GTX 780 Ti verkaufen und GTX 970 kaufen für neuen 1440p Monitor

GTX 780 Ti verkaufen und GTX 970 kaufen für neuen 1440p Monitor


  • Umfrageteilnehmer
    90
Der Wechsel würde für den TE nur dann Sinn machen, wenn er das eine GB an Speicher dringend benötigt.

Ansonsten wäre es ein teueres Downgrade, insbesondere, da er ja einen 1440p Monitor anschaffen möchte.

Die Ingame-Benchmarks von Guru3d sprechen Bände, sobald die Auflösung steigt, geht's mit der 970 rapide in den Keller.

In synthetischen Benchmarks mag die 970 ja gut abscheiden, aber wenn's ums "echte InGame Leben" geht, ist sie, na ja, irgendwie in diesem Fall das Geld nicht wert.
 
Meine EVGA nicht nein. :) Dein Ergebnis ist noch weit weg. Das sagt schon alles das du keine 120 FPS rein bekommst. ;)
 
Lahatiel schrieb:
Das hört sich für dich entspannt ...
Sorry, aber was gestern, vorgestern +X gepostet wurde kann ich "nicht riechen", aber danke für die Aufklärung ... ;)

Die Ingame-Benchmarks von Guru3d sprechen Bände, sobald die Auflösung steigt, geht's mit der 970 rapide in den Keller.
Zumindest bis 1440p *performed eine 970er* mMn absolut zufriedenstellend, besonders ausgehend von einer 670er. :)
Ausgehend von einer 780er mit dickem OC oder gar eine TI, gibt es mMn sinnvolleres & solch eine Frage (Tausch) würde ich mir gar nicht stellen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ist nicht. :)
 
Ohoh ...
 
Shinobi111 schrieb:
Ich poste mal das Video und bin echt erstaunt 970 vs 780Ti Benchmark :D

was soll daran jetzt erstaunen?

sind beides ganz normale ergebnisse.
auch wen nicht jede 970 die 1500 schafft.

würde mich eher noch intressieren:

970 mit 1500 mhz
gtx 780 ti 1300 mhz
gtx 980 mit 1400 mhz

wird aber noch kommen denke ich.
 
Shinobi111 schrieb:
Ich poste mal das Video und bin echt erstaunt 970 vs 780Ti Benchmark :D

Das ist ein 970 vs 2x 780 ti.... sieht man sowohl im Benchmark oben rechts als auch beim Ergebnis am Schluss an dem "x2"
Ergänzung ()

_Cloud_ schrieb:
was soll daran jetzt erstaunen?

sind beides ganz normale ergebnisse.
auch wen nicht jede 970 die 1500 schafft.

würde mich eher noch intressieren:

970 mit 1500 mhz
gtx 780 ti 1300 mhz
gtx 980 mit 1400 mhz

wird aber noch kommen denke ich.

PCGH hat in Ausgabe 11/2014 970 und 980 mit jeweils 1500 MHz antreten lassen bei zwei Spielen. Bei beiden Spielen ist die 980 17% schneller.
 
Das ist ein 970 vs 2x 780 ti....
Da wird aber SLI nicht aktiv sein, denn bei aktivem SLI wäre die Score wesentlich höher. Dennoch ... die 970er-Score mit 1,5GHz ist etwas mager. Mit diesem Takt erreiche ich 1546Pts.
Etwas Puffer hätte ich noch & ich denke mal, die 1600+ könnte ich noch knacken, mir fehlt jetzt aber die Zeit dazu.^^ Trotzdem ... ein Wechsel wäre mMn abwegig ;-)
 

Anhänge

  • heaven_2014_09_30_06_59_58_026.jpg
    heaven_2014_09_30_06_59_58_026.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet: (HQ&GSync war noch aktiv ...defaults geladen.)
die 780 TI reicht dicke, was willst denn jetzt unbedingt dein Geld zum Fenster raus werfen?

Außerdem kann ich das Watch Dogs Argument wegen der 3Gb VRam langsam nichtmehr hören! Dieser absolut Grottig Programmierte langweilige Müll! Weil beim Auto fahren die FPS mal einbrechen.... also echt das ist die extra Kohle jetzt nicht wert
 
Gibt Leute denen macht das Game Spaß^^
 
Das die FPS beim Auto fahren einbrechen in WD liegt aber nicht am VRAM... Wenn ich mir bei meiner 780Ti die VRam Auslastung angucke, sehe ich zu keinem Zeitpunkt einen höheren Verbrauch als ~2,9 GB.

selbst wenn ich die GPU OCe, verringert das die Drops nur minimal. Das Spiel ist in der Hinsicht einfach nur schlecht portiert
Einstellungen: FHD, alles max. Temporales AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Programmier mal so 99% der Rechner weg lass und nur für 4 - 6 GB Karten Programmieren. Watch Schrotts macht ohne MAx Ultra 4k Auflösung "spass".

Dennoch, sollte die 980Ti direkt 6GB haben, kauf ich eine. Es gibt aber kein Spiel was meiner Meinung nach den Vram stieg rechtfertigt. Vorallem The Evil within, das wird Spielerisch bestimmt sehr gut, aber bei der billigen Grafik - 4 Vram verlangen, seh ich nicht ein. Ruhe hat man aber erst mit 8GB, glaube ich.
 
SchaGur schrieb:
Es gibt aber kein Spiel was meiner Meinung nach den Vram stieg rechtfertigt. Vorallem The Evil within, das wird Spielerisch bestimmt sehr gut, aber bei der billigen Grafik - 4 Vram verlangen, seh ich nicht ein. Ruhe hat man aber erst mit 8GB, glaube ich.

Diese Entwicklung ist echt zum K**** noch vor wenigen Wochen konnte man sagen mit 3Gb VRam kommt man in FHD locker zurecht und jetzt kommen mit The Evil Within und Mordors Schatten gleich 2 Spiele die ganz nett aussehen aber mit 4 und 6 GB VRAM Hunger einfach nur Sch**** Programmiert bzw. portiert sind, wenn das so weiter geht mit den Konsolenports dann gute Nacht!
 
Warum sind hochauflösende Texturen immer gleich ****** Progammiert?
Da sind die Entwickler endlich mal Detailverliebt bzw. Recycle-Gegner und die ganzen User haben nix besseres zu tun als rumzueimern.
Sind die Texturen mies aufgelöst, dann ziehen alle über den sichtbaren Matsch her.

Euch kann man es echt nicht recht machen, EGAL wie man es anfängt.

<--- sind hochaufgelöste Texturen 1000x lieber als Matsch, und wenn es dafür mehr VRAM braucht, DANN IST DAS HALT SO.
Und im Game wird es bestimmt einen Regler geben, damit der VRAM-Gebrauch in Grenzen gehalten wird und es schön matschig für euch Nörgler ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben