Komisches Sache bei meinem Mainboard

Snaapz

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
135
Hallo Leute
Wie der Titel ja sagt hab ich iwie ein total seltsames Problem bei meinem Mainboard.
Ich hab das Mainboard : http://www.asus.com/Motherboards/M5A78LM_LX_V2/

Das Problem ist folgendes : Wenn ich mein Sata Kabel in den SATA3_G2 schließe habe ich eine DEEUTLICH stabilere FPS in Spielen und vieeel weniger FPS Einbrüche und ca. 25-35 FPS mehr beim zocken. Wenn ich es aus dem Sata Slot wieder austecke ist es genau umgekehrt, viel weniger FPS, extreme fps einbrüche. Das Lustige ist ja, dass das Sata Kabel was ich in den Slot (SATA§_G2) anschließe nirgends wo anders mehr angeschlossen wird, also nur eine Seite in den Slot und die andere Anschluss Seite wird nirgend wo mehr anders angeschlossen.

Hab folgendes Sata Kabel : http://www.amazon.de/niceEshop-Kabe...TF8&qid=1411747219&sr=8-5&keywords=sata+kabel

Hier noch ein Bild damit ihr versteht was ich meine : http://www.pic-upload.de/view-24737512/1492573_397847677030498_7137328997812421795_o.jpg.html

Woran kann das liegen?
 
Deute ich das richtig ? Wenn du nur ein Sata Kabel an diesen Slot anklemmst, ohne das am anderen Ende ein Gerät ist läuft deine Kiste besser als wenn du es weglässt ? Ist das deine Aussage ?
 
Du hast nicht zufällig einen FX8320 oder FX8350?
 
Genau! Du hasts richtig verstanden

Ähm, man möge mich korrigieren, aber soweit ich weiss sind die Kontakte des Kabels offen also nur durchgeschleift. Da gibts keine Brücken oder Schlüsse das dein Mainboard überhaupt ein "nur" angeschlossenes Kabel bemerken könnte. So kurios es ist, lass das Kabel drann :D
 
Wirklich sehr seltsam. Schon mal ein anderes SATA-Kabel angeschlossen, oder ein Laufwerk über diesen Port betrieben? Was passiert dann? Auf jeden Fall ist eine Leistungssteigerung durch das SATA-Kabel ausgeschlossen. Es beseitigt aber anscheinend diesen komischen Hardware-Bug und lässt Dein System normal funktionieren.
 
So hat sich erledigt. Ist irgendwie nur nen komischer Hardware Bug. Hab an dem Slot jz einfach die Sata Festplatte angeschlossen und es läuft alles super :)...Liegt halt nur an dem Slot, wenn nix drin angeschlossen ist = Bad Performance/Hardware Bug :D
 
Zurück
Oben