Umtauschrecht bei Fillialen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durch einen Kratzer, den man nichtmal sieht?

was will der TE eigentlich vom VK?
ist irgendwas Kaput, sodass er Gewährleistungsansprüche hätte?
 
Naja die schieben dich zu Sony ab Sony wird sagen geh dort hin wo du es her hast

Eben.Das geht immer hin/her.Total unter der Gürtellinie.

Mal von einer anderen Seite.Übertrieben formuliert: Rechtsanwalt einschalten und dein Käuferrecht einfordern, wie meine Vorredner argumentiert haben.Es gibt unzählig viele Rechte, die der Käufer hat, die aber viele leider nicht wissen.An der Wilde Beuger Solmecke Kanzlei kannst du dich wenden.

Aber ich denke du wirst ganz rational handeln und auf die 10-20€ (max) Reparatur verzichten, so lange alles funktioniert und nicht über den Rahmen deiner Vorstellung geht.Die "paar" Kratzer kannst du verkraften. ;)

Oder du machst dem Verkäufer leicht Druck und sagst, dass du mit dem Filialleiter reden möchtest.Denn für ihn sind seine Kunden wichtig, und das meine ich Wort wörtlich.
 
@Blubbs_DE : Du bist mir ja einer. Ich hoffe dir passiert das nie und erfahrst nie wie sowas einen aufregt, wenn sich der Händler trotz anfänglich freundlichen Nachfrage nur abgewimmelt wird und als dumm dargestellt wird.
Kratzer ist vielleicht von mir schlecht formuliert worde. Es sieht aus wie ein Kratzer, ein dunkler Strich. Aber ich tippe eher auf Produktionsfehler. Denn sowas kriegt ein Verbraucher nicht hin. Es sieht so aus als würde an der Stelle nach dem dunklen Strich ein Schatten sein. Kratzer war viellicht von Anfang an schlecht formuliert.
Und ich habe zuerst bei dem Händler ganz freundlich gefragt. Erst als er unfreundlich wurde und indirekt gesagt hat "nerv mich nicht und geh zum Hersteller" , habe ich angefangen mit Anwalt, Gewährleistungsrecht und co. Ich war sicher nicht unfreundlich, sodass der Händler deswegen ablehnen sollte.
Würde er sagen, kommen sie vorbei und wir schauen uns das an ob das ein Gewährleistungsfall ist oder nicht, würde ich es ja verstehen. Aber direkt am Telefon sagen, dass es egal sei was es ist und ich mich direkt beim Hersteller melden soll, das ist das was mich aufregt.
Hier nochmal ein besseres Bild von dem dunklen Strich. Wie soll man denn sowas hinkriegen ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411870963677.jpg
    uploadfromtaptalk1411870963677.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch kein Schaden.

so sieht günstiges Plastik nunmal aus.
würde mich wundern, wenn das für Sony ein Garantiefall darstellt.
 
florian. schrieb:
so sieht günstiges Plastik nunmal aus.

Ach jetzt sehe ich das erst :)
Ja, das ist wirklich kein Kratzer, das kommt vom Spritzguss.
Ist also von neu her drinn, somit ist es auch keine Gebrauchte ware wie vom TS vermutet.
So Streifen habe ich bei allen möglichen Plastikgeräten schon gesehen.
Garantie? :rolleyes:
Evtl. Kulanz, aber ob das Tatsächlich ein Mangel darstellt würde ich auch nicht gerade unterschreiben.
 
Ja, das ist das Gehäuse unsauber gegossen worden. Das ist kein Schaden, das ist nunmal das Herstellungsverfahren.
Ob das Gerät runtergefallen ist oder etwas drauf gestellt wurde? Schon möglich, und zwar beim Transport um die halbe Welt werden die Geräte sicher nicht zimperlich behandelt.
Du hast volle Gewährleistung, sollte wirklich technisch etwas damit sein, dann kannst du dich ja melden. Aber so hast du meiner Meinung nach kein Recht auf Nachbesserung oder gar Austausch.
 
Hah @lamor200

Doppelthread..
War die Thread-Heulerin wohl nicht mit der Antwort im anderen Thread zufrieden.

Hier von Anwalt und co. zu schreiben bringt dich nicht weiter.
Stattdessen könntest du das machen was du vorgibst zu tun: DEINEN ANWALT FRAGEN.
 
Lamor200, was hast du denn für ein Problem ? Du ziehst es nur ins lächerliche, anstatt mal einen gescheiten beitrag zu leisten.
Max, Thread Heulerin ? Bin ersten ein Mann, und zweitens hab ich meinen Anwalt bereits gefragt, würdest du den Thread lesen. Aber von einem Max kann ja nur eine sinnlose Provokation kommen. Nehm ich dir nicht übel.
Mittlerweile ist mir die PS4 auch im Alltag zu wichtig,.um es auszutauschen, wegen sowas.
Thread kann geschlossen werden.
Danke Smily, so stellt man sich gute und hilfreichr antworten vor. Endlich jemand der wirklich helfen will und nicht nur sich darüber lustig macht und somit seinen geistigen Limit zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles Geschrieben.

Fernabsatz:
14 Tage Umtauschrecht

Laden:
Kein Umtauschrecht. Dafür hättest du die Playstation auf nachfrage vor Ort auspacken können.



Ich hoffe du hast deinem Anwalt die 90€ für die Erstberatung auch bezahlt :D
 
KTelwood schrieb:
Ich hoffe du hast deinem Anwalt die 90€ für die Erstberatung auch bezahlt :D

"Mein Anwalt" ist bestimmt eh nur einer den Jemand kennt, den er kennt, der irgendwas mit Jura am Hut hat und sei es nur ein Anwaltsgehilfe bei einem Anwalt dessen Fachgebiet unbekannt ist. Aber Hauptsache man hat "seinen Anwalt" eingeschaltet. :D


Wie schon geschrieben ist Recht haben nicht autom. auch Recht bekommen.
Statt auf den Händler zu schimpfen, würde ich mir mal Gedanken machen ob es nicht sinnvoller ist, das zu tun was er sagt.
Zum einen schreibt die Sachmängelhaftung keinen Umtausch vor, sondern eine Nachbesserung und zum anderen geht es über den Hersteller in Form der Garantie meist schneller und unkomplizierter. Wenn das der Kunde am Telefon aber nicht begreift oder begreifen will, weil er sein vermeintliches Recht mit allen Mitteln durchsetzen möchte, dann kann ich den Händler gut verstehen...

MFG
 
@Kandira

Du erstellst 2 Threads zum selben Thema und pflaumst alle an, die nicht deiner Meinung sind... wozu also diese BEIDEN Threads? Damit man dir den Hinterkopf streichelt, wie gut du das doch alles machst, indem du den Anwalt einschaltest?
Es gibt eben Menschen, die nicht deiner Meinung sind....

KTelwood hat es richtig erörtert, du hättest die Packung im Laden öffnen können um nachzusehen, ob alles passt.
Dein Anwalt freut sich auf die schnelle Kohle, egal ob er gewinnt oder verliert. Ist nämlich sein Geschäft, sich mit solch unwichtigen Bagatellen zu beschäftigen.
 
Ein Thread (für diese Frage) ist mehr als genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben