PC kann nicht neustarten - schwarzer Bildschirm/ kein Signal

lassedrube

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Moin Moin,

vorab vielleicht einmal meine Komponennten, die ich mir gerade zusammengestellt habe und nun den PC nicht richtig zum laufen bekomme:

CPU: Intel i7-4790k
Mainboard: Asus Z87-Pro
Graka: msi Twin Frozr Geforce GTX 770
RAM: Kinston KVR16E11K4/32l PC3 4x8GB
Netzteil: bequiet Pure Power 630Watt
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
HDD: Samsung 2TB (immoment nicht angeschlossen wegen Win Installation)

Vielleicht braucht ihr noch genauere Daten zu den Komponennten dann fragt bitte.

Nun ich habe folgendes Problem: Ich habe mit meinem Bruder alles zusammengebau (er kennt sich eigentlicht ganz gut aus). Der PC startete auch von Anfang an gut, Windows 7 Home Premium Installation ging auch gut bis zu dem Punkt des Neustarts.... der PC versucht neu zustarten aber der Bildschirm bleibt schwarz und hat kein Signal.

Dann habe ich den PC manuell resetet und die Installation ging dann zu Ende. Habe dann versucht die Mainboardtreiber zu installieren, jedoch beim erforderlichen Neustart .. passiert wieder das gleiche.

Herunterfahren und manuell starten funktioniert einwandfrei.

Wir haben uns jetzt schon eine Stunde durch Foren gekämpft, aber haben keine hilfreiche Antwort gefunden.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Grüße

Lasse
 
Sind alle Kabel mit dem MB Richtig verbunden? Kein Wackelkontakt?
Sind Bioseinstellungen gemacht worden? wen ja welche?
 
habe alle kabel nochmal überprüft.. waren in ordnung. im bios haben wir nichts verstellt.
 
wie fährst du den rechner im setup herunter ?
bzw was meinst du mit dem punkt
Herunterfahren und manuell starten funktioniert einwandfrei.
?

also das setup geht durch, nur jedesmal wenn du treiber installierst und neu startest bleibt er dann hängen ?
wie siehts aus mit "manuellem neustart" ? (also anstatt herunterfahren neustart auswählen)
 
also windows ist jetzt ja installiert.. da war aber auch schon das problem das beim neustart der bildschirm scgwarz blieb und keine signal.
dann habe ich den reset knopf vom pc benutzt und den pc so neu gestartet.
das manuelle neustarten also in windows "neu starten" geht auch nicht da habe ich das selbe problem.
nur herunterfahren und dann den pc wieder anstellen funktioniert.
 
ich werfe mal die stromversorgung als problem ins rennen.

vorschlag: netzteiltausch.
 
Moin,

Habe die alte graka mal eingebaut die verbraucht wesentlich weniger, hat nichts gebracht. Eigentlich müssten die 630W auch reichen.
 
Zurück
Oben