Neuer Switch - T Entertein ohne IP

Snowknight

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
452
Hallo CB'ler,

habe mir heute den TP-Linl TL-SG105E gekauft um die Inetrnetleitung auf PC und Entertain Receiver zu verteilen.
Leider bezieht nun der Receiver keine IP Adresse mehr...die Netzwerkverbindung erhält er jedoch.
Der PC funktioniert Tadellos mit dem Switch.

Folgendes ist aktiviert:
IGMP
DHCP
VLAN Status

Der Rest ist auf Standard...bzw. habe ich nicht verändert.

Aufbau des Netzwerkes:

Router zu
->HDD-Receiver
->DLAN A

DLAN A zu
->DLAN B
->DLAN C

DLAN B zu
-> Switch

Switch zu
-> PC
-> Receiver

DLAN C zu
-> Receiver

Hat noch jemand Ideen?

PS: Sorry für den RS-Fehler in der Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das es einige Firmaware nicht automatisch einrichten, das steht im blog unten in einer Antwort.
 
Ich glaube der Entertain Media Receiver funktionert nicht mehr wenn ein Switch davor ist. Geht meines Wissens nach nur so das der Receiver direkt an den Router angeschlossen wird.

Gruß
Kümmel
 
iDont_Know schrieb:
@kuemmelkassel

Das macht Technisch 0 Sinn

Das stimmt hört sich auch falsch an.
Habe ich aber mal in einem Thema gelesen.
Nehme alles zurück.

Danke für die Aufklärung @iDont_Know :-)
 
kann es sein, dass dlan(B) und der neue switch die problematik verursachen?
 
So, nach ca. 12 Stunden herumbasteln -> es geht nicht. Der Switch gibt allen anderen Geräten eine IP Adresse weiter...nur dem Receiver nicht.
Dementsprechend habe ich ihn zurückgegeben.
 
Shepard155 schrieb:
...Der Switch gibt allen anderen Geräten eine IP Adresse weiter...nur dem Receiver nicht.
...

Versuch es mit Netgear GS105Ev2 oder auch GS108E. Die können beide IGMP Snooping v1-, v2- und v3-Unterstützung für Multicast-Optimierung (Entertain)
 
Hab mir nun eine weitere DLAN Dose von Telekom gekauft. Wird wohl mit das sicherste sein...mal davon abgesehen, dass es evt. auch billiger ist.
 
Zurück
Oben