News Das Internet biegt iPhones und Apple äußert sich

News: Erstmals hat sich nun Apple zu Wort gemeldet und gegenüber dem Wall Street Journal behauptet, es lägen bisher nur neun Beschwerden von Anwendern vor
:lol: Das glaube ich nicht. Neun Beschwerden? Bei dem ganzen Aufruhr?

Irgendwie peinlich ist es ja schon. Telefone für 900€. Mein Gott, die sollen auch was aushalten können.
 
Die Tatsache, dass sich das ganze Internetz jetzt auf das iPhone 6+ stürzt und die Lage ein Stück weit überspitzt darstellt, ändert nichts an der Tatsache, dass sich das iPhone viel zu leicht verbiegen lässt. Und da Apple seine Produkte äußerst hochmütig bewirbt ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Internetzgemeinde über den Fall amüsiert und ggf. nachtritt.
Zumal der Fehler so abgefahren grundlegend im Design verankert ist. Selbst wenn man Leuten mit enger Röhrenjeans unterstellt so ein großes Gerät nicht in der Tasche zu tragen, so sollte bei der statischen Konstruktion des Gerätes doch zumindest irgendein "Sicherheitsfaktor" einen Kraftaufwand berücksichtigen, der sich fast Spielen mit zwei Daumen aufbringen lässt.
 
Wenn man Smartphones immer dünner macht, dann wird natürlich auch die Materialdicke immer weniger, was auf Kosten der Stabilität geht.
Ich verstehe diesen Trend sowieso nicht, anstatt zu versuchen die Smartphones immer dünner zu machen, sollten die doch lieber größere Akkus verbauen, das wäre 1000 mal besser, aber nein, lieber Wert legen auf nutzlose Optik.
Ich fand mein Galaxy S2 damals schon so extrem dünn, und habe es nachträglich dicker gemacht (Samsung bot dafür einen größeren Akku an).
Echt schade das Motorola die Idee mit der Maxx Serie nicht mehr weiterführt, das waren mal Smartphones mit wirklich langer Laufzeit.
 
Habe das damals mit meinem HTC HD2 auch geschafft. Habe eben mal versucht mein iPhone 6 zu biegen. Habe es nicht geschafft... Zudem gehe ich mit so teuren Sachen eh immer sehr vorsichtig um. Möchte erstens den Wert erhalten und zweitens lange dran Freude haben.
 
Hat Apple jemals einen Fehler wie diesen zugegeben? Immer kommen nur irgendwelche Ausflüchte um etwaige Schuld von vornherein auszuschließen. Natürlich sind solche Belastungen eher selten, aber im Bereich des Möglichen und da erwartet man bei einem so teuren Produkt schon ein wenig mehr.
 
Reglohln schrieb:
Ganz ehrlich: Alu mag bei der Größe und Form (abgerundete Kanten) sicher nicht das klügste Material sein, da es recht weich ist, aber anhand der Videos mit "Bend Tests" sieht man, dass man schon ordentlich drücken muss, damit sich da was tut.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas ganz so nebenbei in der vorderen Hosentasche passiert, sofern diese nicht extrem eng ist und man sich mit aller Kraft hinsetzt, obwohl man merkt, dass da was an die Oberschenkel drückt.

Also mal ehrlich, ich hab auch manchmal engere Hosen an (und fahre hin und wieder Rad mit Handy in der Tasche, S4) und man sieht NIX, auch nicht nach über einem halben Jahr... ist das jetzt der neue Standard? Man sieht schon vor seinem "Drücken", dass das Handy leicht gebogen ist...
 
gab es dasselbe problem nicht auch schon beim iphone5?
da hatten sich auch leute unglücklich draufgesetzt und schwupps, knick drin
hat hinterher auch keinen mehr groß gestört. lasst zwei wochen ins land gehen und gut ist
 
tsingtao schrieb:
In den Beispielvideos, die durchs Netz geistern und in denen das iPhone 6 Plus verbogen wird und dies an anderen Geräten ebenfalls "versucht" wird, dienen doch nur dem Marketing bzw. die entsprechenden "unabhängigen Fester" wollen ihre Channel/Seiten/was weiß ich vermarkten und bekannt machen.
Das sich ein Telefon, welches unter anderem aus Alu besteht, verbiegt, ist klar. Man muss nur genug Kraft/Gewalt anwenden. Dann klappt das mit jedem Gerät. Ich bezweifle, dass Apple hier ein Problem hat. Einzelne User hatten Pech, Gerät wird getauscht. Der Rest geht dann an die Hater-Fraktion, die endlich beim neuen iPhone was gefunden hat, worauf sie sich stürzen kann.
Ein Beispiel für Verdrängung direkt aus dem Bilderbuch.
Keine Sorge, dein geliebtes Produkt wird es trotz immer wiederkehrender "gates" noch einige Zeit geben.
---

Aluminium ist keineswegs weich und ein Garant für Deformierungen "bei absolut jedem Gerät".
Billiges Aluminium ist weich und verbiegt sich bei gebrauchsüblichen Belastungen.
Für jeden Einsatzzweck gibt es entsprechende Legierungen, die die jeweils geforderte Steifigkeit bieten - man muss diese aber eben auch bezahlen!
 
Viel wird diskutiert, dass man ja im Alltag niemals eine solche Kraft aufbringt und man mit genügend Aufwand jedes andere Smartphone auch durchbiegen könnte. Das Argument stimmt meiner Ansicht nach allerdings schlicht nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=Sr-lEnPwzAw

Hier wurde ein Test durchgeführt, bei dem mit einer Gewichtskraft, die 100 Pfund Masse entspricht, auf die Mitte des Note 3 und Iphone 6+ gedrückt wurde. Ergebnis: Das Note 3 biegt sich etwas mehr, kehrt aber wieder in seinen Ausgangszustand zurück. Das Iphone 6 plus verbiegt sich weniger, dafür aber irreparabel. Kann man nun die Ergebnisse einer starken, aber sehr kurzen Krafteinwirkung extrapolieren auf eine länger dauernde, schwache Krafteinwirkung wie in der Hosentasche der User?

Wenn sich im Test zeigt, dass die Verbiegung nicht von Dauer ist, geht das nicht. Viele kleinere Verbiegungen würden sich jeweils sofort wieder aufheben. Beim Iphone zeigt sich aber dass die Verbiegung bleibt. In dem Fall könnte man schon annehmen, dass eine kleine, dafür länger andauernde Krafteinwirkung zu einem sichtbaren Ergebnis führt.
 
Ja, nicht getestet, sicher, sicher.
Da wird doch irgendein Praktikant das CAD-Modell des Gehäuses mal durch ein FEM-Programm gejagt haben. Grundidee: "Was passiert eigentlich, wenn sich da wer draufsetzt, weil er's in der Arschtasche vergessen hat?"
Auflagepunkte vorne/hinten, Kraft in der Mitte.
Dauert keine 5 Minuten.

"hmmm, da wo die Knöpfe sind, is es arg schwach, sollten wir vielleicht das Material an der Seite nen mm dicker mache, das würd helfen."

Das hatte einfach keine Priorität - Optik, Haptik, Gewicht, Kosten...
 
tsingtao schrieb:
Wenn du dein HTC mit aller Gewalt biegen würdest, bekommste das bestimmt auch hin. Nur eine Frage der Kraft...

nein, würde es nicht
[YT]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IROcoJeVfSI[/YT]


zumindest nicht wenn man auf die art mit aller macht drückt.
anfällig ist halt wirklich nur das 6plus
das normale 6er verbiegt sich ganz leicht.

konstruktionen mit einem stablilen alu rahmen (moto x und lumia 930) sind auch nicht anfällig
 
Habe mein Iphone 6 Plus auch verbogen und bin total enttäuscht, dass es meinen gängigen individuellen Qualitätstests nicht Stand gehalten hat. Ich hoffe, dass Apple mir nun ein stabileres Iphone zur Verfügung stellt. Ansonsten werde ich das Unternehmen auf Schadensersatz verklagen.
 
Ich habe das 6 plus seit Release und musste heute feststellen, dass es nicht "mehr" ganz Plan ist. Ich kann jedoch nicht sagen ob dös von Anfang an der Fall war oder nachträglich aufgetreten ist. Ich werde dies jedoch beobachten.
 
Schwaobe schrieb:
Ich habe mein iPhone plus seit der Martkeinführung un bei mir verbiegt sich nichts!
Hauptsache Computerbase bekommt Aufmerksamkeit und Klicks!

Sry aber das ist falsch. Hätten wir Klicks gewollt, hätten wir wie unzählige Seiten das gestern gebracht, ohne Background-Infos, ohne alles. Hauptsache los. Wir haben unzählige Einsendungen von Lesern bekommen (also euch) wo denn diese Meldung bei uns bleibt. Nunja, es gab außer 3 Videos null Fakten. Und 3 aus x Millionen verkauften .. nunja, das ist halt 0. Außer man braucht Klicks, dann reicht das.

Ergo haben wir gestern nichts gemacht, weile es wilde Klickhascherei war. Heute nun mit Stellungnahme ist das was anderes. 9 einzelne Exemplare in 6 Tagen aus x Millionen verkauften iPhone 6 Plus macht es noch viel lächerlicher und gerade auch die Konkurreten, die drauf angesprungen sind, sind so richtig peinlich. Zusammenfassend ist es ein Speerspitze des Internetjournalismus .. NOT!

(von meinem Sansung-Smartphone gesendet^^)
 
Krankes internet. Es ist einfach traurig mit anzusehen, wie in letzter Zeit aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, der einmal um die Komplette Welt wandert und sogar in den Nachrichten ladet.
Langsam regt mich das wirklich auf, da es immer schlimmer wird. Shitstorm hier, gehate da. Einfach mal über etwas freuen kann sich anscheinend niemand mehr und das wird von Monat zu Monat schlimmer. Langsam vergeht mir die Lust, mich im Netz zu bewegen, da man nur noch geistigen Abfall ließt.

Nur mal noch zur Info. Es braucht mindestens 100 Pfund Krafteinwirkung, um das iPhone 6 leicht zu verbiegen. https://www.youtube.com/watch?v=Sr-lEnPwzAw

Und natürlich wirkt ständig mein komplettes Gewicht auf das Smartphone ein, wenn es ganz locker in der Hosentasche auf meinem Oberschenkel liegt.... :rolleyes:

Ganz ehrlich, das Teil wenn bei 50 Pfund schon knicken würde. Was würde es mich interessieren? Smartphones sind nicht dazu da, um sie zu biegen und normalerweise keinen anderen Kräften ausgesetzt, als denen meiner Finger, während ich übers Display streiche.
 
Ycon schrieb:
Für jeden Einsatzzweck gibt es entsprechende Legierungen, die die jeweils geforderte Steifigkeit bieten - man muss diese aber eben auch bezahlen!
Selbst aus Stahl halte ich die Bauform des Telefons für Grenzwertig. Eine ähnlich dicke Stahlplatte ist wohl kaum schwerer zu biegen.
Die Biegesteifigkeit hängt halt zusammen mit Materialstärke, Materialsteifigkeit, Dicke, Größe und Form. Eine leicht gebogene Rückseite würde das ganze schon stabiler machen.
Das 6 Plus sehe ich schon als Fehlkonstruktion. Schade eigentlich, 1mm dicker und entsprechend schwerer würde mich nicht stören, ich hätte es eigentlich gerne gekauft, gerade wegen der wohl guten Akkulaufzeit.
 
Wer sich ein iPhone leisten kann, kann sich auch eine Tasche leisten, in der es sicher zu transportieren ist. Man muß halt immer abwägen, soll mein Produkt gut aussehen oder soll es solide konstruiert sein? Klar: Es gibt Hersteller, die können beides, aber der Normalfall ist das nicht.

Apple sollte halt offen dazusagen, daß das iPhone nicht in der Hosentasche transportiert und bei körperlicher Aktivität sicher verwahrt werden soll. Mißverständnis ausgeräumt, Fall erledigt.
 
Einfach lächerlich das Ganze. Du kannst auch ne Brille so stabil bauen, dass du sie nicht brichst oder leicht, die ist dafür sehr zerbrechlich.

Die Nerdis in aller Welt haben nichts zu tun, das ist alles.
 
Zurück
Oben