Bildschirm kurz schwarz nach Beenden eines anspruchsvollen Spiels (GTX 970)

mkay87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
528
Hi,

ich habe folgendes "Problem":

Und zwar wird mein Bildschirm fast immer für den Bruchteil einer Sekunde schwarz nach Beenden eines Spieles oder eines Programmes welches sehr die neue GPU beansprucht (GTX 970). Es ist wie ein Umswitchen.

Woran kann das liegen? Auswirkungen scheint das Problem nicht zu haben. GPU geht auch sonst 1a.

Danke.
 
Was hast du denn für einen Monitor und über welche Schnittstelle ist die Karte angeschlossen?

Macht die Karte das bei weniger anspruchsvollen Spielen nicht?
 
wo ist das Problem?

Nach vielen Spielen wird bei mir der Bildschirm schwarz, blau oder was auch immer!
Es muss ja schließlich die Grafikkarte in einen anderen Modus wechseln!

Ich sehe einfach kein Problem......
 
evtl unterschiedliche Hz-Zahlen im Spiel und auf dem Desktop?
bsp. 120hz desktop aber nur 60hz im spiel eingestellt, dann kommt sowas vor.
 
@Lars:

Btw. ist das doch nicht normal? Früher hatte ich das nie dass vlt. ne halbe oder ne Minute nach Beenden des Spiels umgeswitched wurde. o_O

@panopticum:

Hz Zahlen sind gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. die Auflösung ingame anders? Sonst sehe ich da aber kein Problem, ich hatte das mit meinem alten Bildschirm auch gehabt.
 
hast du diesbezüglich eine lösung gefunden?
habe das selbe "problem" und es nervt -_-
 
Zurück
Oben