Höchste Bandbreite Deutschlands...

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.860
Hallo,

was ist eigentlich die derzeit höchste Bandbreite auf dem deutschen Markt für Privatanwender?

Kommt ein Anbieter über die 250mbit/s von Glasfaser-Ostbayern raus? Gibts einen (in Deutschland) der schon 300mbit/s oder höher anbietet?

Einfach mal Interesse halber...
 
Es gibt u.a. in Leipzig auch schon Anbieter für 1.000 Mbit/s:

http://www.an.de/
 
hmmm... jetzt muss ich wohl nach leipzig ziehen :-D :-D :-D
 
http://www.an.de/uebersicht/
Ich sehe da nur 500/15 (down/up). Was ich gerne hätte wäre 1000/1000, damit ich meine Backups im Netz wegspeichern kann.

Was natürlich super ist, dass der Anbieter so eine Übersicht anbietet. Bei der T Kom bekomme ich immer das kotzen, wenn ich mir die Angebote per Hand vergleichen muss.
 
ja da hast du schon recht, aber ob ich 10 oder 20ms habe, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ;-)
 
Süd Korea

Zitat:
As of 2013, South Korea has the fastest average internet connection in the world at 21.0 Mbit/s according to the report State of the Internet published by Akamai Technologies,[11] which is over 40% faster than the next fastest country, Japan, which clocked in at a distant second with 12.9 Mbit/s. South Korea's speed is almost six times faster than the world average of 3.8 Mbit/s, and more than twice as fast as the United States at 10 Mbit/s. It is important to note that 100 Mbit/s services are the average standard in urban South Korean homes and the country is rapidly rolling out 1Gbit/s connections or 1,000 Mbit/s, at $20 per month,[12] which is roughly 263 times faster than the world average and 100 times faster than the average speed in the United States.[13]

1000 MBit für ca. 15 EUR pro Monat. Das ist doch mal ne Internet Strategie, die sich gewaschen hat. Im Vergleich zu den 50 MBit, die wir hierzulande anstreben....:D
 
Dann gewinnt wohl die Telekom im Upload mit 200 / 100. Die anderen haben ja gerade mal 1000 / 20 ( 40 ) oder 100 / 10. :)

Die Frage ist ja auch ob man den Speed am Ende auch bekommt.
Ich kann von meinen V-Server her sagen der mit 1 Gbit im Rechenzentrum steht, dass kaum normale Server dich mit 100 Mbit bedienen, 6 - 7 Megabyte sind eher selten und die meisten Server sind deutlich darunter. 1 Gbit/s werden dir in der Praxis also nicht viel bringen da die entsprechende Gegenseite auch mitmachen muss.

Und 10 Mbit up von einer V-DSL Leitung sind auch nur ~1 Megabyte / Sekunde. ( inkl Overhead )
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich die derzeit höchste Bandbreite auf dem deutschen Markt für Privatanwender?

Was sind denn Privatanwender? Nach oben ist grundsätzlich alles offen - du musst es nur bezahlen können.
 
@MoGas

Dazu sollte man aber vielleicht noch erwähnen, dass allein rund 50% aller Koreaner (25 von 50 Millionen) in der Metropolregion Seoul leben. Dazu kommen noch über 6 Mio Einwohner aus Busan und Daegu dazu. D.h. mehr als 60% aller Koreaner leben in den drei größten Ballungszentren.

Da ist natürlich ungleich einfacher, ein leistungsfähiges Breitbandnetz auszubauen, als in Staaten, wo viele Menschen in ländlicheren Regionen verteilt leben.
 
MoGas schrieb:
Zitat:
As of 2013, South Korea has the fastest average internet connection in the world at 21.0 Mbit/s [...]
It is important to note that 100 Mbit/s services are the average standard in urban South Korean homes

Also 100 Mbit ist der durchschnittliche Standard und die mittlere Bitrate betrug 21 Mbit. Das sind ja über 210 Prozent!

Kleiner Scherz. Die niedrige durchschnittliche Bitrate mag wohl daher kommen das "lediglich" um die 60% überhaupt nen Glasfaseranschluß haben. Traumhafter Wert, keine Frage, aber von "jeder Haushalt" so weit weg wie sonstwas.
 
Zurück
Oben