• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Evil Within

Evo8 Racer schrieb:
@fUXX77

Die Balken sind beschissen, Punkt!

Ich weiß ja nicht wie du spielst aber mich stört das 7cm x 21cm kleine Bild und es ist einfach nicht schön so zu zocken!

Und das rein zoomen ist auch keine Lösung.

Ich habs nicht nachgemessen, aber auf meinem Fernseher ist das Bild definitiv größer als "7cm x 21cm"...was mir gelinde gesagt doch etwas klein erscheint.
 
17,3" Notebook-Bildschirm, am TV zocken kommt für mich nicht in Frage weil ich dann nicht richtig mit Maus und Tastatur spielen kann.

Gut ich könnte auf meinem 24"-Bildschim gehen aber das ist auch nicht sinn und Zweck weil das Seitenverhältnis noch schlechter ist, da 16:10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel für die Konsole. Ansonsten aber auch mit nem Laptop unterwegs -> der hängt dann auch am Fernseher und gespielt wird mit separat angeschlossener wireless Tastatur / Maus. Für schnelle Shooter aufgrund des Input Lags sicher keine gute Lösung, bei dem Spiel aber sicher machbar. Oder nen Gamepad anschließen.
 
Shooter / Third-Person-Shooter spiele ich nur mit Tastatur weil ich nicht mit dem Pad dabei klar komm.

Deswegen hab ich das Game auch für PC und nicht für die PS4 / XBone gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es denn jetzt mit Resident Evil 6 aufnehmen oder doch eher nicht?
 
ZotaC.T schrieb:
Kann es denn jetzt mit Resident Evil 6 aufnehmen oder doch eher nicht?

Selbst söldner 2 kann es mit resi 6 aufnehmen.
 
Naja ich kenne zumindest das Leon Kapitel und ja es hatte einige Schwächen vorallem im Gameplay aber bislang scheints mir so als ob TEW mehr Schwächen hat. Also sogesehen Söldner 2 (Kenn ich zwar nicht) > Resi 6 > TEW :D
 
das problem an resi 6 war ja leider das es alles sein wollte. vom gelegenheitsspieler bis zum hardcore gamer und die QTE haben nur genervt in dem game. allein die chris kapagne war der reinste COD klon.
was mir an TEW gefällt ist die munitionsknappheit das design der gegner und die atmosphäre.
weniger gut find eich die engine IDtech5 wodurch die grafik selbst auf pc altbacken wird. ich vermisse auch knackige rätsel wie zb in silent hill dort hätte man den fokus gerne auf rätsel legen können. ich hoffe das sich das spiel gut verkauft nicht weil es top ist, sondern damit andere studios das horror genre nicht aufgeben.
 
Nein, also wirklich nicht. Es mag seine Fehler haben und manch einer mit wenig emotionaler Intelligenz und dadurch bedingtem mangelndem Einfühlungsvermögen (Stichwort: "Mich schockt eigentlich nichts!") haut auch dieses Spiel nicht weg, es ist aber weit weg davon, schlecht oder nicht unterhaltsam oder sein Geld nicht wert, etc pp. Zu sein.
Es ist ein sehr gutes Spiel mit technischen Schwächen, die nicht hätten sein müssen, die man aber mit den hier oft verlinkten Anleitungen weitgehend ausbügeln kann.
Da gab es schon ganz andere Kaliber. Das wird m.M.n. viel stärker aufgeblasen, als es sein müsste.
Inhaltlich ist das Spiel bisher fesselnd. Hoffentlich bleibt das auch so bis zum Abspann, denn da gehen Entwicklern und Autoren ja leider oft die Ideen aus.
 
Diese künstliche Ressourcenlimitierung ist so dermaßen nervig... Ich erkunde gerne die Spielwelt bis in den letzten Winkel und finde jede Menge Muni, Spritzen & Co., die ich nicht aufnehmen kann, weil dieser Flachpfeife von Protagonisten schon bei sechs Streichhölzern das Ärmchen unknicken würde. :rolleyes:

Ein klassisches Inventar wie in RE4, bei dem ich selbst meine Ressourcen verwalten kann und abwägen darf, ob ich nun lieber viel Pistolenmuni oder zwei Dutzend Granaten mitnehme, hätte mir viel besser gefallen. Mikami bedient sich bei TEW doch sonst so gerne an sein Meisterwerk RE4 (bin gerade Anfang Kapitel 4 und hab ein Déjà-vu nach dem anderen) - wieso dann nicht auch bei den guten Sachen? :(
 
Du kannst doch mit dem grünen Gel auf dem Stuhl deine Reserve vergrößern, wenn darauf dein Augenmerk liegt?
 
Was sich mMn nur bedingt lohnt soviel Ammo und streichhölzer find ich garnet spiele auf den 2ten schwirigkeitsgrad.
Besser gesagt die Ammo was ich im Game finde reicht gerade so fürs kapitel an manchen stellen schon net mehr.
 
Ja was erwartest du es ist eben ein Horror survival Game bei dem man nicht nur mit einfachem rum Geballere weiter kommt. Es ist gewollt das man so wenig Munition besitzt, den nur so kommt das Gefühl der Angst auf. Was mache ich jetzt, keine Ammo mehr, ich muss abhauen. Das gibt genau den Kick wie bei resi früher. Da überlegt man sich zweimal wie oft man auf einen Gegner schiesst. Zusammen mit der tollen Atmo macht the evil within alles richtig, und ich muss sagen trotz das es nicht besonders gut läuftund die Grafik nicht der Burner ist ( keinesfalls sieht the evil within schlecht aus ) ist es einer der besten Horror Spiele der letzten Jahre meines Erachtens, finde es sogar besser als Alien Isolation . Bin grade Kapitel 6 und das Game kommt langsam richtig in Fahrt. Es schafft das was andere Horror spiele seit langem nicht mehr geschafft haben, es zwingt mich förmlich zum zocken, weil ich wissen möchte wie es weiter geht, und wer dieser vampirähnliche typ ( sieht aus wie aus nem Blade Teil 😂) ist. Aber was ich sagen muss, es kommt mir vor, als ob viele Ideen aus saw, the Hostel, und reWisent evil übernommen wurden, wie ein großer mischmasch
 
Ich hab's auf der Xbox One und finde es total schlecht. Man kann sich nicht mal vor Gegnern verstecken da die einen immer sehen, egal ob man hinter ihnen ist oder nicht, und da Gegner auch immer im einzigen Durchgang stehen kommt man auch nicht an ihnen vorbei. Langweilig ohne jeden Reiz. Schade um's Geld.

Hoffentlich gibt's noch einen Patch der Schleichen möglich macht.
 
Sollte jetzt net so rüber kommen als ob mich das nerven würde.
Hab mich ja bewusst fürn 2ten Grad entschieden da beim ersten ja ammo on mass geben soll und das wollte ich auch net.
Ginge ja um den post über mir.
Ansonsten find ich das Game auch nice also es kommt keine langeweile auf bin Kapitel 11.
Und ich bin schon an paar stellen geraten wo kaum Ammo da war dann muss man seine rübe schon anstrengen wie man es am besten macht gerade wenn so ne stellen sind wo man die viecher killen muss um weiter zu kommen.. ich finds gut so muss man wenigstenns was machen^^
Stell dich schon auf paar tolle stellen ein und etwas in nahkampf lvln hilft bestimmt sehr ich habs net gemacht und bin auf jede Kugel angewiesen und Fallen:D
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Ich hab's auf der Xbox One und finde es total schlecht. Man kann sich nicht mal vor Gegnern verstecken da die einen immer sehen, egal ob man hinter ihnen ist oder nicht, und da Gegner auch immer im einzigen Durchgang stehen kommt man auch nicht an ihnen vorbei. Langweilig ohne jeden Reiz. Schade um's Geld.

Hoffentlich gibt's noch einen Patch der Schleichen möglich macht.


Dann biste wohl falsch bei dem Game.
Ok das mit dem Verstecken geb ich dir recht ist wohl eher nen geck gewesen lol.
Aber mal ehrlich vertecken musste dich null im Game ok am anfang da aber ansonsten net.
Und schleichen geht auch gut die KI ist net sooo blöde und sieht dich z.b auch wenn du von der seite kommst und die schauen dann mal nach links oder rechts wenn du da dann im augenwinkel bist rennen se dir natürlich hinterher.
Viel mit schleichen ist halt net es gibt paar stellen aber das sind net viele..
 
Ah ok dann hab ich das falsch aufgenommen😁sorry. Also ich spiele auf der leichtesten Stufe glaub und ich war schon oft ohne Amme, liegt vllcht auch daran dass es net so toll bei mir läuft und das aiming dabei leiden muss , spiele zwar auf maximalen Einstellungen, aber meiner gtx 680 bricht da etwas ein, leider , habe auch schon den Fps lock aufgehoben und habe 60 FPS. Aber flüssig wirkt es nicht. Auf mehrere tolle stellen hoffe ich, das was ich bis jetzt gesehen habe hat mich nicht enttäuscht. Hoffe es gibt noch viele Kapitel. Ja ich habe meinen Nahkampf schon paar mal upgegrated. Müsste gewappnet sein hehe ;) hoffe trotzdem das da noch n paar updates bezüglich der Performance kommen. Das Spiel hat für mich viel Potenzial, ist aber nicht sonderlich gut programmiert worden. Oder es liegt an meinen 2GB VRAM.


@acrylum also ich habe damit keine Probleme mich an die Gegner ran zu schleichen und sie von hinten mit nem Messer zu töten, bis jetzt nur einmal entdeckt worden. Vllcht auf der Xbox anders Hmm
 
Ich spiele auf dem PC, aber mit dem Pad von der X-Box 360.

Bei mir ist "Auto-Zielen" ausgegraut.

Ich spiele auf "überleben".

Liegt es am Schwierigkeitsgrad, oder warum kann ich es nicht auswählen oder verändern?
 
Was muss man eigentlich im zweiten Kapitel machen wenn da die beiden Gegner kommen? Man findet eine Flasche, mit der kann man aber nichts machen. Man kann zwar auf die Gegner einschlagen, aber selbst wenn man die umhaut stehen die praktisch sofort wieder auf. Streichhölzer um sie zu verbrennen hat man auch nicht. Ist das Spiel hier etwa schon vorbei? Das kann doch nicht sein, oder? Oder muss man hier einen DLC kaufen oder sowas um weiter zu kommen?
 
Also ich kann dem Spiel bis jetzt nicht viel abgewinnen, selbst auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe bin ich nur am sterben, das liegt mitunter nicht daran das die Gegner zu schwer sind.....sondern eher daran das man in Game sogut wie nichts sieht. Das Game ist sowas von unübersichtlich..wahnsinn, man hat sogut wie keinerlei überblick und diese mega fetten Balken sind ja mal das schlimmste was ich je gesehen habe. Ne sorry, aber so brauche ich das Game nicht weiter zocken. schade eigentlich
 
Acrylium schrieb:
Was muss man eigentlich im zweiten Kapitel machen wenn da die beiden Gegner kommen? Man findet eine Flasche, mit der kann man aber nichts machen. Man kann zwar auf die Gegner einschlagen, aber selbst wenn man die umhaut stehen die praktisch sofort wieder auf. Streichhölzer um sie zu verbrennen hat man auch nicht. Ist das Spiel hier etwa schon vorbei? Das kann doch nicht sein, oder? Oder muss man hier einen DLC kaufen oder sowas um weiter zu kommen?

Leute nen bissel nachdenken TEW ist kein schlauchshooter:)
Meinst du die stelle im Dorf wo de das Tor auf machen musst und die Zombies davor aber aufstehen?
Wenn ja liegen gleich am anfang wo rechts das feuer ist in der Scheune Streichbeine glaub 2oder 3 damit kannste die vorm tor in ruhe verbrennen und dann aufmachen.
Beim rest einfach vorbeischleichen anders gehts am anfang leider net.
Ah ne jetzt weis ich wo de bist die Stelle wo vorher das Vid. kommt und der sich da verwandelt?
Dann wartest kurz de eine geht nach hinter und der andere steht dumm auf der treppe schmeißt die Flasche an so ne stelle wo er dann mitn rücken zu dir steht und killst den und danach den anderen.
Ergänzung ()

Airblade85 schrieb:
Also ich kann dem Spiel bis jetzt nicht viel abgewinnen, selbst auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe bin ich nur am sterben, das liegt mitunter nicht daran das die Gegner zu schwer sind.....sondern eher daran das man in Game sogut wie nichts sieht. Das Game ist sowas von unübersichtlich..wahnsinn, man hat sogut wie keinerlei überblick und diese mega fetten Balken sind ja mal das schlimmste was ich je gesehen habe. Ne sorry, aber so brauche ich das Game nicht weiter zocken. schade eigentlich

Widescreennfixer FTW laden und ruhe haben keine Balken frei einstellbares FoV=mehr sicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben