Computerladen verkauft kaputte Maus

moonwalker99 schrieb:
sag mal, hast du einen knall oder was??????????????????????

Macht mein Eindruck über dich nicht gerade besser um es mal vorsichtig auszudrücken....
Möchtest du jetzt ein Baseballschläger holen??

Du hast behauptet die Maus war Originalverpackt, dennoch behauptest du der Händler hat ich betrogen.
Wie soll das gehen?
Oder war sie plötzlich doch nicht Original Verpackt?
Du wiedersprichst dir selber und wirst dann ausfällig, auch über deinen Händler, den du eher mit "Liebe" behandeln müsstest, aber so wundert mich auch die Reaktion von dem Händler nicht..

Mal ehrlich, ich habe noch NIE von einen Fall gehört wo ein neues Gerät ein falsche Seriennummer gehabt haben soll, und dann soll auch noch genau das Gerät defekt sein?


Was war das denn genau für eine Maus?
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Dieser Thread ist auch für andere Käufer durchaus wichtig. Ich selbst hatte so einen Fall nicht....

Und alle anderen auch nicht, deshalb sehe ich hier keine wichtigen Thread, zumal der TS nicht alle Fakten auf den Tisch legt, dafür aber lieber ausfälllig wird
 
My Name Nobody schrieb:
Du liest aber auch nur stumpf? Im vorliegenden Fall hat der Kunde ein 9300 geliefert bekommen in einer Verpackung und inkl. Handbuch eines 9300i. In der Antwort des Anwalts, bestätigt er das dies ein Sachmangel ist unabhängig der Einstellung des Händlers. Jetzt kannst du gerne parallelen zu unserem Fall ziehen. Die Beweislastumkehr tut ihr übriges.

Hier in diesem Fall wurde KEIN falsches Modell geliefert, sondern der Händler weigert sich die reklamierte Maus anzunehmen, weil diese eine abweichende Seriennummer hat, als im Kaufvertrag angegeben ist!

In deinem verlinkten Fall ist ja offensichtlich dass dies ein FALSCHER ARTIKEL ist!
 
Onkelhitman schrieb:
@Ribery88

Das wurde hier auch. Es wurde das Gerät mit der Seriennummer 12345 ausgeliefet, obwohl auf der Rechnung und auf der Verpackung 23456 steht.

Und jetzt? Dann ist das doch eine Falschlieferung. Das Ding war eingepackt, wie soll man das bitteschön testen?

Genau um diese Frage geht es. Silica schreibt in Post #13:
"Es weiß es deshalb so genau weil ich mich schon darüber aufgeregt hatte das die Packung (vor meinen Augen) geöffnet wurde um die Seriennummer aubzulesen!"

In seinem Fall wurde die Seriennummer der Hardware notiert, in meinem Fall die der Verpackung.
Ergänzung ()

Silica schrieb:
Du hast behauptet die Maus war Originalverpackt, dennoch behauptest du der Händler hat ich betrogen.
Wie soll das gehen?
Oder war sie plötzlich doch nicht Original Verpackt?

Ich bin nur wütend, weil ich für mein Geld funktionierende Ware haben will. Natürlich gibt es viele Leute, die sagen würden: Thema vergessen, anstatt sich weiter aufzuregen. Ich weiß, dass es größere Ungerechtigkeiten gibt als die 30 Euro für eine Maus. Aber mir geht's ums Prinzip!

Die Verpackung ist durchsichtiges Plastik. Zu Hause habe ich sie mit Mühe aufgemacht und es sah für mich wie Originalverpackt aus. Es gab kein Siegel oder ähnliches, sondern es ist eine Verpackung, die man auf der Rückseite aufreißt. Und die Maus sah fabrikneu aus.

Was soll ich dazu sagen? Vor allem diese Unterstellungen, dass ich dem Händler eine kaputte Maus unterjubeln möchte und damit nicht durchkomme, machen mich einfach nur wütend! Ich habe garantiert etwas Besseres zu tun als meine Zeit mit so einem Mist zu verschwenden.

Ich habe im ersten Moment gedacht, der Händler hätte mir eine defekte Maus in die Verpackung gesteckt, diese dann verschweißt (irgendwie) und dann an mich verkauft. Was soll ich denn sonst denken, wenn ich die Maus reklamiere und ich dann zu hören bekomme: das ist nicht die Maus, die wir dir verkauft haben? Das ist eine Frechheit!!!

Nehmen wir an, der Händler hat nichts verbrochen, dann bliebe statt Anwalt nur der Weg den Hersteller zu kontaktieren.
 
Sorry, das war aber Bulk Ware wie Speicher, Festplatte usw, da stand außen Teilweise nix drauf.
Originalverpackt wird natürlich von der Verpackung genommen, wie gesagt, es dürfte Technisch extrem unwahrscheinlich sein das ein anderes Gerät in der Verpackung ist als angenommen, und selbst wenn dann wird das wenn überhaupt die Seriennummer eine davor oder danach sein nicht wie bei dir ein völlig andere (wovon ich ausgehe du möchtest dich dazu und welches Maus es ist absolut nicht Äußern)
 
Sieht man die Seriennummer der Maus von außen durch die Verpackung? Wenn ja mit einer anderen Maus im Laden prüfen ob die SN auf der Verpackung und der Maus übereinstimmten. Sollte dem nicht der Fall sein den Laden darauf hinweisen und gleichzeitig hat man den Beweis in der Hand, dass da etwas nicht stimmt bzw. es wohl bei der Produktion/Verpackung zu Fehlern gekommen ist.

Sollte man die SN der Maus von außen durch die Verpackung nicht sehen kann man die Sache vielleicht durch den Kauf einer zweiten Maus überprüfen, dürfte dann aber ein Glücksspiel sein.

Ein anderer Punkt wäre, handelt es sich bei der Nummer auf der Verpackung auch wirklich um die/eine Seriennummer oder ist das nur irgendeine Nummer? Seriennummern sind ja normalerweise durch ein vorstehendes S/N gekennzeichnet.

Es wäre auch interessant zu wissen, um welche Art Defekt es sich handelt.
 
Antimon schrieb:
Sollte man die SN der Maus von außen durch die Verpackung nicht sehen kann man die Sache vielleicht durch den Kauf einer zweiten Maus überprüfen, dürfte dann aber ein Glücksspiel sein.

Ein anderer Punkt wäre, handelt es sich bei der Nummer auf der Verpackung auch wirklich um die/eine Seriennummer oder ist das nur irgendeine Nummer? Seriennummern sind ja normalerweise durch ein vorstehendes S/N gekennzeichnet.

Es wäre auch interessant zu wissen, um welche Art Defekt es sich handelt.

In der Verpackung sieht man den Mausrücken, da wo man die Hand drauflegt, die Seriennummer befindet sich auf der Unterseite, ist von außen also nicht zu sehen. Auf der Pappe gibt es einen Aufkleber mit der Seriennummer, diese kann man von außen durch die Verpackung sehen.

Der Defekt: eine seitliche Taste funktioniert nicht, die mittlere Maustaste (Scrollrad) läßt sich schwer klicken.
 
Ribery88, außer deiner Meinung hast du nichts. So kommen wir nicht weiter. Ich habe dir genug vorgelegt um dich eines besseren zu belehren ohne Erfolg. Muss ich eben deine Meinung so akzeptieren. Du darfst auch deine Meinung haben.

@ TE: Dir bleibt nicht mehr übrig außer Verbraucherzentrale oder ein Anwalt. Wie weit sich der Aufwand für die Maus lohnt musst du für dich selbst entscheiden. Was ist das eigentlich für ein Laden?
 
My Name Nobody schrieb:
Ribery88, außer deiner Meinung hast du nichts. So kommen wir nicht weiter. Ich habe dir genug vorgelegt um dich eines besseren zu belehren ohne Erfolg. Muss ich eben deine Meinung so akzeptieren. Du darfst auch deine Meinung haben.

Natürlich habe meine Meinung durch Gespräche mit unserer Rechtsabteilung "abgesichert"
Von daher darfst du ruhig deine Meinung haben....
 
Zurück
Oben