avi kann nicht abgespielt werden

kwilli28

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo, ich habe hier ein kleines/großes Problem. Ich habe seit längerem Film Dateien im Mkv Format auf dem Rechner. Die wandel ich mir nach und nach im avi Format um, um sie dann auf den Fernseher mit DVD Laufwerk oder im Wohnzimmer auf den DVD Player oder auf der Playstationen zu schauen. Jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zusammen gestellt und seit dem kann ich meine avi dateien die ich nach der neuen zusammen Stellung meines Rechners umgewandelt habe nirgends mehr abspielen ausser auf dem Rechner selbst. Habe schon ein anders Programm zum umwandeln benutzt, aber gleiches Problem. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauche Hilfe
 
VLC Player laden und Videos damit abspielen.

Und bitte erschlag uns nicht mit sovielen Informationen zu deinem System, zu den verwendeten Programmen o.ä. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Avi abspielen auf dem Rechner , kein Problem. Aber sobald ich die Avi auf DVD oder Speicherstift kopiere, kann ich die Filme nirgends abspielen, nur auf einen Pc. Fehlermeldung unbekanntes Format.
 
Oh man, du verstehst es nicht.

1. AVI ist nicht gleich AVI
2. Viele Geräte können avi Dateien generell nicht abspielen.
3. avi Dateien können auch zahlreiche Codecs beinhalten, sodass ein Abspielen auf diversen Geräten unmöglich wird.

Welchen Codec verwendest du? Welches Programm? Welches Abspielgerät?

Die Playstation bspw. spielt meines Wissens nach kein DivX ab, oder zumindest keine Dateien mit h.264 Codec. MKV genau so wenig!


Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :rolleyes:

Und woher bekommst du denn MKV Dateien? Die hat ja auch irgendwer erstellt und mit Codecs versehen.... und das war bestimmt nicht deine Kamera :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kwilli28
Vielleicht kommen dein Player und Fernseher mit den Codecs nicht klar oder angelehnt an den Stick der wahrscheinlich mit NTFS formatiert ist, kannst du es mit FAT32 probieren weil es relativ oft so ist, dass die Fernseheräte die alten Standards haben. Eine Überlegung über einen Multimediaplayer wäre in dem Fall nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben