Ist dieses Netzteil in Ordnung?

Grapefruit

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
89
Hallo,

ich möchte nocheinmal sicher gehen und frage euch, ob dieses NT *KLICK MICH* (Tagan TG 480-U22 - 480 Watt) für mein geplantes System ausreichen würde. Das NT sollte zudem auch leise sein.

Das System:

AMD 64 3500+

2x ASUS Extreme 6800GT (SLI)

ASUS A8N-SLI Deluxe

2GB Corsair RAM@400

2x S-ATA HDD

DVD-Brenner

CD-ROM LW

Soundblaster Audigy II ZS

TV-Karte

4 Gehäuse Lüfter

(Scanner, Drucker, Gamepad,...)


Danke.

Mit freundlichem Gruß
 
Dieses Netzteil reicht auf alle Fälle für dein System aus! Zusätzlich kann ich dir die Tagan Netzteile nur empfehlen! Hab den kleine Bruder davon im Betrieb 380 Watt! Reicht für mein System dicke und ist schön leise ;)
 
Welche Alternativen gibt es denn zu den Tagans noch?

Warum nicht eines mit modularen Kabelsträngen?
 
ein kleineres tagan:-) 480W hat riesig power und damit ne hohe verlusstleistung die unter anderem in wärme abgegeben wird und wieder gekühlt werden muss, was wiederrum das netzteil lauter machen könnte.

also beim NT kauf natürlich leistungsreserven einplanen aber nicht zu hoch dimensionieren. bei 2x 6800 GT und dem anderen zeugs kommt natürlich einiges zusammen.
denke für die meisten system reicht aber ein 380W-420W teil oder so.

auserdem die "be quiet" sind ganz gut (mit lüfternachlauf steuerung) sonst nutz einfach mal die suchfunktion, gibts bestimmt schon öfter die frage..
 
Zurück
Oben