• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 mouse input lag katastrophal, MAP-abhängig?!

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
zb metro - input lag normal, verkraftbar (bf4 hat immer mehr als bf3 leider, spürbar)
etwas mehr aber trotzdem ok: propaganda
völlig unspielbar, bestimmt 200ms: lumphini garden, pearl market!

2xgtx 680 non-oc
windows 8.1 pro x64
markc mouse fix
creative sound blaster professional series
intel i7 3770k@4,5ghz
asus sabertooth z77
razer deathadder maus @1000hz
16gb ram irgendwas anständiges, weiß nimmer, ocz glaub ich, non-oc

außerdem hab ich diese komischen konsolenbefehle auf 0 stehen, gstinput tolerance oder joystick sensitivity und der ganze krempel was man eben sofort auf google findet.

alle temperaturen stabil und unauffällig. system sonst auch stabil.

habe absolut keinen bock so zu spielen auf den genannten maps zb. siege of shanghai ist glaub ich auch so eine "unzielbare" map.
freilich läuft das spiel niemals so reaktiv wie bf3 (warum auch immer), aber diese maps muss ich MEIDEN!

//Edit: grafiksettings alle auf low/aus bis auf mesh quality und texturen.
vsync natürlich aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du v-sync an ??

ausmachen und genießen.
 
hab ich vergessen zu erwähnen: vsync ist natürlich aus. wäre ja peinlich wenn nicht :D (für einen, der input lag bekämpft und competitive spielt)
 
Kannst du mal eine GPU ausbauen? Könnte ein SLI Problem sein
 
Besteht das gleiche Problem bei CTE? Mir ist so als hätte ich dazu mal vor 6-8 Monaten mal ein Video auf YT gesehen wo das erklärt wurde (Bug und hänt mit der Engine zusammen)
 
reicht es nicht, sli zu deaktivieren? oder muss ich dsa ding wirklich ausbauen/geräte manager deaktivieren oder so?

ist bei der CTE genau so ja.

@tempelhof und wie fixt man den bug? =D
 
Was hast du für einen Monitor?
 
versuch mal ne andere maus und/oder schalt mal den 1000hz krams aus, verursacht bei mir auch gerne probleme..
evtl. beißt sich das ganze mit irgend nem anderen angeschlossenen usb-gerät, is zwar unwahrscheinlich aber das mit den pferden vor der apotheke kennst du ja sicher ;>
 
hatte das problem schon zu launch mit einer logitech maus, irgend ein G-modell, sieht aus wie die mx518. weiß nicht mehr so genau wie die hieß ^^

monitor ist ein asus vg248qe mit 144hz. bf4 is auch auf 144hz eingestellt
 
Da ich die gleiche Maus verwende und ich auch schonmal das Problem hatte: Hast du zufällig die Razer Sorround Sound Software (Virtual 7.1) installiert? Weil das war damals mein Problem. Nach Deinstallation des Programmes hat es irgendwie mein Synapse zerschossen und dadurch sind (wie auch immer das passieren konnte) meine Standard Maustreiber kaputt gegangen. Nun lassen sich solche Treiber ohne Neuinstallation von Windows nicht gerade gut wiederherstellen :D Danach ging wieder alles. Also für dich: Synapse deinstallieren, Maus anschließen für Standardtreiber, Synapse wieder drauf, Neustart, Test.
 
Probier mal: Origin zu deaktivieren und/oder BL zu schließen...

EDIT: deine Hardware kannst du ausschließen das liegt an BF4
 
windows ist relativ frisch. kein razer surround. synapse ist installiert. war aber wie gesagt schon mit der logitech gaming mouse so
 
Ich weiß auch ungefähr was du meinst. Ist es denn wirklich total brutal heftig, sprich...du bewegst die Maus auf dem Pad und dann dauert es eine gefühlte Sekunde bis die Bewegung umgesetzt wurde, oder fühlt sich die Maus einfach nur sehr schwammig und unpräzise an?

Ich habe z.B. das Problem, dass ich bei BF4, egal mit welcher Maus, nicht pixelgenau zielen kann. Wenn ich die Maus ganz langsam über das Pad bewege, dann bewegt sie sich im Spiel gar nicht. Oder als Sniper im Zoom kann ich nicht fein zielen sondern nur in "Kästchen", wenn du verstehst was ich meine.

Ich habe eine G402 Hyperion Fury, hatte das Problem aber auch mit der SteelSeries Rival, mit der G100S und der Razer Taipan. Sowohl auf dem Stoffpad, als auch auf Hartplastik,
 
naja auf manchen maps ist das zielen einfach nur ein reiner reflex und passiert vollautomatisch und es klappt auch. bin sofort auf dem ziel durch die bewegung und der monitor zeigt es mir auch sofort an. nach dem reflex kommt halt die headshot-feinkorrektur und die kompensation von recoil und spread. die feinheiten halt. auf den anderen maps sind es halt 0,2 sekunden oder so, für einen guten shooter unverzeihlich. weil einfach kein feedback kommt bzw VIEL zu langsam. da geht es um splitseconds. man reagiert auf beschuss aus zb 27 grad, bewegt die maus und sieht aber eben nicht sofort wo man landet. führt bei mir unweigerlich dazu, dass ich schon wieder korrigieren will. dann bewegt sich wieder alles verzögert. bin da einfach viel reaktionsschneller als das game selbst auf diesen maps, was einfach dazu führt, dass ich praktisch nicht spielen kann.
 
Da ich auch früher viele Probleme mit BF4 hatte. Kann ich etwas mit Map abhängig bestätigen, auch wenn es total unfassbar ist. Aber kp was die Jungs von DICE da programmiert haben. ^^

Zu dein Problem:
Es gibt ja ein bekanntes Windows 8/8.1 Problem mit Maus lags.

http://support.microsoft.com/kb/2908279#gamelist

Ich hab z.B. die Logitech G500 mit der Logitech Gamer Software 8.53.154 und hab mit Windows 8.1 (64er) bis jetzt bei kein Game irgendwelche Maus-Probleme.
 
Und immer wenn ich versuche dieses Update zu installieren bekomme ich diese Fehlermeldung

Und ich habe die 64 Bit Win 8.1 Version runtergeladen, 100%!
 

Anhänge

  • Update_Problem.JPG
    Update_Problem.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 457
Zurück
Oben