externer CPU Kühler notwendig?

Twist2000

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
309
Hallo,
ich baue mir gerade einen neuen PC mit einem Xeon 1231v3 zusammen.
Nun frage ich mich ob der boxed Lüfter ausreicht oder ob es ein anderer sein muss?

Wenn ein anderer vorzuziehen ist bräuchte ich ein paar Anregungen ;)
Ich hätte dann an den be Quiet Advanced gedacht.

Anwendungsbereich des PC´s sind aktuelle Spiele.

Gruß
Twist
 
ausreichen tut er sicherlich.
nur ist er nicht der leiseste.
hast du immer kopfhörer auf, oder läuft im hintergrund mucke mit 90db juckt der lüfter natürlich niemanden.

grundsätzlich würde ich empfehlen, sofern du selber baust, versuche es mit dem boxed.
ist er dir zu laut kannst du in nach 2 wochen immernoch austauschen.
das ist ja schließlich kein hexenwerk.

zum bq dark rock advanced c1:
der ist dann doch etwas übertrieben.

ein macho120, truespirit140 oder andere konsorten um bereich von 25-30€
reichen mehr als aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren. Ich habe auch ein Jahr mit dem boxed-Lüfter meines 3570K gut gelebt. Der Noctua jetzt ist natürlich ein Riesenunterschied, aber brauchen tut man das nur, wenn es leise sein soll (OC'ing ist ja beim Xeon eher nicht so).
cheers, alexx
 
Ausreichen, klar, dafür ist er gemacht. Erwarte aber keine Wunder, dazu ist er zu klein. Wenn Du also den PC leiser möchtest muß was anderes her.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
ist er dir zu laut kannst du in nach 2 wochen immernoch austauschen.
das ist ja schließlich kein hexenwerk.

Da man bei anständigen Kühler eine Backplate anbringen muss und daher auch oft ein Ausbau des Mainboards nötig ist, kommt das einem Hexenwerk schon recht nahe.
 
pintness schrieb:
daher auch oft ein Ausbau des Mainboards nötig ist

streiche oft, und ersetzte durch veraltete und undurchdachte gehäuse.
jedes halbwegs aktuelles und anständiges gehäuse hat für sowas eine aussparung...

zb: (Cooltek Antiphon)
backplate1.PNG
oder: (Nanoxia Deep Silent)
backplate2.PNG
oder: (Bitfenix Ronin)
backplate3.PNG
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.:)
Ich werde wohl eine externe Lösung aufgrund der Lautstärke bevorzugen.
Dazu werde ich mich jetzt noch ein wenig um schauen und mir was nettes raussuchen.
Der Bereich von 25-35€ hört sich ganz gut an. Hauptsache der Lüfter passt in mein Chaser A31 Gehäuse rein;)
 
Zurück
Oben