News Das Internet biegt iPhones und Apple äußert sich

Wenn ich bei meinem Lumia so zu drücken würde, dann würde es sich nicht verbiegen, sondern zersplittern.

Das 5S konnte man mit genug Kraft auch zerbiegen... Es ist halt Alu.
 
jbase00 schrieb:
Ich glaube, viele verstehen den Punkt nicht.
Es geht nicht unbedingt darum, dass das iPhone mit bloßen hand verbiegen lässt.
Sondern
1. Apple wirbt sich mit Qualität und lacht sich über anderen Hersteller UND dabei einen stolzen Preis verlangt.
2. Selbst wenn nur "9" Fällen bekannt sind, es ist und bleibt trotzdem ein Fehler, dass Apple zugeben und beheben sollte.

Naja, aber wo sind denn die Vergleichsvideos anderer Markenhandys? Wer sagt denn, dass sich ein HTC oder ein Samsung Handy nicht schon bei weniger Kraftaufwand verbiegt? Vlt. muss man einfach damit leben, dass die Smartphones bauartbedingt eben diese Anfälligkeit besitzen. Wenn der Konsument immer alles kleiner und leichter haben möchte, dann muss er eben damit leben.

Und wenn ich das in den Videos richtige deute, dann muss man schon einiges an Kraft aufwenden um das Gerät zu verbiegen. Wenn ich mit der gleichen Kraft einen spitzen Gegenstand auf das Display donnere, dann geht es mit Sicherheit auch kaputt. Wundert sich dann auch jeder wie instabil das Display ist?
 
Naja sowas darf bei einem Handy was jenseits von 700-800 Euro kostet nicht passieren!
Apple zeigt aktuell einige Schwächen und das darf beim Premiumpreis nicht passieren. (iCloud geknackt, Update was zurückgezogen werden musste, Handys die sich in der Hosentasche verbiegen)

Das Top Modell kostet sogar einen 1000er ohne Vertrag, da kriegt man locker 2 High End Smartphones von anderen Herstellern.
 
Sorry Leute, aber langsam wird es wirklich absurd.
Ich habe selber genügend Apple-Kram, aber ich werde den Teufel tun dieses Unternehmen bedingungslos zu verteidigen.
Entweder ihr habt alle in Physik gepennt oder euch fehlt schlicht das Verständnis für "Kraft".

Wenn man die Konstruktionsart und die verwendeten Materialien des iPhone 6+ berücksichtigt, dann kann man nur zu dem logischen Schluss kommen, dass ein im Verhältnis zu anderen Geräten geringerer Kraftaufwand nötig ist, um es zu verbiegen.
Sollte man also gerne normale bis enge Jeans tragen und das Telefon oft in den vorderen Taschen lagern, dann kann im Laufe der Zeit durch ständige ähnliche Krafteinwirkung eine Verformung des Gehäuses auftreten. Warum? Ganz einfach: wenn das iPhone 6+ keinen Platz hat eine ausweichende Bewegung zu machen, dann ist es eingeklemmt wie in einem Schraubstock. Durch die natürliche Bewegung beim hinsetzen und der dabei entstehenden Materialspannung in den vorderen Taschen ist es also ziemlich wahrscheinlich, dass ein Gerät mit dieser Größe, der entsprechenden Bauform und den verwendeten Materialien eine Verformung in einer engen vorderen Jeanstasche erleidet.

Die Frage sollte also eher lauten:
Muss man jetzt schon die richtigen Hosen tragen, damit ein Mobiltelefon in den vorderen Taschen keinen Schaden nimmt?

Wer diese Frage mit "Ja" beantworten möchte, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken um seinen Geisteszustand machen. :rolleyes:

Ganz einfaches Fazit:
Versagt Apple, versagt. Erst die herausstehende Kamera, die u.a. zum wackeln des Gerätes auf dem Tisch führt und jetzt diese Nummer. Von dem iOS 8.01 Desaster wollen wir gar nicht erst sprechen. Was daran noch "Premium" sein soll, das erschließt sich mir leider bei bestem Willen nicht mehr. Der Laden wird leider immer mehr zum 08/15 Hersteller. Habe ich kein Problem mit, aber dann bitte auch Preise wie andere 08/15-Hersteller nehmen, denn blöd bin zumindest ich leider nicht.
Erzählt was ihr wollt, aber Cook ist als CEO von Apple nicht einmal halb so fähig wie Steve Jobs linker kleiner Zehennagel es war.
Wenn das so weitergeht, dann wird Apple langsam seine jahrzehntealte treue Fangemeinde verlieren und genau wie die anderen ständig um potenzielle Kunden werben müssen. Und ich bin mir sehr sicher, dass Apple diesen Kampf auf diesem Schlachtfeld in ganz großem Stil verlieren wird. Denn was heute "in" ist, ist auf diesem Schlachtfeld morgen schon wieder "out". Dieses Tempo können allerhöchstens asiatische Anbieter noch mitgehen, aber nicht Apple.
Herzlichen Glückwunsch Apple für diese geniale Strategie der vorprogrammierten Selbstzerstörung durch die Aufgabe von Alleinstellungsmerkmalen und Prinzipien. ;)
 
fuyuhasugu schrieb:
Btw. kostet das 6s mit Vertrag keine 200€.

Das bezweifle ich dann doch mal stark. Mag ja sein, dass man es für eine Anzahlung um 200€ bekommt, das hat aber mit dem was man letztlich für das Gerät zahlt recht wenig zu tun.
 
Wird Zeit das Smartphones aus Carbon gebaut werden, dann biegt es sich auch zurück ^^ Was dann allerdings die Leiterplatte während des Biegens machen bleibt fraglich ^^ Mein uraltes gemoddetes Touch HD2 ist nach wie vor gerade, hat nur ein paar Lackschäden dank ein paar Stürzen, drauf gesessen habe ich auch schon ohne Probleme. Egal welcher Hersteller, bei einem Top Modell bei Smartphones würde ich bei den Preisen erwarten wollen, dass man sich auch mal ausversehen drauf setzen kann ohne Defekt, in der Regel sitzt man ja nicht lange so weil es selten bequem ist ;)
 
9 Handys von 10 Millionen haben einen Knick in der Optik. Hört sich unverzeihlich an....
Hier gibt es einige Benutzer die meinen Sie hätten das iPhone Plus und schreiben zweifelhafte Kommentare. Des Weiteren unterstütz Samsung die die Kampagne. Das Computerbase jetzt mitmacht war im Vorfeld schon abzusehen. Kein seriöses Online-Magazin würde so ein Video zeigen. An der TU- Dortmund haben 12. Studenten das iPhone Plus und keiner meiner Kommilitonen hat dieses Problem. Es ist einfach lächerlich, was sich einige Online-Magazine mittlerweile erlauben können.
 
Nehmtsie_Hopps schrieb:

Der Punkt ist, diese Leute reagieren mit Ignoranz auf die zwar emotional geladenen, aber dennoch recht faktischen Argumente, die den hohen Anschaffungspreis mit der gebotenen Qualität vergleichen und dabei eine große Abweichung feststellen. Gegenargumente gibt es auf den vier Seiten nur vereinzelt, es schneien nur Leute rein, die entweder dem Artikelersteller vorwerfen, das für Klicks zu machen oder betonen müssen, wie gut doch ihr Iphone 6 funktioniert, um A) zu erwähnen, dass sie eines besitzen und B) ihren Kauf zu rechtfertigen.

Die Crux ist weniger die Frage wie das Smartphone belastet werden muss, um diese Verbiegung aufzuweisen, denn bei geringer Belastung sollte es selbstverständlich sein, dass nach einer Woche noch keine Beeinträchtigung auftritt. Die Frage ist viel mehr wie es bei den Leuten, die sagen alles wäre super tutti, in einem Jahr aussieht und da habe ich die Vermutung, dass die Gebrauchtkäufer dann entweder wirklich die verbogenen Dinger kaufen oder es die erste Iphone-Reihe ist, die einen teuren Weiterkauf versauen wird.
 
Die Konstruktion kann ja durchaus gut sein, vor allem, da es ja offensichtlich steifer ist als das Note.

Wenn jetzt der Zulieferer statt hochwertigem und hochfestem (und deshalb natürlich auch deutlich teureren) Alus (z.B. AW-7075) nur niedriglegiertes günstiges Alu verwendet (z.B. AW-5754) sinkt mal eben die Dehngrenze von >500 MPa auf ca. 80 MPa.

Wichtig hierbei zu beachten: Steifigkeit ist was ganz anderes als Festigkeit. Die Steifigkeit ist unabhängig von der Legierung, die Festigkeit jedoch maßgeblich davon abhängig!
 
Tja. Made in China Freunde.
 
Themen wie diese könnten doch der Umwelt zuliebe auch gleich als Trollcatcher verwendet werden, spracht Ressourcen.
Ist ist klar erkennbar dass die Typen im Video teils erhebliche Probleme hatten genügend Kraft aufzuwenden um das iPhone zu biegen.

Im normalen Gebrauch wird sich ein iPhone nie verbiegen.
 
Artikel-Update: Apple untermauert die am Donnerstag getroffenen Aussagen mit einem Einblick in die internen Testabläufe. Ausgewählten Journalisten wurde zu diesem Zweck Zutritt zum Testlabor auf dem Apple Campus in Cupertino gewährt. Beim „Antennagate“ hatte Apple erstmals zu diesem Mittel gegriffen.

Der Konzern gibt an, jeweils 15.000 iPhones 6 und iPhone 6 Plus vor der Markteinführung ausführlich getestet zu haben. Mechanische Testverfahren umfassen einen „Sitz-Test“, einen Test auf die Anfälligkeit für Verbiegen sowie einen Torsionstest.

Ob das iPhone 6 Plus im Vergleich zum iPhone 6 in diesen Tests auffällig geworden sei, wollte Apple Marketing-Chef Phil Schiller gegenüber re/code nicht beantworten.


[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Nitschi66 schrieb:
Wenn ich mir das Video von Computer bild angucke und sehe, das durch blose Hand das Handy verbogen werden kann, dann sehe ich das schon als geringe steifigkeit an. Da erwarte ich von einem iPhone einfach mehr, nicht weil es ein iPhone ist, sondern weil es als das beste beworben wird und ich auch dementsprechend zahle!

Gesendet von einem iPhone 5...

Zeigt auch nur,dass Apple auch nur mit warmen Wasser kocht. Welcher Hersteller wirbt nicht damit, dass er die besten Produkte anbietet?

Denke nicht das es am Material an sich liegt. Mein m7 und m8 sind ohne mutwillig starke krafteinwirkung absolut nicht zu verbiegen.
 
krass, wie sie die iPhone da verwinden :D Kanns mir nun noch weniger vorstellen, dass sowas einfach so passiert...
 
vermutlich haben die verantwortlichen bei apple geschlafen und bis es jemanden auffiel, wars bereits zu spät :)

bin mal gespannt wie sich apple da wieder rauswinden will xP

ich würd mein geld ja nicht für so n murks ausgeben, aber das ist natürlich ansichtssache. denn der preis spiegelt schon lange nicht mehr die qualität eines geräts wieder. die "applesteuer" lässt grüßen
 
"Ob das iPhone 6 Plus im Vergleich zum iPhone 6 in diesen Tests auffällig geworden sei, wollte Apple Marketing-Chef Phil Schiller gegenüber re/code nicht beantworten"
Ok alles klar. Ich glaube das wäre jetzt geklärt.
 
Gab doch auch bei anderen Smartphones diese probleme mit dem verbiegen. War nicht das Mi3 davon betroffen? Und Samsung sollte mit seinem S4 Debakel, Haarrisse im Display und Tausenden nicht ersetzten Smartphones mal schön die Füße still halten, im Gegensatz zu ihnen wird Apple diese ersetzen und nicht wie ein bockiges Kind versuchen jede Schuld auf den Kunden zu schieben.

Der hatewagon im Internet auf den so viele aufspringen ist wirklich nur noch nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwaobe schrieb:
Ich habe mein iPhone plus seit der Martkeinführung un bei mir verbiegt sich nichts!
Hauptsache Computerbase bekommt Aufmerksamkeit und Klicks!

Tellerrand. Du bist nicht die Welt.

Aber mal generell: wer ein Smartphone ab ~4" Größe in der Gesäßtasche hat und sich regelmäßig draufsetzt, hat es nicht anders verdient, als das es sich verbiegt. Ich hatte mein Z2 auch schon so transportiert, was ok ist wenn man zu Fuss unterwegs ist. Habe mich auch schon aus Versehen mehrmals damit hingesetzt - nichts passiert. Wäre doch was passiert, hätte ich mich geärgert, aber sicher nicht den Hersteller verantwortlich gemacht.

Ob die Steifigkeit der neuen iPhones tatsächlich schwächer ist als die von anderen Herstellern, das kann nur ein unabhängiges Institut testen.

Ich glaube aber, Apple entfernt sich weiter vom Kunden als viele denken. Sowas wäre wahrscheinlich unter Apples Übervater nicht passiert. Obwohl, der hat ja auch den Bumper toll gefunden... Am Ende sind es Features, die irgendwie erklärt werden und ihre Daseinsberechtigung bekommen :)

Für >800€ kann ich allerdings von Haus aus mehr erwarten!
 
@sourcesys, also bis jetzt hab ich nur berichte gelesen in denen apple die kosten für einen ersatz/reperatur im 3 stelligen bereich/gegen 300$ angibt und nicht, dass es ersetzt wird.
bei samsung weiß ich eigentlich gerade nur vom designfehler beim s4 aktiv bei welchem man nicht gemerckt hat ob es jetzt wasserdicht verschlossen wurde oder nicht und deshalb die geräten von samsung ausgetauscht wurden.
 
Mein HTC One X+ hat sich schon ordentlich gebogen und das HTC One S eines Freundes hat einen auf Banane gemacht. Also kein Grund hier Apple zu flamen. Das kann jedem Hersteller passieren.
 
Zurück
Oben