XMG P702 Akku hängt bei 37% fest

Anthrax-Beta

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
Hallo erstmal :-)

Wie schon im Titel beschrieben habe ich ein P702. Mir ist vor wenigen tagen aufgefallen das mein Akku wohl was weg hat.
Ich Beschreibe mal das Problem.
Also Ich sage mal ich starte mein Lappi am Nachmittag nach der Arbeit zeigt er mir 100% an.
Jetzt ziehe ich kurz das lade Kabel raus und er fällt in sagen wir mal 2 sec auf 37% ab nicht schrittweise sondern in einen Sprung.
Danach fällt er normal ab. Wenn ich ihn jetzt wieder bei 10% anstecke lädt er bis 37/38% und da bleibt er stehen es steht zwar da
(Netzbetrieb, wird aufgeladen) aber es rührt sich nix mehr. Wenn ich jetzt denn Laptop Herunterfahre und die acht in ruhe lasse
ist er wieder bei 100% und das selbe spiel beginnt wieder.

Meine Frage kann ich denn Akku überprüfen ob es wirklich daran liegt oder ob Windows da etwas durcheinander bringt und
wenn es jetzt am Akku liegt. Läuft das dann über die Zwei jährige Gewährleistungspflicht?

Gekauft habe ich ihn am 29.05.13 liegt also noch drin.

Ich glaube meine System Daten sind hier nicht von belangen wenn doch poste ich sie noch gern. Wie lange das schon so ist kann ich leider auch nicht sagen da es mir erst vor zwei Tagen aufgefallen ist. Habe ihn sehr selten nicht am Stecker.

Gruß

Patrick
 
Dito.
Überprüfung (unter Win 7-Bordmitteln) z. B. so:
Code:
[FONT=Calibri]POWERCFG -ENERGY-OUTPUT "C:\AkkuReport_%DATE%.html"[/FONT]

PS: Bei mir "sagt" Win 7 sogar, das ich meinen Akku austauschen soll u. hat den Akku im Systray rot gekreuzt :lol: - hab aber schon 'nen Neuen für die mobilen Einsätze :p.

Akku dürfte auch bei den üblichen 6 Monaten Gewährleistung liegen.
 
Zurück
Oben