Nagelneuer Pc hängt sich ständig auf :C

Für die gtx 660 4gb wollen sie gegen eine gtx 660 2gb eintauschen und die fehler beheben ... Aber ist der grafikkarten tausch überhaupt fair? Denn eigentlich wurde mir mit der gtx 660 4gb wit aus höhere leistung als mit einer normalen gtx 660 versprochen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der fälschung ist mir bewusst :) die wollen halt die gegen eine normale gtx 660 austauschen ... Aber wäre der tausch fair? Und der shop will erst das recht auf ausbesserung oder so nutzen und sich die fehler angucken :(
 
Wenn du den Rechner im Laden gekauft hast, dann bleibt dir wohl keine andere Wahl. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob ein Kaufvertrag wirksam ist, wenn du gefälschte Ware bekommen hast.

Wenn du den Rechner online bestellt hast, dann Widerrufsrecht nutzen.
 
Wenn sie die vermeintlich gefakete Karte gegen eine "echte" GTX 660 tauschen und den PC reparieren, so dass er einwandfrei läuft, hast Du rechtlich, fürchte ich, schlechte Karten. Kannst ja mal bei einer Verbraucherzentrale nachfragen, aber ich habe da wenig Hoffnung :(

Klar, die haben Dich abgezockt, aber Abzocke in Form überhöhter Preise ist leider nicht verboten. Rein rechtlich hast du nur den Gewährleistungsanspruch, d.h. sie müssen den PC so herrichten, dass er fehlerfrei funktioniert. Wenn ich nicht irre, stehen dem Händler dafür drei Versuche zu; läuft er danach immer noch nicht wie er soll, kannst du vom Kauf zurücktreten und das Geld zurückverlangen. Aber eben nur dann!

Alles andere wäre Kulanz, also freiwilliges Entgegenkommen des Händlers ohne Rechtsanspruch.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben