neue Steelseries Rival hängt nach/laggt.

TazZ.HD

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
757
Habe die Steelseries Rival neu und mir ist im Spiel und teilweise im Windows sofort aufgefallen, dass die Maus nach hängt bzw. laggt. Beim Umsehen (nach rechts/links gucken) habe ich das dann immer gemerkt.
Oder beim Treppe hpchrennen, kam ich nicht um die Ecke.

Habe jetzt ein wenig gelesen und viele berichten, dass dies mit der Polling rate zu tun hat. Habe alle Settings durch 250 Hz, ..500 Hz, 1000 Hz.

Habe auch Windows 8.1 (auf dem neusten Stand).

Habe eben von einem schwarzen Roccat Mauspad auf ein gelb/weißes von Everglide FNatic gewechselt, ich glaube das Nachhängen war weg!?

Ne Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann benutzt doch das andere Mauspad oder kauf eins von steeleries .
 
Sind Mäuse wirklich so abhängig? Sind beides teure Gamging pads..

Glaube es lag daran nicht...
 
Untersuch mal ob du vllt Staub oder ein kleines Härchen unten beim Sensor eingeklemmt ist.

Meistens liegt es daran...


Wenn du aber beim anderen Mauspad keine Probleme hast, dann nutze es doch?!

Mag sein, dass beide teuer waren, aber sie sind anscheinend auf andere Sensoren ausgelegt.

​Ein Lamborghini ist eventuell auch so teuer wie ein sehr sehr sehr hochwertiger Geländewagen. Trotzdem ist er nicht fürs Gelände ausgelegt ;)


Edit: Du hast ja geschrieben, die neue Rival. Hast du schon ein Firmware Update gefahren? Das kann auch helfen!
 
ja, Firmware Update ich ich sofort gemacht.

Habe heute mein Windows (es war ja schon 8.1) neugemacht, auf Windows 8.1 N und werde das Ganze später bei Bf4 mal testen....
 
Es lag womöglich an "alten" Maustreibern, kann das sein (zwei andere Mäuse waren vorher installiert. Software wurde entfernt?!

Habe Windows neu gemacht und jetzt taucht das Problem nicht mehr so auf. Nur bei Bf4 beim Treppe hoch laufen, wenn ich am Ende um die Ecke gehe, dann hängt die Maus merkbar.

MouseMovementRecorder erkennt die 10000 Hz im Windows definitiv auch an.
Den Registry Hack (http://www.howtogeek.com/175722/how-to-fix-mouse-lag-in-pc-games-on-windows-8.1/) habe ich nicht durchgeführt. (Nur vor dem Windows Neu-machen - wobei ich auch glaube, das hatte was gebracht!)
 
Zurück
Oben