Bitdefender AntiVir 2015 verursacht das Spiele minimiert gestartet werden

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo,

ich habe Windows 8.1 installiert und darauf den neuen Bitdefender AntiVir 2015.

Mir ist aufgefallen, sobald Bitdefender AntiVir 2015 mit dem Autostart startet, werden fast alle meine Games (Metro2033, Red Orchestra 2, AirLand Battle etc) im minimierten Fenster gestartet und werden sofort auch wieder minimiert, sobald ich das Fenster versuche zu öffnen.

Wenn ich allerdings Bitdefender AntiVir 2015 aus dem Autostart entferne und nach dem Windows Start einige Sekunden später starte, habe ich nicht die Probleme.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Funktion "Profile" aktiviere und er in Steam auf das Profil "Gaming" umschaltet, dass Phänomen weniger häufig auftritt.

Im Netz habe ich dazu noch nix gefunden, außer einen Beitrag im pcgameshardware forum, wo keiner darauf eingegangen ist.

Ich wollte gerne wissen, ob Ihr das gleiche beobachten könnt, oder sogar eine Lösung kennt?
 
Habe das gleiche Problem, allerdings bisher nur in CSGO feststellen können da ich momentan nicht so viel und nichts anderes Spiele.

Das es an Bitdefender liegt hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich das Fenster in den Vordergrund hole bleibt es auch dort.
Stört mich also nicht ganz so extrem.
 
Die letzten Tage habe ich versucht Diablo 2 im Vollbildmodus zu spielen. Das Spiel hat sich immer sofort minimiert, als ich versuchte es wieder groß zu machen. Nun habe ich bei Bitdefender IS 2015 Profile aktiviert und das Profil Standard eingestellt und jetzt kann ich D2 ohne Probleme im Vollbild spielen. Es liegt also 100%ig an Bitdefender.
 
Eigentlich war BitDefender immer gut...

Ich werde das Problem mal dem Support die Tage schildern, mal gucken ob ich eine Antwort bekommen werde...
 
Ich wollte mich noch kurz zur Wort melden.

Ich werde den Support von BitDefender nicht anschreiben, weil BitDefender ein weiteres Problem auf meinem Computer verursacht hat und ich mich entschlossen habe ein andere AntiVir Programm zu nehmen.

Ich hatte das Problem, dass scheinbar BitDefender meinen Energiesparplan immer wieder zurückgesetzt hat, wieso auch immer.

Habe es in einem Thred hier auf Computerbase beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-ausschalten-wieder-auf-15-minuten.1395957/

Seitdem ich jetzt ein anderes AntiVir nutze, wird mein Engersparplan eingehalten und ich fliege aus meinen Games beim starten nicht mehr heraus.
 
Hatte das Gefühl es war in der letzten Zeit nicht mehr der Fall (das minimieren), habe aber auch nicht genau drauf geachtet.

Mit dem Energiesparplan habe ich keine Erfahrung, den benutze ich auf dem Desktop aber auch nicht.
 
Einige Spiele hatten ein Problem mit dem minimieren, wie zum Beispiel Wargame Airland Battle, einige aber nicht wie Rising Strom.

Allerdings ist nach dem Wegfall von BitDefender auch Wargame Airland Battle ohne Probleme gestartet, daher liegt meine Vermutung hier nahe.

Energiesparplan nutze ich eigentlich auch nicht, nur stellt man dort auch die Anzeigedauer des Bildschirms ein und ich wollte nicht das alle 15 Minuten mein Bildschirm sich ausschaltet.

Scheinbar hat hier BitDefender diese Einstellung immer wieder auf Standard zurückgesetzt, nach jedem Neustart.
 
Zurück
Oben