Wie Schwarz-Weiss Videos (einfach) bunt machen?

Automatisches Einfärben ist erst dann möglich, wenn es eine vollkommene & allgemeingültige KI gibt. Nur deine menschliche Intuition, dein Erfahrungsschatz, deine Fähigkeit Schlüssel zu ziehen,... sprich deine menschliche Intelligenz, ermöglicht es dir, Farben anzunehmen und zuzuordnen.
Und mal ganz ehrlich: Wenn wir soweit sind, dann haben wir eh verschissen. Eine vollwertige KI ist das Ende der Menschheit.
 
@Daaron:
Vielen Dank, jetzt habe ich wieder einiges dazu gelernt was ich vorher falsch gewusst (bzw. gehört) habe.
 
naja, matlab berechnet anhand der grautöne die möglichen farben... was soll daran originell oder orginalgetreu sein?
SW filme in farbig umzumoddeln damit es "natürlich" ausschaut, das wird bild für bild mit masken gemacht, alte filme haben ca. 25 bilder pro sekunde, pro bild hat der profi-färber mit entsprechenden touch-stift und software ca. 30minuten.... 10'000bilder sind dann 30'000 minuten... das sind 500stunden arbeit.. wenn du jeden tag 8 stunden färbst bist du in 63 tagen durch. viel spass.
 
Ok, also wenn ich mir das Ergebniss von dem Programm ansehe ... völlig vorbei. Das rote Auto ist blau geworden. Also anscheinend sind die Infos wirklich weg. Eigentlich schade, aber das mit dem Film wird nix. Weil wenn der Film dann so aussieht ... dann lieber schwarz-weiß.

So, hier die Auflösung:

IMG_0175.jpg

Und ja, an dem Tag hat es leider geregnet, aber war egal.
 
Überraschend viele rote Autos auf dem Foto. Das ist statistisch signifikant!
Schöner Lack für so einen Seat-Knallfrosch, hübsch sportlich-aggressiv.
 
Zurück
Oben