Nvidia DSR auf GTX 970, zu Dumm zum bedienen :D

Ascadian schrieb:
Also habs gerade nochmal nachgelesen... Man stellt im Nvidia Treiber das gewünschte DSR ein.. Faktor 4 ist das höchste mit 3840x2160 Bildpunkten. Wie man es braucht kann man eine oder alle DSR Einstellungen auswählen. Dann abspeichern.. Nun muss man im Win oder im jeweiligen Spiel die neue Auflösung anwählen damit die DSR Technik greift... Und das wars auch schon..

Genau so funktioniert es auch oder zu mindest auch bei mir.:)Habe auch alle Haken im Treiber gesetzt und kann zum Beispiel in Assassin`s Creed III die Auflösung einstellen die ich will.
 
@Seelenernter:
Du kannst es wenigstens aktivieren!
Bei mir steht Off und ich kann nichts anderes einstellen:

GTX970DSR.png

Wie habt ihr eure GTX 9x0 installiert ?
Neues Windows wird ja keiner aufgesetzt haben...
Ich mache es immer so, dass ich den alten Treiber deinstalliere, runterfahre, Karte umbauen, starten und neuen Treiber drauf.
Hat bisher immer geklappt- nun ja auch, aber nicht richtig.

Ich habe auch schon den Treiber deinstalliert und und beim neu installieren auf default Einstellungen geseetzt.

#Hat noch einer das Problem ?#

Hat einer eine Idee ?
Aber nicht "installiere Windows neu!"
Bevor ich das mache, schicke ich lieber die Karte zurück. Mein GTX770 ist auch nicht viel langsamer.
 
Deine Reihenfolge klingt richtig.

Ich hab erst die Karte gewechselt, dann ein paar Fehlermeldungen gekriegt, alles von NVidia deinstalliert, Neustart, neue Treiber installiert, Neustart, DSR in GeForce Experience aktiviert (Optimalen Einstellungen für CS:GO übernommen, das aktiviert DSR x4.0)

Die NVidia Systemsteuerung sieht bei mir allerdings geringfügig anders aus. Kann es sein, dass bei dir nicht alles aktualisiert wurde? Bei mir sind folgende Versionen installiert:
NVidia Systemsteuerung Version 8.0.760.0
Treiberversion: 344.16
Hilfe->Systeminformationen->Komponenten:
Code:
NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 09/27/2014 18:55:26
Name des Systems: BCC-PC-01

[Anzeige]
Betriebssystem:	Windows 8.1 Pro, 64-bit
DirectX-Version:	11.0 
GPU-Prozessor:		GeForce GTX 970
Treiberversion:		344.16
Direct3D-API-Version:	11.2
Direct3D-Funktionsebene:	11_1
CUDA-Kerne:		1664 
Kerntakt:		1114 MHz 
Speicher-Datenrate:	7010 MHz
Speicherschnittstelle:	256-Bit 
Speicherbandbreite:	224.32 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:	20450 MB
Dedizierter Videospeicher:	4096 MB GDDR5
System-Videospeicher:	0 MB
Freigegebener Systemspeicher:	16354 MB
Video-BIOS-Version:	84.04.1F.00.F1
IRQ:			17
Bus:			PCI Express x16 Gen3
Geräte-ID:		10DE 13C2 31601462
Teilenummer:		G401 0010

[Komponenten]

NvGFTrayPluginr.dll		16.13.42.0		NVIDIA GeForce Experience
NvGFTrayPlugin.dll		16.13.42.0		NVIDIA GeForce Experience
nvui.dll		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdsync.exe		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdplcy.dll		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdbat.dll		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdapix.dll		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
NVCPL.DLL		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvCplUIR.dll		8.0.760.0		NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe		8.0.760.0		NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Video Server
NVSTVIEW.EXE		7.17.13.4416		NVIDIA 3D Vision Photo Viewer
NVSTTEST.EXE		7.17.13.4416		NVIDIA 3D Vision Test Application
NVSTRES.DLL		7.17.13.4416		NVIDIA 3D Vision Module
nvDispSR.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL		8.17.13.4416		NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Display Server
PhysX		09.14.0702		NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL		8.17.13.4416		NVIDIA CUDA 6.5.19 driver
nvGameSR.dll		6.14.13.4416		NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll		6.14.13.4416		NVIDIA 3D Settings Server
 
Huch, es gibt ja schon wieder einen neuen Treiber.
Oder ist der nur für Win8 ?
Ich habe Win7 64
Hier die INFO:

Code:
NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 09/27/2014 20:57:06
Name des Systems: ANDRE-PC

[Anzeige]
Betriebssystem:	Windows 7 Ultimate, 64-bit (Service Pack 1)
DirectX-Version:	11.0 
GPU-Prozessor:		GeForce GTX 970
Treiberversion:		344.16
Direct3D-API-Version:	11
Direct3D-Funktionsebene:	11_1
CUDA-Kerne:		1664 
Kerntakt:		1076 MHz 
Speicher-Datenrate:	7010 MHz
Speicherschnittstelle:	256-Bit 
Speicherbandbreite:	224.32 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:	7882 MB
Dedizierter Videospeicher:	4096 MB GDDR5
System-Videospeicher:	0 MB
Freigegebener Systemspeicher:	3786 MB
Video-BIOS-Version:	84.04.1F.00.6B
IRQ:			16
Bus:			PCI Express x16 Gen2
Geräte-ID:		10DE 13C2 136619DA
Teilenummer:		G401 0010

[Komponenten]

NvGFTrayPluginr.dll		16.13.42.0		NVIDIA GeForce Experience
NvGFTrayPlugin.dll		16.13.42.0		NVIDIA GeForce Experience
nvui.dll		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdsync.exe		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdplcy.dll		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdbat.dll		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvxdapix.dll		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
NVCPL.DLL		8.17.13.4416		NVIDIA User Experience Driver Component
nvCplUIR.dll		8.0.760.0		NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe		8.0.760.0		NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Video Server
nvViTvS.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Video Server
NVSTVIEW.EXE		7.17.13.4416		NVIDIA 3D Vision Photo Viewer
NVSTTEST.EXE		7.17.13.4416		NVIDIA 3D Vision Test Application
NVSTRES.DLL		7.17.13.4416		NVIDIA 3D Vision Module
nvDispSR.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL		8.17.13.4416		NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll		6.14.13.4416		NVIDIA Display Server
PhysX		09.14.0702		NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL		8.17.13.4416		NVIDIA CUDA 6.5.19 driver
nvGameSR.dll		6.14.13.4416		NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll		6.14.13.4416		NVIDIA 3D Settings Server

[Lizenzen]

3DTV Play

Ich habe es noch nicht abgeglichen, sondern erstmal gepostet.
Muss gerade ne neue Folge Dr. Who gucken...

Achso, GeForceExperience spinnt bei mir rum, habe ich deinstalliert. Es kommt immer die Meldung, dass
ich kein Internet habe. Ist seit ca. 3 Wochen so. Habe nichts geändert. Kam ganz plötzlich.
Braucht man aber auch nicht.
 
Hatte vorher ne Radeon 7950.

-nVidia-Treiber runtergeladen.
-Mit dem Tool von Guru3D alle Treiber deinstalliert (der fährt dafür in den abgesicherten Modus) mit Einstellung des kompletten Runterfahrens (sollte der dritte Knopf sein).
-Karte eingebaut und neustart.
-Treiber installiert und Reboot

Klappt alles bestens :-)
 
hey leute, geht dsr auch mit einer gtx660ti??
finde es nicht im treiber
 
P4-Freak schrieb:
hey leute, geht dsr auch mit einer gtx660ti??
finde es nicht im treiber

Es wurde nur Angekündigt das es wahrscheinlich auch bald für Kepler GPU´s funktionieren soll.. Aber das dauert sich noch nen Stück..
 
fkrazid, welches Tool hast du benutzt ?
Ich wolllte mal in den abgesicherten Modus starten und alles deinstallieren und auf VGA stellen,
aber der abgesicherte Modus erscheint gar nicht mehr !
Das war doch immer F8 drücken und dann kam das Menü.
Nun steht in dem Menü Windows normal starten oder Reperaturoptionen.
Wenn ich das zweite wähle fängt er an nach Problemen zu suchen.
Ich habe Windows 7 x64 Pro.
 
Also ich hab einfach die Karte getauscht,PC gestartet neuen Treiber installiert und schwupps war alles da.Bei mir steht aber auch "PCI Express x16 Gen3",aber das soll ja nicht viel aussagen.
Wie hast du deine Karte mit Monitor verbunden?Und welche Karte nutzt du?
 
Man muss auch im Game auf 3840x2160 stellen.
 
Er kann ja noch nicht mal im Treiber DSR irgend was einstellen.
 
Also die Versionen stimmen alle mit deinen überein.
PC-E gen2, weil ich noch einen I52500k habe. Gab noch keinen Grund für nen neuen. Der alte läuft auf bis zu 4.6GHz
Mein Board kann wohl schon PCI-E3.0, aber das Frontend ist ja in den Prozessoor gewandert.
 
Trotzdem ist auch noch die Frage offen,um was für eine Karte+Monitor es sich handelt.Und wie verbunden mit Monitor???DVI-D oder HDMI???
 
Ich habe ja eine AMD 7870 GHz und nutze auch Downsampling [2560x1440], war allerdings nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen, da mein original HP Treiber für den Monitor Downsampling zunächst sperrt, heißt egal was man z.B. über das Tool CRU [mit dem AMD/ATI Pixel Clock Patcher] einstellt wird nicht übernommen. Also mußte ich das Downsampling direkt in den Treiber implementieren, das funktioniert jetzt wunderbar und man erlebt ein völlig neues "Gamfeeling".

Wie ist denn das jetzt bei dem DSR von Nvidia [will mir ja auch bald eine GTX 970 zulegen], wird dies über die Hardware sprich Grafikkarte oder über den Treiber gesteuert. Und funktioniert das bei jedem Flachbildschirm, oder kann das auch hier wie in meinem Fall mit dem Monitor Treiber vom Hersteller zu Problemen kommen. Also wie gesagt das CRU Tool funktioniert bei meinem Monitor gar nicht. Und wie ist die Qualität von diesem DSR, kann man da deutliche unterschiede in den Games feststellen ?

mfg Zotac2012
 
Moin
Man kann es wunderbar über den Treiber einstellen.Und nur noch Ingame die Auflösung entsprechend anpassen.
 
Ich hab mir DSR sehr gemischte Ergebnisse, teils funktioniert es wunderbar und sieht top aus, teils funktioniert es ruft aber unsäglich starkes Flackern (vorallem von Schatten hervor, Smoothness bringt da keine Abhilfe, scheint ein anderes Problem zu sein)

Schlimmer allerdings sind Spiele mit fixem HUD, wenn man dann 38xx*xxxx auswählt, ist das HUD eben furchtbar klein, wir ja im CB Test auch schon erwähnt. Beispiele sind Anno 2070 und WoT. DSR ansicht funktioniert 1A, nur ist es eben unspielbar weil das HUD so klein wird.

Hat da irgendjemand Ansätze zu workarounds?
 
Zurück
Oben