MSI MS7616 RAM-Kapazität

phil_123

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
133
Hallo,
ich möchte meinen RAM aufstocken. Habe aktuell 8GB verbaut.
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=10704&msn=10013908
Hier wird angegeben, dass nur 8 GB kompatibel sind.
http://www.speichermarkt.de/hersteller/msi/mainboard/ms-7616.html
Diese Seite behauptet 16, da "heute" mehr möglich sind.
Vom BIOS bekomme ich laut SIW 8GB maxKapazität gemeldet.

Habe leider keine möglichkeit hier das zu testen.
Was denkt ihr? Ist das Board vllt. durch den Treiber gedrosselt?
Kann ich das BIOS flashen um 16 GB zu haben?

Mit freundlichen Grüßen.
 
Eine Möglichkeit wäre Medion fragen, keine Ahnung. Gibt es ein BIOS Update? Steht da was von RAM Kapazität erhöht?

Andere frage, was willst du mit 16 GB? Schneidest du Videos? Das wäre einer der Gründe für mehr RAM, ansonsten reichen heute 8 GB.
 
Medion unterstützt offiziell nur 8gb da kann man nicht nachfragen.
brauche die GB zum spielen. bei 8gb hab ich 80& auslastung, ab und zu 100&
 
Puh, das wundert mich ehrlich gesagt. 80% Auslastung wäre allerdings auch völlig OK. Die Frage ist, mit mehr RAM, wirst du es im Spiel merken?

Du wirst es schlicht ausprobieren müssen. RAM bestellen und 14 Tage testen. Gehts nicht, zurück. Oder einfach RAM von Freunden leihen.
 
Zurück
Oben