VirtualBox Windows mit UEFI installieren.

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo,

so, bei der Virtualbox UEFI angehackelt und gestartet, denkste dir nichts dabei und installierst es mit UEFI spielt ja keine Rolle. Gesagt getan. Na, dann kommt das typische klick Tastatur und danach lande ich in der Shell, okay, gut, gib ich das händisch ein auch kein Problem. Naja, dasselbe Problem. Naja gut gegoogelt und in den Boot manager gegangen. Dasselbe Spiel. So Händisch die Datei zum booten ausgewählt und dann Absturz...

Ist die EFI-Funktion bei der Virtualbox nur ein Witz oder funktioniert die wirklich?
Danke!
lg
Muckle
 
nein das nicht. aber windows läuft nicht im efi-modus!

ich habe manjaro-fluxbox im efi-modus installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft mir aber nicht weiter, da ich den server 2008 r2 nicht im uefi zum laufen kriege.
Okay, zumindest scheint er zu funktionieren ...
 
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich ihn dennoch zum Laufen mit dem EFI bekomme.
 
Kann man das auch verifizieren?
Was soll ich bitte mit Hyper-V? Naja, dann schau ich mir die VMware mal an. Vielleicht gehts ja mit der.
 
geht auch nicht ohne weiteres, da musst du die vm erstellen, aber nicht installieren. du musst zuerst eine config-datei editieren und den efi-modus aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es mit der Vmware machen oder nicht?
Nach Deiner Meinung nach, geht es mit der Virtualbox nicht. Okay.
Ich forsch mal weiter.
 
Zurück
Oben