• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Update 9.3 gegen Spielverderber

@Burki73

Danke für die Ausfühliche Erklärung

^^ habe wohl den Falschen T10 Panzer der geht oft 1 Hit Down (müsste der "Hvy T110E5" sein mit der Glocken oben drauf)

Goldmun ist auch mit vielen Abprallen oh ha
Dann werde ich es ja sehen was bei mir so passiert (versuche wenn ich die Map kenne immer Rchtig zu spielen) was das Spiel bissel Kaputt macht die Beschimpfungen wegen den Mod's die Frablich Ziegen wie "gut man mit dem Panzer" ist.
Mit Noobteam blablabla da verliere schon am Anfang die Lust vernüftig zu Spielen.
 
Der T110E5 ist mein nächster T10. Ich komme mit dem M103 relativ gut klar, spiele den aber noch für eine Weile länger, um besser zu werden.

Auf T10 ist generell die Luft dünner, als in kleineren Tiers. Da tut wauch das unfaire MM richtig weh. Weil man eben als Depp dasteht, Toptier ist und wenn das eben ohne Team läuft, ist man komplett alleine. T10 waren bei mir die fast einzigen Matche, wo ich richtig draufzahlen musste.
 
Machmal kann man einfach nur weinen :D
 

Anhänge

  • shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 662
Noch ein Spiel die ich eh für Mist halte^^
 
Tja, so gehts eben bei WoT.

Nur das war ja keine 15:2 Niederlage, das war knapp. Natürlich sind 7 Kills und über 2K Damage eine Hausnummer.


Nur mal ein Wort. Dein BDR aus deinem Platoon hat 123 Damage, schwach als Toptank in einem 3er Platoon. Da verschenkt er, was du mehr machst.

Das Match war sicher unglücklich, trotz deiner Leistung nicht gewonnen.
Aber es war eben unglücklich, nicht schon vor dem Spiel durchs MM entschieden.

Setze mal alle aus deinem Team in Relationzu ihrem Tier u.s.w., dann war der BDR der Schwachpunkt so als Toptank eines 3er Platoons. Wenn ich ein 3er Platoon sehe, erwarte ich da schon mehr, als nun von einem single Spieler in einem kleineren Tier. Als Arty hast du super was geleistet, aber der Rest deines Platoons?

Leztlich war es eine unglückliche Niederlage, nach zumindest gutem Kampf deinerseits. Dafür hast du aber deine 717 Punkte und passend Credits bekommen.

Stell dir vor, ich wäre der BDR gewesen, so als single Spieler. Nach dem Match hättest du mich als stupiden Noob betitelt....


Verlier solche Matche, in dieser Stufe als single Spieler mit dem selben Damage von vieleicht 2K als BDR. Dann erkennts du, was ich mit verarsche meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
127.0.0.1 schrieb:
Meine Vermutung ist, dass die meisten "Tomaten" ( XVM ) Wargaming das meiste Geld bringen werden. Zum einen wird massenhaft Gold-Ammo gekauft und verballert und um sich das zu finanzieren kaufen die „Tomaten“ besonders oft Premium-Panzer – und kommen damit dann auch nicht zurecht, sind dann im T8er leider völlig deplatziert und rauchen in ihrem T34 als erstes ab. Aber Wargaming hat gut Geld verdient, was ja für eine Firma durchaus legitim ist.

Das skillbasierte MM wird schon seit ich angefangen habe zu spielen gefordert, ich bezweifele aber, dass es jemals kommen wird, außerdem interessiert Wargaming die Meinung aus den europäischen Foren nicht. Hierzu gab es schon Berichte bei FTR etc.

Ich habe den Eindruck, dass sich WoT immer mehr zu einem Arcade-Spiel ohne Taktik entwickelt und alle im Speedrausch über die Karte rasen. Eine Entwicklung die ich total ätzend finde.

Check mal die letzten News bei FTR.
Wargaming schickt gerade Umfrageemails an zufällig gewählte Accounts mit gezielten Fragen zu einem möglichen Wunsch nach Elo MM (Skillbasierendes Matchmaking).

Wot entwickelt sich imho nicht zu einem Arcade-Spiel ohne Taktik. Es ist ein Arcade mit Taktik, nur leider sehen dass 70% der Spieler nicht. Das Erklärt auch das große Loch zwischen den einzelnen Unicums(XVM - lila) und den "tomaten". Das größte Problem imho sind in der Tat die Maps. Es gibt einfach Maps die Gift für manche Tanks sind. Scout auf Himmelsdorf ist da so ein Beispiel. Aber Wargaming arbeitet dran, habe ich im Gefühl, siehe Murovankaupdate. Das nächste Problem was aber diese Mapupdates bringen, ist dass immer mehr künstliche Korridore geschaffen werden, weil man ja jedem auf jeder Position immer eine Deckungsmöglichkeit geben will. Dies wiederum führt immer mehr dazu, dass heavy tanks und Brawler ala t54 im Vorteil sind. Früher waren es die TDs die auf den offenen Maps dominierten, jetzt wendet sich das Blatt langsam (TD Camonerf, Alphadmgnerf, Heshnerf beim 183er etc.)

Wargaming wird es balancingtechnisch nicht auf die Reihe bekommen für jede Tankklasse auf jeder Map gleiche Bedingungen zu schaffen, dennoch bleibt Wot für mich eines der spaßigsten Spiele des letzten jahrzehnts. Dass das Balancing nicht hinhaut, liegt unter anderem daran dass sie immer wieder darauf beharren historisch korrekte Werte zu liefern. Was manchmal fraglich ist, wenn man erstmal weiß dass WG zb. den WT auf E100 komplett erfunden hat, der neue T49 lighttank in Wirklichkeit M551 Sheridan heißt und es generell fraglich ist ob historische Genauigkeit in einem Esports-Arcade-titel mit HP-Balken und RNG-Shots förderlich ist.

Dennoch,
ich freue mich über Wot-News, generell würde ich mehr Spiele-news auf CB sehr begrüßen. Vor allem wenn es um Spiele mit Millionen aktiven Abos geht.
 
Was mich hier nur stört ist, warum kann selbst die Redaktion nicht Ihrer Argumentation treu bleiben...`?

Als wir als Community über die neue Zuordnung als Simulation / Sport protestierten gab es eine Erklärung das dies so gewollt ist. Dann aber die News bei Actionspiele posten ist schon irgendwie amüsant aus meiner Sicht!

Des Weiteren haben wir auch einen Sammelthread für solche Diskussionen / Info´s. Dies ist mittlerweile der xx Thread über WoT, wobei doch immer die SuFu angepriesen wird. Kann man nicht nach der Info auf diesen Thread verweisen?

https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-sammelthread-teil-5-bitte-startpost-beachten.1384247/


Hochachtunsgvoll SeroEna


PS: Gerade erst per Zufall das hier gesehen, sonst wäre es definitiv auch schon früher angemerkt worden ;)
 
Fail, ich wollte den Screen nicht hier sondern im Sammler posten. Nunja, ist auch egal.

Nur soviel @Burki, der BDR (stock) hat mal gerade 350 Gefechte. Hat - abgesehen von den ~30 in den letzten Tagen - vor nem Jahr zuletzt gespielt und ist ein guter Freund (rl) von mir. Daher spiele ich mit ihm.

Stell dir vor, ich wäre der BDR gewesen, so als single Spieler. Nach dem Match hättest du mich als stupiden Noob betitelt....
Von Leuten die so wenige Gefechte haben erwarte ich prinzipiell nichts und erst recht flame ich sie nciht.

Schlimm sind die Massen mit mehreren tausend Gefechten, die NICHTS gelernt haben.
Hier ein Bsp.
http://www.noobmeter.com/player/eu/vw6automatic/507128596/
Kein Bot!



Als wir als Community über die neue Zuordnung als Simulation / Sport protestierten gab es eine Erklärung das dies so gewollt ist. Dann aber die News bei Actionspiele posten ist schon irgendwie amüsant aus meiner Sicht!
In der Tat.
 
@xyz-
bist du ein bezahlter Troll aus China oder so auf die Welt gekommen?

Du schreibst hier nur Blödsinn und Halbwahrheiten.
 
Schon einer so ne nette Verwarnung bekommen?
Naja, musste AFK gehen und hatte dann leider das Game schon gestartet.
DIe Meldung, was man da bekommt, ist ja krank .. ehrlich. Wenn man "desertiert" bekommt man ne Stalin-Fratze zu Gesicht.
Und bei AFK wird man vor ein Kriegs .. ähh Tribunal gestellt. Dabei war´s das erste Mal ...
Danke WG, Danke! Aber nein, Beleidigungen, Team-Schaden, das ist egal. brrr.
 
Testserver 9.4 ist online und es gibt aktuell Probleme mit Clans. Scheinbar werden nun doch endlich, diese auch Spielübergreifend inialisiert. WoT & WoWp
 
Zurück
Oben