• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 15 (PC) im Test

bei PES fehlen halt viele Lizenzen was teams etc angeht, die community hat aber immer abhilfe geschafft
 
luda schrieb:
Warum Rockstar? Bitte nicht zuviel weinen.

Naja ich finde es schon über blöd wenn die PC Plattform benachteiligt wird. Schlechter Konsolen Port usw.
Der Launch von GTA IV war schon bescheiden. Genauso schaut es mit BF4 (EA), WatchDogs (Ubisoft) und CoD (Activison/Blizzard) aus.
Also wirklich alle großen Publisher bekommen es net gebacken!

Wenn du bereit bist 50-70€ für die ach so tollen Games hinzulegen bitte. Mit wären da selbst 10-30€ über Key Stores zu viel Geld.
 
thanatur schrieb:
bei PES fehlen halt viele Lizenzen was teams etc angeht, die community hat aber immer abhilfe geschafft

Ich finde ja, dass die Argumentation ziemlich einseitig geführt wird. Warum wird bei PES immer auf die Community-Mods verwiesen (Lizenzen etc.), diese aber bei FIFA durchgehend ignoriert? FIFA ist, auch was das Offline-Gameplay betrifft, genauso modbar wie PES.
 
Spiele nur Online und es ist leider einfach nur mies, Momentum verseutcher geht es garnicht. Da wird man wieder schön von dem Momentum ins Abseits gestellt. Spielchen wie: Pässe kommen nicht mehr an, letzter Mann lässt sich Zeitverzögert anwählen, im lauf stopt der letzte Mann gerne einfach mal, obwohl ich Manndeckung einstelle, geht dann trotzdem nichts mehr, der Gegner kann kombinieren wie er will, ich habe keine Chance mehr etwas vom Ball zu sehen, erst wenn es im Tor klingelt. Im Gegenzug ist die Manndeckung vom Gegner perfekt, den Ball verliert man binnen 2 sekunden... sorry so wird das nichts, wann lernen die es mal.

Schon paar Spiele gehabt, 2 zu 0 geführt, und wie oben beschrieben trifft der Fall ein, hatte ich mal eben noch 2:3 verloren oder gerade 2:2 herausgespielt. An solchen Situation merkt man wie man vom Spiel förmlich gelenkt wird nicht nichts mehr zu melden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, ob ihr eventuell ne andere Version getestet habt als die, die es in den freien Handel geschafft hat.
Aber die Kommentare von Manni Breuckmann und Frank Buschmann sind mitnichten neu eingesprochen worden.

Ja, es gibt ein paar neue Sätze (die man daran erkennt, dass sich die Tonqualität von den sonstigen Sprüchen unterscheidet - sie klingen dumpfer), aber im wesentlichen kennt man fast alles auswendig, wenn man bereits Fifa 13 und 14 gespielt hat.

Nichtmal die im Englischen wirklich tolle Umsetzung, dass am Anfang ein Teil der Aufstellung mit Namen genannt wird (kenne ich aus der Demo, z.B. mit PSG: "... Zlatan Ibrahimovic is the lone striker today..."), hats in die deutsche Version geschafft.

Dafür wird jetzt zwei Mal (!) während des Spiels der nächste Gegner in der (virtuellen) Bundesliga genannt, wenn man im Karrieremodus spielt.

Und die selben Fehler sind auch immer noch drin. Nach einem Kopfballtor z.B. sagt Buschmann oft den Satz "... Druck hinter die Kugel gebracht, aber glänzend pariert", so als hätte der Keeper gehalten. Der Fehler ist seit zwei Jahren drin!
Weiterhin sind mit den neuen Sätzen auch neue Fehler hinzugekommen. Wenn man vorbeischießt z.B., heben die Kommentatoren oft die herausragende Keeper- oder Abwehrleistung hinzu, auch wenn von denen keiner am Ball war...

Nachdem ich das jetzt zwei Jahre wirklich ausgehalten habe, werde ich wahrscheinlich bald auf Englisch umstellen.
 
Fifa hat gegenüber dem Vorgänger wirklich einen Sprung gemacht. Die Grafik ist deutlich realistischer und das Spiel macht schon mehr Spaß - ja, auch wegen der Lizenzen.
Das Problem mit "Fifa startet im Fenstermodus" hab ich auch manchmal, bei mir hilft da das Fenster zu schließen und Fifa neu zu starten.
 
Fifa ... Ich hab noch immer Fifa 11 weil sich 12 13 14 und auch 15 nicht lohnt.
Wer benötigt denn jedes Jahr ein neues Fifa?

Ist ja fast schon so schlimm wie der Dreck Call Of Duty.
Seit Planetside 2 habe ich kein einziges mal Call Of Duty gespielt weil Planetside 2 um den Faktor 5000 besser ist.

Genauso schaut es mit BF4 (EA), WatchDogs (Ubisoft) und CoD (Activison/Blizzard) aus.

COD ist uninteressant geworden auf dem PC. Planetside 2 hat schon die 35 fache Spieleranzahl auf dem PC als COD Ghosts auf dem PC.
Niemand gibt mehr was auf COD - Die PC Spieler hat COD an andere wie BF4, Planetside 2, CS:GO etc. verloren.

Watch Dogs läuft auf dem PC wesentlich besser als auf der Konsole.
Nur zu deiner Info: Auf der PS4 läuft es in einer 30 FPS Dia-Show in der Qualitätsteinstellung ~Medium und das noch dazu in pixeligen 900p. Das entspricht in etwa einer 100€ GPU.

BF4 läuft mittlerweile hervorragend auf dem PC (eigentlich schon seit April) und eine 970 kommt auf 120 FPS in Ultra ohne AA in 1080P.
Die PS4 und PC Fassung halten sich in puncto Spieleranzahl die Waage. Schlusslicht ist die X1.

Macht FIFA auf dem PC mit Tastatur eigentlich wirklich Spaß? Mein letztes Fifa war '12 für PS3.

Was ist das für eine bescheuerte Frage?
Hat doch jeder auf dem PC mindestens ein X360 Gamepad angesteckt.
Oder glaubst du wir spielen Batman oder Assassins Creed oder Racer mit der Maus?
Fifa mit der Tastatur.......... ich lach mich schlapp.

kann mir vl hier jemand auf die schnelle ein paar controller empfehlen?

X360 "Basic" gut und günstig
Playstation Dualshock 4 via X360 Wrapper (wird zu 100% als X360 erkannt)
X360 Nachbauten von Razer, MadCatz etc. (teuer aber besser)
X1 Gamepad (Geschmackssache - Finde das X360 besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
so krass, ich hab ne 970 Strix und zocke damit in 4k. Läuft absolut flüssig. Geiles Spiel :)
 
Postman schrieb:
Investiert etwas für euer Hobby und "schmarotzt" nicht nur bei GOG um Spiele danach kostenlos an andere weiterzugeben. Das ist meist der wahre Hintergrund.

herrlich, wer also gerne drm-frei kauft, weil es nur nachteile hat, ist also ein schmarotzer. vielleicht bist auch nur du der simpel, der keine ahnung hat, aber genau das laut herausposaunt.
 
C0B schrieb:
Was ist das für eine bescheuerte Frage?
Hat doch jeder auf dem PC mindestens ein X360 Gamepad angesteckt.
Oder glaubst du wir spielen Batman oder Assassins Creed oder Racer mit der Maus?
Fifa mit der Tastatur.......... ich lach mich schlapp.

)

Batman u. AC lassen sich auch mit Maus/Tastatur ( womit ich diese Games auch zocke.) super spielen. Fifa ist eigentlich das einzige was ich mit PAD spiele ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Ich vermeide weitestgehend das Gamepad am PC, wenn die Steuerung mit Maus und Tastatur nicht komplett katastrophal umgesetzt wurde. Grade weil die viel genauer ist.
 
Zurück
Oben