensagen... weiss nich wie das Gameplay ist! Ich lass mich eines Besseren Belehren wenn es mal im Steam-Sale für 20€ zu haben ist

Wozu warten? Ich habs bereits bei ebay als Steam Gift aus UK für 22,98€ gekauft.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Um „zu zeigen, was die CryEngine wirklich zu leisten vermag“
;)
Wenigstens denken sie an die PC Spieler. Ich kann den Hass gegen Crytek nicht verstehen.
Sie sparen bei der Grafik nicht so extrem an den PC Spielern, wie viele andere Unternehmen. Beispiel: Crysis Serie. Crysis 1 war seiner Zeit voraus, Crysis 2 dann wieder im Durchschnitt angesiedelt, aber nicht schlecht, und Crysis 3 ist wieder ein Teil, der aktuelle Hardware ins Schwitzen bringt, wenn auch vielleicht nicht so stark, wie Crysis 1 seinerzeit.
 
Hypeo schrieb:
Ich kann den Hass gegen Crytek nicht verstehen.

Weil Grafik nicht alles ist? Weil die Yerli-Brüder sich schon des öfteren mit halsbrecherischen Aussagen/Aktionen in die Nesseln gesetzt haben?

Mir ist es relativ wurscht - die Titeln, die ich von denen ausprobiert habe waren Far Cry, Crysis Warhead (kostenlos Wochenende) und die Crysis 2 MP Beta. Letztere war für mich langweilig, mit Aliens kann ich nicht allzu viel anfangen...

Das Setting wäre tatsächlich recht interessant gewesen, aber was über das Spielerlebnis geschrieben wird, lässt mich nicht einen Moment über einen Kauf nachdenken.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Um „zu zeigen, was die CryEngine wirklich zu leisten vermag“
;)
Hab das Spiel selbst nochnie gespielt, kenns nur vom Hörensagen... weiss nich wie das Gameplay ist! Ich lass mich eines Besseren Belehren wenn es mal im Steam-Sale für 20€ zu haben ist
Habs auch nicht gespielt, aber die Grafik scheint ja wirklich klasse zu sein.
<yt>k-e1MQnh3V0</yt>

Als reinte Techdemo finde ich Rise of Rome eigentlich ja gar nicht so schlecht. Man muss es eben nur als interaktives Werbevideo für die CryEngine sehen.
Das es spielerische ziemlich schlecht ist war ja schon von Anfang an mit den ersten Tests klar. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich so viele hier beschweren. Für Spieler ist die Software einfach nichts, die kauft sich sinnvollerweise nur, wer Interesse an der Engine hat.

Edit:
ach so ein Dreck! Blödes Video! :skull_alt:
Schaut es euch einfach im Post unter mir an...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol - alle edits vom Vorposter gesehen :D
nimm den url-tag oder einfach nur den yt-link setzen, wird dann angepasst...
bam: www.youtube.com/watch?v=k-e1MQnh3V0

vorvorpost
FarCry und Crysis waren Meilensteine. Da von "nur Grafik" zu sprechen und vom MP auf den SP zu schließen ist ähhhm ... unprofessionell.
Das Römersetting finde ich allerdings auch langweilig und die Verwendung der Engine als Kriegssimulator in der US-Armee ist in meinen Augen nicht gut für das Image von Crytek.
 
hi Oberscht,

crytek will damit sagen, das Ihe Texturen und Shader hochgenug aufgelöst sind. Falls wir Texturmatsch sehen wie in all den anderen PC Games da draussen, dann wars nur wishfull thinking von mir, ehehe.

nur weil eine hohe auflösung unterstützt wird in älteren spielen, müssen die assets nicht besser aussehen, weil intern 1k texturen und niedrige shadersamples verwendet werden usw. - es geht halt nicht nur um AA^^
 
Lx777 schrieb:
30FPS Grenze, mal sehen wie alles darüber dann im Endeffekt das Gameplay beeinflusst, kann ja nichts Gutes verheißen...
Crytek schrieb:
Lock FPS: Ryse has an unlocked framerate by default, with your hardware power being the only limiting factor. If you prefer a more even experience, you can enable the optional frame lock at 30fps.

Steht auch so im Artikel von CB.. *facepalm*
 
Mit Mantle Support hätte ichs mir wirklich angesehen.

Aber hier mit Super Optik und den letzten Technologien prahlen
und dann eine für die Zeit wirklich wichtige APi einfach weglassen
die ja nativ in der Engine vorhanden wäre ist ein Dealbreaker!
 
30fps Begrenzung....wenn ich das wieder höre könnte ich kotzen-.-

Gutes Beispiel ist dead rising 3 für den PC, das ebenso auf 30fps begrenzt ist und auch dementsprechend "beschi**en" läuft. Zum Glück kann man in den Dateien rumspielen und die Begrenzung aufheben, hoffentlich ebenso bei diesem game
 
Oberscht schrieb:
Was soll eigentlich "unterstützt die UHD-Auflösung" bedeuten? Jedes Spiel mit einem Auflösungsregler oder einer editierbaren Konfigurationsdatei unterstützt UHD, außer vielleicht richtig uralte Spiele, DX7 hatte damals ja eine Maximalauflösung von 2048x1536 oder so.

Die Aussage könnte sich aufs HUD- und Menu-Scaling beziehen. Wenn du ein "normales" Spiel auf UHD aufbläst kann es je nach Engine passieren, dass du mit ultrawinzigen HUD-Elementen und mikroskopisch kleinen Schriften konfrontiert wirst. Es gibt nämlich so Spezialisten, die hardcoden solche Sachen anstatt sie dynamisch an die Auflösung anzupassen (zB wenn es sich zunächst um ein Konsolengame handelt das sowieso nur in 1920x1080 auf irgendwelchen TVs ausgeführt wird). Im Prinzip ist die Aussage "wir unterstützen UHD" nicht viel mehr als "wir haben unsere Engine sauber programmiert".
 
Hypeo schrieb:
Ich kann den Hass gegen Crytek nicht verstehen.Sie sparen bei der Grafik nicht so extrem an den PC Spielern, wie viele andere Unternehmen

Das schon, aber dafür sparen sie (zumindest bei diesem Spiel) an allem anderen.

Ice-Lord schrieb:
und dann eine für die Zeit wirklich wichtige APi einfach weglassen die ja nativ in der Engine vorhanden wäre

Es reicht nicht dass die API in der Engine drin ist, man muß sie auch im Code ansprechen. Das reinzuprogrammieren kostet Zeit und Geld, und ich glaube nicht dass Crytek so kühn ist zu denken, dass sie mit Rome für PC bessere Absatzzahlen haben werden als für Konsole. Dazu kommt noch dass der Preisverfall schneller und der Einstiegspreis bei PC-Spielen niedriges ist als bei Konsolen.

Unterm Strich machts da wohl mehr Sinn einfach das übliche DX11 zu nehmen, und den zweiten Pfad links liegen zu lassen. DX können schließlich alle Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben