kein Netzwerk nach Neuinstallation Windows 8.1 auf SSD

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.258
Hallo,

Bei der Neuinstallation von Windows 8.1 x64 auf meiner Crucial SSD,habe ich nach der fertigstellung kein Netzwerk.
Das Windows 8.1 befindet sich auf einer ASRock H97 Pro mit UEFI.

Ich muß den Netzwerktreiber erst von der Support-CD installieren.

Habe ich da jetzt was falsch gemacht,oder ist das normal,das bei einer neuinstallation des Windows 8.1 auf der SSD
kein Netzwerktreiber mitinstalliert wird ?
 
hat das board diesen dreckigen killer-lan chip ?
falls ja ist das normal
 
Kurze Frage vorweg.

Wie viele Hersteller für Hardware Komponenten mag es wohl geben?
Wie viele Komonenten jener Hersteller mag es wohl geben?
Microsoft soll nun alle erdenklichen Treiber mitliefern?
Warum gibt es wohl, eines jeden Herstellers Support Seite, wo der Kunde sich alle Treiber herunterladen kann?

Wenn Treiber CD vorhanden, ist doch Super, einlegen und installieren ... fertig.

mit Denken...
kann man sich ernsthaft die Eröffnung eines manchen Threads sparen.
 
Paul09 schrieb:
Das Windows 8.1 befindet sich auf einer ASRock H97 Pro mit UEFI.
Ich muß den Netzwerktreiber erst von der Support-CD installieren.
Na sowas ungewöhnliches aber auch.... man muss Treiber für Hardware installieren? :D

Treiber sind die Sprache mit der (oder über die) die Hardwarekomponenten kommunizieren. Fehlt die Sprache, kann nicht kommuniziert werden, ganz einfach, oder?
 
Wenn ich Windows 8.1 auf einer HDD installiere sind die Netzwerktreiber doch auch mitinstalliert,zumindest
habe ich nach der installation eine Internetverbindung,was ich bei der Installation auf einer SSD nicht habe.

Oder liegt es eventuell am Mainboard ASRock H97 ?
 
Dein Zieldatenträger (HDD oder SSD) sind hierbei völlig irrelevant.

Kann das auch nicht glauben, was du da schreibst, denn einen Sinn macht das alles nicht!
 
Es kann sein das bei der Harddisk noch ein Ordner mit den Mainboard Treiber vorhanden war und somit dieser verwendet wurde, so wie Du schreibst hast Du bei der SSD eine Neuinstallation durchgeführt und so kann es möglich sein das dieser Treiberordner nicht mehr vorhanden ist.
 
Was für ein Blaaaaa... :rolleyes:

Logischerweise ist ein (Treiber-)Ordner von einer HDD nicht auf einer neuen SSD zu finden.
Und das tut auch hier überhaupt nichts zur Sache!
 
Zurück
Oben