Mausproblem bei Start mit XBOX-360 Controller

bmorph

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
120
Hallo ComputerBasler,

habe seit zwei Tagen folgendes Problem mit meinem neuen XBOX 360 Controller für PC.
Wenn ich den Controller einstecke (USB 3.0) und den PC hochfahre, habe ich keinen Mauszeiger und die Maus (Razer Deathadder) scheint nicht aktiv zu sein. Stecke ich die Maus kurz aus und wieder ein, funktioniert alles einwandfrei. Starte ich den Rechner ohne eingesteckten Controller und stecke diesen dann nach dem Hochfahren ein, gibts keine Probleme. Wäre schön, wenn ich nicht immer einen Stecker ziehen muss beim Hochfahren.
Treiber für Maus ist aktuell.

Kennt jemand ein vergleichbares Problem?
Mein System steht in der Signatur :)

Danke für die Hilfe!
MFG
 
Zum einen ist der Controller sicherlich nicht USB3.0, das könnte, trotz abwärtskompabilität, inkompabilität hervorrufen.
Evtl. einen USB2.0 Anschluss versuchen, wenn vorhanden.

Wird eine PCI/PCIe USB3.0 Schnittstellenkarte verwendet?

Zum anderen sind diverse Probleme mit USB Geräten hinlänglich bekannt.

Es ist möglich, das Sie einen Inkorrekten Treiber für den Controller installiert haben.
Im Normalfall sollte der richtige über das Windows Update Programm automatisch installiert werden.

Wenn augenscheinlich alles korrekt scheint, denke ich das Ihr Mainboard evtl. mit den beiden Eingabegeräten bei der initialisierung der Hardware Komponenten beim Hochfahren schwierigkeiten hat.
Dies würde bedeuten, dass Sie tatsächlich den Controller bei Bedarf erst anschließen müssen.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Danke Lutzenbub für die Hilfe.
Hab mir jetzt mal die neuesten USB-Treiber für das Mainboard geladen, gab anfangs paar Probleme. Hab dann den Razertreiber nochmal drüberinstalliert und nun scheint es zu funktionieren :)

LG
 
Zurück
Oben