Mein Board denkt es sei im Stand-By Modus...

digitalangel18

Vice Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
6.522
Ahoi ;)

Vor einigen Tagen blieb mein Rechner beim Aufwachen aus dem Stand By Modus hängen. Seitdem funktioniert dieser nicht mehr.

Der PC fährt normal hoch, alles funktioniert wunderbar, aber die Power-LED blinkt, wie sie es eben sonst im Stand-By Modus tut. ICh kann normal Arbeiten, aber den Stand-By Modus nicht mehr nutzen. Daraus wacht er nicht mehr richtig auf, versucht mehrmals vergeblich zu starten und schalter sich wieder ab oder bleibt beim UEFI Post Screen hängen. Kann dann nur den Strom einige Sekunden ganz kappen und ihn wieder normal hochfahren.

Das Board "denkt" also offensichtlich es würde sich noch im Stand-By Modus befinden. Hat jemand eine Idee? CMOS Reset half nichts, defaults laden auch nicht, verschiedene Stromsparfunktionen im EFI on/off veränderte auch nichts, und ob ich unter Winows den Ruhezustand aktiviere oder nur den "normalen" S3 Standby verwende ändert auch nichts.

Hat hier noch irgend jemand eine Idee? :freak:
 
Probier den Modus in einem anderen Betriebssystem aus.
 
Das mit der Batterie ist eine gute Idee, werde ich heut Abend mal versuchen :)
 
am besten mal batterie raus, netzteil aus/abstecken
und dann den power switch auch einige sekunden halten, damit sich die kondensatoren auch entladen (bzw die wahrscheinlichkeit dafür erhöht wird)
 
BAtterie raus half, hätte ich auch gleich selbst drauf kommen können ;) Thx so weit, Problem gelöst :)
Ergänzung ()

Kommando zurück: Das gleiche Problem ist wieder da. Hat noch jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben