Whatsapp - neue Nummer falsch angelegt

queeni1

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe gerade etwas saublödes gemacht: Nach einem Hardreset meines Handys habe ich Whatsapp neu installiert. Da ich auch eine neue Handynummer habe, konnte ich mich mit meiner alten Nummer nicht mehr einloggen (SMS kam nicht an). Daraufhin habe ich mich mit meiner neuen Nummer eingelogt. Nun komme ich nicht mehr an meinen Chatverlauf, obwohl er sich auf demselben Handy befindet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Chatverlauf doch noch wiederherzustellen? Ich weiß, dass Whatsapp das offiziell nicht anbietet, aber vielleicht gibt es ja einen Hack.

Danke!!!
 
Noxiel schrieb:

Hmm, du hast da was übersehen:
4. Backup Dateien sind von der Telefonnummer abhängig - sie funktionieren nur mit der gleichen Telefonnummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
Nach dem Reset ist es wahrscheinlich komplizierter. Was ich machen würde, App Daten löschen, alte Sim Karte einlegen, mit alter Nummer einloggen und Chat wiederherstellen, danach in den Einstellungen von WhatsApp die Nummer ändern auf die neue und fertig.
 
Die alte Nummer existiert nicht mehr. Die SIM Karte aber schon noch. Würde das dann funktionieren, oder muss sich das Handy ins Netz einwählen, um die Nummer zu bestätigen, oder so?
 
Zurück
Oben