Widescreen Foto mit Iphone 5C

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo, ich habe seit gestern ein Iphone 5C. Ich musste feststellen, das das Iphone von sich aus garkeine Widescreen Fotos macht, also 16:9. Das Problem ist, alle meine Fotos auf dem PC sind aber mittlerweile Widescreen. So lassen sich diese am besten über einen DNLA Server auf einem Smart TV darstellen.

Gibt es eine Möglichkeit Widescreen Fotos mit den Iphone zu machen und zwar Standartmäßig?

Was ich derzeit herausgefunden habe: Man kann das Foto zwar in den Optionen auf 16:9 zurecht schneiden, aber auf meinem Windows XP PC kommen diese Fotos beim synchronisieren wieder auf 3:2 an.
Damit die Fotos nach der Bearbeitung im Widescreen bleiben muss ich diese per Wlan schicken. Das Problem ist allerdings, das dies sehr lange dauert bei zunehmender Bilderanzahl.

Kurz gesagt: Ich suche eine Funktion oder auch eine externe App die Standartmäßig 16:9 Fotos machen kann und ich diese direkt vom Iphone auf den Rechner sichern kann, ohne großen Aufwand.
 
Hm, ich interpretiere mal von deinem Beitrag aus, dass du mir sagen möchtest, dass diese Camera App 16:9 Bilder automatisch macht?
 
Zurück
Oben