Suche mainboard für amd

Richtig, Prozessor baust du bei deinem Board aus und ins neue Ein... gibt dazu massig Videos ;)

http://geizhals.de/gigabyte-ga-f2a88xm-d3h-a1004711.html
Mainboard ist okay, kann man nehmen

Hier ein Vorschlag für ein vernünftiges Netzteil:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Vorschlag für ein gehäuse:
http://geizhals.de/fractal-design-core-1300-fd-ca-core-1300-bl-a1124242.html

Schau dir aber ruhig noch mehr Gehäuse an, das ist natürlich auch Geschmackssache...
Dazu ggf. 1-2 Be Quiet Silent Wing Gehäuselüfter für genügend Airflow, es geht dabei einfach nur das die Luft im Gehäuse mal "durchgetauscht" wird, es muss also kein Orkan entstehen ;-) Einfach nur ein laues lüftchen :D


Edit: Das ist der Chipsatz... das ist quasi der Chip der alle SChnittstellen auf dem Mainboard verbindet aber NICHT die CPU/APU(Ist zwar auch ein Chip aber eben ein andrere :D) die alle nötigen Berechnungen durchführt!! Der Chip(-satz) steuert wie eine Ampel das zusammenspiel... ;-) wärend die CPU an einer Straße sitzt und Dinge Berechnet und über dieses Straßensysem z.b. vom/zum Festplattencontroller Daten leitet... ect. so kann man sich das grob vorstellen...

Hier ein Bild, du siehst also das die CPU/APU (Der Prozessor) selber ein paar Anbindungen hat (inzwischen muss man schon sagen, früher ging einfach alles über den Chipsatz, dieser war damit schon ausschlaggebend für die Performance) aber viele Dinge eben noch über den Chipsatz laufen...

A88X-BLOCK.PNG

Quelle: http://www.tomshardware.com/reviews/a88x-socket-fm2-motherboard,3764.html

(Grafik stimmt für deinen Aufbau nicht 100% aber die Grundlegenden Dinge zeigt die Grafik schon..., zumindest fürs Verstädnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ok
Dann würde ich nur noch einen Prozessorvorschlag wollen der
1. Mit dem mainboard klappt
2. 4x16 Gb ram aushalten kann
3. Eine Grafikkarte bsp mit 3gb ram gut verwendet


Ich weiß das es auch eine mhz zu beachten gilt....
 
Du kannst erst einmal deinen Prozessor weiter verwenden... das ist nicht das Problem... Du kannst Ihn ja wie gesagt ausbauen und beim neuen Board einsetzen... (Tipp für zuhause: youtube.com -> FM2 Prozessoreinbau)

Edit: Wieso 4x16GB? Du hast doch 2x8+2x2(oder warens 4?) = 20GB RAM!?
 
Meinte 4x4 ^^ hab mich verschrieben da ich per handy online bin...
 
Das schafft deine CPU ;-) Investier erst einmal das Geld, dann sollte das alles schon etwas besser laufen und wenn da noch Geld übrig ist wäre eine SSD was Sinnvolles! ;-)
 
Zurück
Oben