FF: »verhindere automatisches Weiterleiten einer Seite« abschalten

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.394
Hallo!

FF nervt. Ich will bei einem kleinen, unbekannten Geldinstitut (die haben so ein rotes S mit'm Punkt drauf…) Online-Banking betreiben. Dazu logge ich mich ein, ID und Passwort. Beim Abschicken dieser Seite kommt diese Info-Kopfzeile raus: »Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten.» • Button »Erlauben« • Schließkreuz.

Super. Wähle ich »Erlauben« springt die Sparkasse mit der Meldung raus mein Zeitlimit wäre überschritten, Sicherheitstrennung. Kann man sich beim roten S natürlich nicht erklären…
Greife ich zum Schließkreuz geht es wenigstens weiter . Im Banking-Prozess und mit dem Aufpoppen der Leiste…

Wenigsten sollte unter »Erlauben« etwas aufgehen, das das zu kontrollieren erlaubt, müsste man denken. Pustekuchen.

Wie bringe ich FF bei, dass diese Site (= URL = Domain) zu den Guten gehört und ich nicht mehr belästigt werden will?

CN8
 
Unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein den dritten Haken rausnehmen.
 
Bei mir ist das unter Einstellungen -> Sicherheit -> die drei oberen Haken, die sich auf Webseiten beziehen!
 
OK, Kapitel Sicherheit könne wir als erledigt abhaken. Danke für den Hinweis dahin.

Aber auch das generelle Abschalten war nicht so unbedingt das geplante Ziel. Ich will weiter gewarnt werden [erinnert mich an das Stichwort DropBox…], aber bestimmte «Gute ins Töpfchen» haben, eine WhiteList also.

Gibt es da Möglichkeiten; AddOns z.B.?

CN8
 
Unter Einstellungen -> Sicherheit -> die drei oberen Haken, die sich auf Webseiten beziehen!

Rechts daneben ist der Button "Ausnahmen" dort kannst Du Deine Whitelist eintragen!
 
?!?
Da steh was von AddOns installieren - aber kein Pieps von Weiterleitung..?
Die Spaßkasse leitet nur weiter uns installiert nix!

CN8
 
ff.jpg

Unter Ausnahmen!
 
@ FireW: das ist was völlig anderes. Unter "Ausnahmen" erlaubst du einfach nur die Seiten, von denen du direkt Addons installieren kannst.

@ cumulonimbus8: kannst ja mal Request Policy ausprobieren.
Vorher würde ich den kompletten Mozilla-Ordner aus dem %appdata% Verzeichnis kopieren (eigentlich ist es ein Unterordner darin, aber so geht es viel einfacher).

Per Rechtsklick auf die rote Fahne, die du ggf. über das neue Menü-Symbol rechts und "customize" ("anpassen" oder so ähnlich) in die gewünschte Position bringen kannst, kannst du entweder
- alle Requests der Seite dauerhaft, bzw. temporär erlauben (als Notlösung, wenn die Seite schnell korrekt dargestellt werden soll)
- bestimmte Requests für alle Seiten dauerhaft, bzw. temporär erlauben (würde sich bei allgemeinen Bilder-Hostern empfehlen)
- bestimmte Requests nur für diese Seite, auf der du dich grade befindest, dauerhaft, bzw. temporär erlauben
- alle Requests auf allen Seiten temporär zu deaktivieren
 
Wenn sich auf meinem Konto mal wieder zu viel Geld ansammeln sollte werde ich Gelegenheit haben das Tool mal zu beäugen :D

Ein Schutz nach dem Schwangerschaftsprinzip (ein bisschen s. geht nicht) taugt wenigstens hinten nicht und vorne nicht wenn ich ihn abwürgen muss um Normales tun zu können.

CN8
 
Was genau versprichst du dir vom Verhindern der Weiterleitung? Gegen wen oder für was soll es helfen?

Jede von dir manuell besuchte Seite, die dich auf eine von dir ungewollte Seite weiterleitet, könnte dir statt dieser Weiterleitung auch gleich den Content der ungewollten Seite direkt und ohne Weiterleitung präsentieren.
 
Könnte sie das? Genau da sollte dieses Nachladen = Weiterleiten durchaus gebremst werden.

Wie auch immer - ich hätte es gern gefragt zu werden wenn Pages wird draufloswirtschaften. In der Tat sehe ich die Weiterleitungswarnung ziemlich selten. Nur und ausgerechnet bei der Spaßkasse habe ich diese Späße! Entweder die programmieren zu ehrlich oder zu dämlich, oder es hängt damit zusammen, dass nach eingaben auf der Page etwas ausgelöst wird (PHP würde ich mal so rein ins Blaue tippen) das FF zum Anspringen bringt. Wenn nichts hilft muss ich das abschalten, aber dann kann ich auch alle Sicherheiten abschalten…

CN8
 
Zurück
Oben