News Das Internet biegt iPhones und Apple äußert sich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Wahrscheinlich hätte das iPhone 6 Plus weniger Probleme, wenn es so dick wäre wie die Kamera rausguckt. Würde auch besser aussehen.

Ein Wunder, dass es noch kein "#BrokenCameraGate" gibt. Aber das könnte noch kommen....

Tja Apple. Rekorde brechen ist zwar schön und gut...
 
Ganz ehrlich: Alu mag bei der Größe und Form (abgerundete Kanten) sicher nicht das klügste Material sein, da es recht weich ist, aber anhand der Videos mit "Bend Tests" sieht man, dass man schon ordentlich drücken muss, damit sich da was tut.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas ganz so nebenbei in der vorderen Hosentasche passiert, sofern diese nicht extrem eng ist und man sich mit aller Kraft hinsetzt, obwohl man merkt, dass da was an die Oberschenkel drückt.
 
Wenn ich mir das Video von Computer bild angucke und sehe, das durch blose Hand das Handy verbogen werden kann, dann sehe ich das schon als geringe steifigkeit an. Da erwarte ich von einem iPhone einfach mehr, nicht weil es ein iPhone ist, sondern weil es als das beste beworben wird und ich auch dementsprechend zahle!

Gesendet von einem iPhone 5...
 
Ich versteh die Honks in den Videos auch nicht! Gut hat es sich halt verbogen, austauschen und gut ist. Aber das ist natürlich nicht so geil wie der ganzen Welt sein dummes Tun aufzudrücken!
 
In den Beispielvideos, die durchs Netz geistern und in denen das iPhone 6 Plus verbogen wird und dies an anderen Geräten ebenfalls "versucht" wird, dienen doch nur dem Marketing bzw. die entsprechenden "unabhängigen Fester" wollen ihre Channel/Seiten/was weiß ich vermarkten und bekannt machen.
Das sich ein Telefon, welches unter anderem aus Alu besteht, verbiegt, ist klar. Man muss nur genug Kraft/Gewalt anwenden. Dann klappt das mit jedem Gerät. Ich bezweifle, dass Apple hier ein Problem hat. Einzelne User hatten Pech, Gerät wird getauscht. Der Rest geht dann an die Hater-Fraktion, die endlich beim neuen iPhone was gefunden hat, worauf sie sich stürzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafuq did I just read?
Sicher das wir hier von einem der teuersten SmartPhones sprechen - einem sogenannten Produkt der Premiumklasse?

Da bin ich jetzt aber echt auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Handy biegen die immer dünner werden. Ich schätze mal ein Smartphone aus Plastik lässt sich aus biegen, geht aber automatisch in seine Form zurück. Aluminium Biegt man und es bleibt gebogen. Aber Apple muss es ja gewusst haben, oder sie haben die Schwächen nicht getestet.
 
Mein HTC M8 ist aus Aluminium und ich hab mit "bloser" Hand mal versucht es zu biegen... mhhh nix passiert... selbst schuld wer dem hype hinterherrennt. Jedem das seine, aber ich sage seit Jahren das Apple mit seinen Inovationen am Ende ist. Jobs ist tot, das kleine Handbuch von ihm gibt nicht mehr viel her. Der erneute Abstieg von Apple hat begonnen?
 
Wenn du dein HTC mit aller Gewalt biegen würdest, bekommste das bestimmt auch hin. Nur eine Frage der Kraft...
 
„Dass das iPhone 6 Plus im Alltag verbogen wird, ist extrem selten“, teilt der Konzern mit.

Genauso wie die Kunden ihr Iphone 4 nur falsch gehalten haben :freak:

"Extrem selten", aber anscheinend nicht auszuschließen... Da wäre doch mal interessant zu wissen, ob den hier im Forum schon jemand dieses Problem hat. Mittlerweile sollten ja schon ein paar Iphone 6 hier im Umlauf sein. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass sich bei dem geringen Querschnitt etwas verbiegen kann.
 
Richtig. Und mit der wirst du so ein 6 Plus auch eher nicht verbogen bekommen.
Sonst wäre das Geschrei viel größer und es gäbe weitaus mehr Bilder/User etc.
 
Natürlich kann jedes Alu-Smartphone verbogen werden. Aber das iPhone 8 Plus kann man zu einen gewissen Grad relativ einfach verbiegen und sowas geht bei ein Premium-Smartphone gar nicht. Dann muss man halt die Seitenwände ein wenig dicker machen, aber da hat anscheinend das QM-Team total gepennt.
 
Wäre jetz die Frage ob es sich verbiegt wenn man sich draufsetzt, trotzdem sollte man ein 700 teures Handy nicht dermaßen verbiegen können.
 
Klar bekommt man alles kaputt, auch das neue Smartphone von CAT ist nicht unzerstörbar. Trotzdem konnte man das HTC One nicht biegen, bzw. ich habe noch nix von verbogenen HTCs gehört. Dafür aber von gebrochenen Displays wegen Spannung ;).

Aber wenn man ein 1000 € teures Telefon mit bloßen Fingern biegen kann, dann ist was faul. In dem Video wird schon viel Kraft angewandt und wer setzt sich denn mit vollem Gewicht auf ein Telefon, das Drückt doch^^.
 
Altmetaldoktor schrieb:
Aber Apple muss es ja gewusst haben, oder sie haben die Schwächen nicht getestet.

Ich glaube Letzteres, die ahnten vermutlich noch nicht einmal, dass es jemand versuchen könnte. Daher finde ich die Ausreden ebenso lächerlich, anstatt klar zu sagen: "War dumm von uns, ist ein nicht bekannter Fehler im Design, wir ändern das", was zugegebenermaßen den Supergau bedeuten würde, wird, wie man es von Apple gewohnt ist, beschwichtigt, herausgeredet und darauf gehofft, dass nur wenige verbogene Rückläufer kommen.
 
Ich habe mein iPhone plus seit der Martkeinführung un bei mir verbiegt sich nichts!
Hauptsache Computerbase bekommt Aufmerksamkeit und Klicks!
 
Ich finde die hätten wenn sie es gewusst hättten eine 1mm dicke Stahlplatte unter der Rückseite verbauen können, somit wäre das Problem mit der Kamera behoben und dem Biegen. Würde aber kein Gewicht sparen.
 
@Schrammler
Wer so naiv ist, zu denken, dass sowas nicht getestet wird, dem ist wirklich nicht zu helfen.

@Darzerrot
Genau das ist die Frage: Wieviel Kraft braucht man. Für das "relativ einfach" gibt es ja nicht einmal Quellen.
Der Typ bzw die "Biegesequenz", die oben im Video zu sehen ist, wendet ja die mit den Fingern maximal mögliche Kraft auf.
 
Zurück
Oben