News Das Internet biegt iPhones und Apple äußert sich

Schwaobe schrieb:
Ich habe mein iPhone plus seit der Martkeinführung un bei mir verbiegt sich nichts!
Hauptsache Computerbase bekommt Aufmerksamkeit und Klicks!

Mein "Plus" ist auch absolut in Ordnung!

Und wenn sich einer das Ding in die Arschtasche steckt und sich damit setzt,dann ist er einfach bescheuert!

Hauptsache ein Fass aufmachen, Computerbase macht da fein mit!
 
@CB wärt ihr so nett auch mal das zu verlinken http://www.androidmag.de/news/technik-news/xperia-z-smartphones-verbiegen-sich-von-selbst/

Also es ist nicht nur Apple sondern Sony trifft es auch ;)

@onkel_axel Diese Leute wollen klicks haben was denkst du wurde das Sony Xperia z3 nicht genommen ?! ich vermute dieses hat auch starkes Potenzial sich zu verbiegen ;)

@ich-halt Und wie viele iPhone 4 user hat es in der Praxis eingeschränkt ? Richtig Niemanden es wurde gepusht, weil Apple bashing macht ja spaß, aber die die es wirklich besaßen hat es nicht gestört.

Und ähnlich wird es beim 6+ sein das wird jetzt in den Medien breitgetreten und Samsungs werbe Abteilung wird vermutlich im hintergrund fleißig mitmachen. Und ja das sage ich als Note 3 besitzer.
 
Viel zu viel Wirbel um nichts.

Fakt 1: Ein Smartphone verbiegt sich nicht von selbst.
Fakt 2: Wer sein Smartphone solchen Kräften aussetzt, dass es sich verbiegt, ist selbst Schuld weil -> siehe Fakt 1.

Wer sein teuer erkauftes Equipment eben nicht sachgemäß handhabt ist selbst Schuld. Die Hersteller sollten einfach ins Handbuch schreiben, dass man solche Geräte nicht in die Hose stopfen darf.
 
Das hatte einfach keine Priorität - Optik, Haptik, Gewicht, Kosten...

Das kommt davon wenn man die Designer von der Leine lässt. Der Chef ist dann begeistert davon und der Ing muss es auf biegen und brechen umsetzen, auch wenns technisch der letzte Scheiß ist, aber hauptsache man hat dann alles in ein tolles Design gequetscht.

Ist nicht nur hier zu beobachten sondern auch bei unterdimensionierten Kühllösungen bei Laptops oder Tablets.

Mal ehrlich JEDES Iphone war schon dünn genug. Wenn die Elektronik kleiner und Leistungsfähiger wird soll man das Gerät halt widerstandsfähiger machen oder größeren Akku rein.

Aber auch in vielen Tests ist dünner ja immer toller.
 
41076 schrieb:
Mein "Plus" ist auch absolut in Ordnung!

Und wenn sich einer das Ding in die Arschtasche steckt und sich damit setzt,dann ist er einfach bescheuert!

Genau.

Die verbogene Iphones. Ich frage mich echt wie die Leute es im "alltag" fertig gebracht haben.

Ich kann mir nur vorstellen wie sie ihre Iphon6+ in die hintere Hosentaschen stecken und draufsetzen.

Man merkt ja schon eigentlich dass so ein Handy nur für Vordertaschen gedacht ist.


Unter normale Nutzung wird kaum ein Ihpone sich verbiegen lassen. Dazu ist schon große KRafteinwirkung notwendig. Was eben bei einfach-im-hosentasche-liegen nicht vorkommt.


Und dass jede Handy sich verbiegen läßt. das ist wohl eh klar.
 
bupp schrieb:
http://mobil.macwelt.de/artikel/iPh....html?userId=b0ae4d849114a72f2f939340b9858030

Also ich verstehe den ganzen Aufschrei nicht. Wenn man unbedingt will bekommt man wohl jedes Smartphone kaputt. Und wie der Test zeigt ist dad iphone wohl doch nicht so schlfcht

weil es ja auch beim einfachen tragen in der hosentasche und dann setzen passieren kann (und wohl auch tut)
da wird nämlich auch jeweils auf der unter und oberseite des handys druck ausgebübt und es kann sich verbiege
 
Oh ,dann muss man in Zukunft bei joggen oder radfahren ne gepanzerte Hülle mitnehmen die schwerer als das Handy selbst ist...?
Wie innovativ ,da bleib ich bei meinem älteren iphone ,das ist bezahlbar wenns kaputt geht.
 
hier mal ein Reality Check an die Fanboys die rum heulen wie es ja nicht so schlimm sei

Yesterday, I left at 10am with the iPhone in my left FRONT pocket of my suit pants. I drove 4 hours to a wedding, which also involved a lot of sitting during dinner etc but also 2-3 hours of dancing. I left at 2am and went to bed, driving home 4 hours back.

So in total, the 6 Plus was about 18 hours in my pocket while sitting mostly.

As I lay it on the coffee table and sat down on the couch to relax from the drive (yes, sitting again ), I saw the reflection of the window in the iPhones slightly distorted.
http://www.dailydot.com/technology/iphone-6-plus-bendgate/?fb=dd
 
Ich glaube, viele verstehen den Punkt nicht.
Es geht nicht unbedingt darum, dass das iPhone mit bloßen hand verbiegen lässt.
Sondern
1. Apple wirbt sich mit Qualität und lacht sich über anderen Hersteller UND dabei einen stolzen Preis verlangt.
2. Selbst wenn nur "9" Fällen bekannt sind, es ist und bleibt trotzdem ein Fehler, dass Apple zugeben und beheben sollte.
 
iPhone in die Arschtasche und dann auf ein Geländer o.ä. setzen, aber sry, ich lache da erst wenn es einen richtigen Test gibt, der exakt die gleichen Kräfte auf gleiche Art auf unterschiedliche Geräte wirken lässt und das iPhone da auch mies abschneidet. Denn durchbrechen kann ich mein S4 auch und auch wenn Plastik nicht verbiegt, irgendwann bricht es auch, oder zumindest das Display und das Glas und kaputt ist kaputt, egal wie und was nachgegeben hat.

BTW: Wo wird denn in dem Video was zerbrochen, sieht noch ziemlich heile aus am ende und funktioniert ja afaik sogar nicht.
 
Altmetaldoktor schrieb:
@tsingtao Dadrum geht es nicht, es geht um die Kraft du du im Alltag benutzt. Und nicht im Schraubstock.

Ich werfe mal enge Jeans + dünne Beine + 15 kg Kind auf dem Schoß in den Raum. KA ob das reicht...
 
@tsingtao
Ja ernsthaft. Hast du auch Argumente, was an heise auszusetzen ist? Mac&i fällt nämlich sonst eigentlich eher als Apple Jubelperser auf.
 
Es ist doch erkennbar, dass ein Schaden an der am Wenigsten versteiften Stelle auftritt und das ist an der Aussparung zu den Tasten, wo das Gehäuse wenig Material aufweist.

Es ist eine physikalisches Begrenzung, die mit der flachen Bauweise eben ihre Grenzen hat.

Wer schon mal ganz einfaches Aluminumbesteck genutzt hat, weiss wie schnell die Belastung das Material ermüden lässt.
 
Ich weiß nicht. Selbstverständlich mag es extrem selten sein, "dass das iPhone 6 Plus im Alltag verbogen wird", aber Fakt ist; es kann passieren.

Bedenklicher finde ich allerdings die Art und Weise wie man damit umgeht. Erinnert mich an die kundenfreundlichste Mail die ich jemals von einem CEO gelesen habe.

iPhone4.jpg

Gott hab ihn selig... ;)
 
@tsingtao

Er wendet seine maximale Kraft da auf als er Anfängt zu zittern. Und davor ist es schon verbogen.
Ist mir auch eigentlich egal, da ich mir das Plus eh niemals kaufen würde. ;)

Find es nur Lustig was bei sowas abgeht. ^^ Besonders die über Plasikbomber herziehen und da kann es 100%ig nicht passieren, bei diesen würde dieser Unfall mich besonders freuen, dann verlieren die wahrscheinlich schnell ihr Alu-Getue.
 
Wenn du dein HTC mit aller Gewalt biegen würdest, bekommste das bestimmt auch hin. Nur eine Frage der Kraft...
ich habe es bisher noch nie geschafft ein elektronik gerät zu verbiegen auch kein handy/smartphone.
Und ich habe mich schon des öfteres unabsichtlich auf mein note/note2/note3 gesetzt (handy war in der hinteren hosentasche), auch beim laufen in jeans hosen (vorderen/hinteren hosentasche) hat sich keines gebogen/zerbrochen.

und ich habe von useren gelesen deren iphone sich in der hosentasche gebogen hat (ohne draufdrücken mit fingern oder ähnliches) -> und ein smartphone in der hosentasche gehört für mich zum alltag.... wenn das kein smartphone aushält dann sollte man es auch nicht kaufen, ausser man will es nur in handtaschen/gürtelhaltern tragen.

Wer sein teuer erkauftes Equipment eben nicht sachgemäß handhabt ist selbst Schuld. Die Hersteller sollten einfach ins Handbuch schreiben, dass man solche Geräte nicht in die Hose stopfen darf.
ah ich sehe es schon kommen, demnächst steigt apple ins handtaschen geschäft ein.... wo sonst soll ich den mein smartphone tragen?
 
Nächstes Jahr kommt das neue iPhone und das wird sich eh jeder holen, da gibt es das Problem vermutlich nicht mehr. Wo ist also das Problem?
 
Das ist nur ein einfaches Telefon, kein Statussymbol, kein Luxus, es ist nur(!) ein Telefon!

Wenn man viel im Zug/Bus unterwegs ist, dann hat man kein Auto oder muss irgendwohin, wo man nicht hin will, wenn man da jeden Tag hinfahren muss(!)
Luxus ist, wenn man das nicht machen muss! :)

Zuhause braucht man kein Telefon, das man als nicht Telefon einsetzt, es gibt PC, Tablet, Laptop.

Also, warum ist ein mobiles Telefon, das ~800+€ kostet, Luxus, wenn es nicht die Funktionen eines Telefons erfühlen kann?
Was ist daran High-End oder toll, wenn man es verbiegen kann?

Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, das mit Milliarden an Werbegeldern zu etwas gemacht wird, was es nicht ist.

Ich lache mich jedes mal kaputt, wenn ich Schlangen an Hippies vor den Apple Stores sehe.
Fremdschämen im Quadrat. Das ist peinlicher als an einem Penner vorbeizugehen, wenn er nach einem Euro fragt.
---

Man muss Apple gratulieren. Sie haben euch als Kunden. Sie haben euch gefunden und geben euch nicht wieder her.
Seine Schafe hütet man mit größter Sorgfalt!
 
MHumann schrieb:
Selbst aus Stahl halte ich die Bauform des Telefons für Grenzwertig. Eine ähnlich dicke Stahlplatte ist wohl kaum schwerer zu biegen.

nimm mal eine 3mm dicke Stahlplatte ähnlicher Größe in die Hand und versuche sie zu biegen! Würde mich stark wundern, wenn du es schaffst. 7mm Aluminium (Voll), schaffst du auch nicht. 6mm Aluminium mit entsprechenden Versteifungsrippen auch nicht. Allerdings eine schlecht ausgelegte Hohlkonstuktion aus Aluminium mit schlechten Plastik innen drin schon.

Ich denke auch, dass es an der Stelle der Lautsprecher Buttons eine Fehlkonstruktion ist. Eine einfache Belastungsprüfung seitens Apple, wie sie auch Samsung, Nokia, HTC, Sony usw. macht, hääte gereicht, um das festzustellen. Aber Hauptsache 900€ für das Logo zahlen...
 
Zurück
Oben