Wechsel von iPhone 4 (jailbroken iOS6) zu Iphone 5S (iOS8)

Mutterbread

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
213
Hallo!
Ich möchte auch vom iPhone 4 (jailbroken iOS 6) auf iPhone 5S (iOS 8) wechseln.
Mein Backup wird ja in iCloud gespeichert, jedoch steht auf der Apple-Homepage, dass man das gleiche iOS auf den Geräte haben muss, damit ein Backup einen Vorgängerhandys auf dem neuen überspielt werden kann. Dazu erstmal die Frage, speichert iCloud nur die Einstellungen, Daten, Dokumente und Apps die man auswählt oder macht es als Backup eine gesamte Kopie der iPhone-Inhaltes (inkl. iOS Betriebssystem) ?
Das Problem wäre hierbei, dass iOS8 kein iPhone 4 mehr unterstützt, wenn ich dieses erst einspielen müsste um ein passendes Backup zu erstellen...

Ich möchte einfach nur mein neues Handy mit iOS8 betreiben, aber mit sämtlichen Aufnahmen, Dokumenten, Apps und Einstellungen wie auf dem alten Handy :S Wichtig wäre mir auch, dass sämtliche Artikel, die ich als Favorit (z.B. bei n-tv app oder SPON oder Focus-App) gespeichert habe, auch übernommen werden!
Eigentlich ja nette Sache mit dem iCloud, aber mich überfordert es gerade im Moment, da die Angst auch schwillt einen Datenverlust zu erleiden...

Für eure Hilfe bin ich schon im Voraus extrem dankbar! Vielleicht kann mir insbesondere ein gewiefter Apple-Jünger bei dem Problem helfen! ;-)
 
Du kannst alte Backups immer auf neue Geräte laden. Nur andersherum funktioniert nicht. Sprich du kannst kein Backup eines iOS8 gerät auf dein iPhone 4 installieren.
 
Wenn ich ein Backup meines iPhone 4 über iTunes durchführe, werden dann auf dem neuen Gerät auch meine gespeicherten Artikel in meinen Focus, n-tv, SPON etc Nachrichten-Apps verfügbar? Weiterhin möchte ich auch meine Kalendereinträge und Notizen 1zu1 übernehmen. Habe leider schlechte Erfahrungen bei solchen Gerätewechsel gehabt, deswegen frage ich explizit ganz genau nach.... aber danke erstmal!
 
Generell werden von dir gekaufte Apps an deinen iTunes-Account gebunden.
Heißt: Du kannst ein auf dem iPhone 4 gekauftes Spiel selbstverständlich auch auf dem 5er nutzen.

Im Shop haben die Spiele dann ein kleines Cloud-Symbol.

Wie es mit Kalendereinträgen und Notizen funktioniert kann ich dir leider nicht sagen :/

Laut Apple lassen sich allerdings sowohl Notizen als auch Kalender per iCloud auf andere Geräte synchronisieren.

"iCloud verbindet dich auf faszinierende Weise mit deinen Apple Geräten. So kannst du sicher sein, dass du immer die neuesten Versionen deiner Dokumente, Apps, Notizen und Kontakte hast – egal welches Gerät du gerade benutzt. Es ist ganz einfach, deine Fotos, Kalender, Ortsangaben und mehr mit Freunden und Familie zu teilen. iCloud hilft dir sogar, dein Gerät zu finden, wenn du es einmal verloren hast. Und das alles automatisch. Einfach so." ( https://www.apple.com/de/icloud/ )
 
Geht alles unproblematisch wenn du alles in den Optionen ausgewählt hast was gesichert werden soll. Also auch Lesezeichen, Mails USW.
 
Zurück
Oben