Lokaler Datenträger C dauerhaft voll.

TRJayden

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
95
Moin.

Ich habe das Problem das mein Lokaler Datenträger einfach immer voll ist.
Ich habe schon alles mögliche auf D gespeichert (z.B Steam, Skype etc) aber noch immer wird mein C automatisch wieder voll.
Zum beispiel habe ich heute Mittag nocheinmal alles mögliche gelöscht von C wie z.B Screenshots, aber nach ca. 30Minuten war mein C direkt wieder voll ohne das ich irgendetwas gemacht habe.
So geht das nun schon seid einiger Zeit und jetzt habe ich das Problem, dass ich einfach NICHTS mehr habe was ich noch löschen kann aber wenn ich 0 bytes auf C frei habe kann ich mir weder noch Bilder anschauen oder z.B Spiele bei Steam öffnen (obwohl es Steam und die Spiele auf D sind :O)

Mein Lokaler Datenträger C ist nunmal mit 31GB extrem klein aber zurzeit kann ich einfach nichtsmehr machen^^.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

LG Jayden
 
31 GB für was? Windows 7 oder 8? das geht wirklich kaum.
Du kannst/musst die Auslagerungsdatei noch verschieben
 
Windows 7.
Was ist die Ausgalgerungsdatei und wie verschiebe ich die?

Sorry kenne mich nicht so gut aus ^^
 
Wenn das BS neuer als Win2000 ist, dann sind die 31GB "etwas" zu klein...

- Temp Dateien löschen
- Datenträgerbereinigung durchführen
- zuerst vll. doch die Auslagerungsdatei auf andere Platte verschieben damit das Teil wieder ansprechbar wird
- Ruhezustand abschalten
- Wiederherstellungspunkte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat jemand eine Ahnung wieso mein C automatisch immer wieder voll läuft ohne das ich etwas mache? :/
 
Auslagerungsdatei verschieben.

Aber eine größere Platte ist ein Muss! Das wird sonst nie was.
Ergänzung ()

Wegen der Auslagerungsdatei und weil jedes Programm was du öffnest temporäre Dateien ablegt.
 
TRJayden schrieb:
Und hat jemand eine Ahnung wieso...

Die Antworten stehen hier schon...

TRJayden schrieb:
Na super... Und wieviel kostet solch eine 120GB Platte so?

Einige Angaben zu Restsystem wären nicht schlecht...

HDD - ~50€
SSD - ~100€
 
Sag mal zu erst von welchem PC wir überhaupt reden. Vielleicht kannst du C ja auch einfach vergrößern... wenn es Teil einer größeren Platte ist. Ne 120 GB SSD kostet ~80 €.
 
Ich habe keine Ahnung... Ist halt sonen oller kasten mit vielen komischen Platten innen drinne :D:D

80€? :O Gibts da keine Günstigere Variante? :(
 
Nee, im Amazon Blitzangebot kostet eine 256GB SSD etwa 90€.
Eine so kleine HDD gibt es in der Regel nicht mehr zu kaufen.
Ergänzung ()

Mach mal ein Bild der Datenträgerverwaltung.
 
:O aber soviel brauch ich garnicht ;O mein D hat 155GB und davon 145 frei haha^^
 
Ja komischer oller Kasten ... da kann man nicht beraten. Hat vielleicht nichtmal nen SATA Anschluss.

Wie alt ist der PC? Bei mehr wie 6 Jahren würde ich da gar nix mehr reinstecken.
Ergänzung ()

Also die Platte in meinem 10 Jahren alten PC ist 250 GB groß...
 
Jo der PC ist auch nur eine Übergangslösung ich will mir bald was ordentliches zulegen.
Dann versuche ich jetzt erstmal die Auslagerungsdateien zu verliegen.
Und wie kann ich die Temporären Dateien los werden?
 
Gründe warum C: voll läuft kann es viele geben, z.B. Downloads, Browser-Cache, TV-Karten Software die Aufzeichnungen/Timeshift auf C: speichern (auch das MediaCenter), die Auslagerungsdatei, Ruhezustandsfile (hiberfil), ...
Ich würd auch mal CCleaner ausprobieren, was heute wieder in der Fileliste aufgetaucht ist. Aber genau lesen was da bei den Apps eingestellt ist, was gelöscht wird, u.a. z.B. den Browserverlauf den manche mit schwachem Gedächtnis zu schätzen wissen. ;)
Löschen kann man auch z.B. den NVidia Ordner (falls vorhanden) nachdem der aktuelle Treiber installiert wurde. Bei wenig genutzten Programmen(Ordnern) und Daten kann man diese in der Ordner Option "Erweitert" komprimieren lassen, dabei sollte aber schon etwas Platz frei sein damit das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben