Windows 8 Aktivierung schlägt fehl? Lizenz wird verwendet...

41076

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.042
Hallo Leute!

Ich hatte mir damals für 29,-€ die Windows 8 Pro Version bei Microsoft als Download gekauft und auf meinem Notebook Installiert.
Als ich das Notebook verkauft habe,habe ich die HDD Formatiert und die Lizenz nicht weiter verwendet.

Gestern habe dann das Win 8 Pro auf einen anderen PC installiert und wollte es Aktivieren und als Fehlermeldung kam das die Lizenz schon MIT einem anderen Gerät verwendet wird?!

Wieso denn das? Ist die Lizenz an dem zuerst Installierten Gerät gebunden?

Wie bekomme ich den Key wieder frei?

Bitte um Hilfe
 
Bei Microsoft anrufen hat mir geholfen. Hatte das selbe Problem und mit der telefonischen Aktivierung war alles in Ordnung.
 
Einfach die telefonische Aktivierung nutzen.
Wenn die Computerstimme die Zahlen durchgibt, am besten mit der Hand mitschreiben - ist einfacher weil es keine ordentliche Wiederholung der Zahlen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte eine CMD mit Admin-Rechten und dort

slui 4

eingeben. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.
 
Mir geht es eigentlich mehr um die Lizenz,ist diese nicht für alles Geräte verwendbar wenn die zuvor wo anders entfernt wurde?

Bleibt als einzige Möglichkeit die Tel Aktivierung?

Habe gerade mal nach dem Microsoft Support gesucht,die wollen dafür 89,-€ ....

Bescheuert oder was?

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die telefonische Aktivierung ist kostenlos. In diesem Fall muss die alte Aktivierung außer Kraft gesetzt werden. Das geht meines Wissens nur über Telefon.
 
LuciusVorenus schrieb:
Die telefonische Aktivierung ist kostenlos. In diesem Fall muss die alte Aktivierung außer Kraft gesetzt werden. Das geht meines Wissens nur über Telefon.

Alte Aktivierung ausser Kraft?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Tja Windows 8 schreib sich ins UEFI BIOS und bleibt somit auf dem Rechner auch wenn man die Festplatte formatiert .
Windows liest den Key aus dem UEFI, nix weiter.
 
41076 schrieb:
Alte Aktivierung ausser Kraft?

Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte, oder?
Wenn du ein Betriebssystem aktivierst, wird bei MS ein Hashwert von verschiedenen Werten deiner Hardware hinterlegt, um mehrfaches Installieren auf verschiedenen Computern zu erschweren.
Wenn du deine Festplatte löscht, wird das nicht zu MS übertragen (hoffe ich jedenfalls). Woher sollen die also wissen, dass du das Betriebssystem auf einem anderen Computer legal nutzen willst?
Richtig! Durch die telefonische Aktivierung. Dann wird wieder ein Hashwert genommen und die Software so mit deinem aktuellen System verknüpft und der alte Eintrag aus der Datenbank gelöscht.
 
Aktiviere via Telefon (Vorgehensweise siehe oben!) und der Key, der vorher mit der alten Hardware/ an das alte System verknüpft war, wird nun mit deinem neuen System/ neuen Hardware verknüpft und du bekommst die neue Aktivierungs-ID.

Dafür braucht man keinen Support der 89€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tunguska schrieb:
Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte, oder?

Achso, weil man was nicht weiss kann man dann so anmaßend werden?

Unwahrscheinlich was manche sich hier rausnehmen,aber Hauptsache ein Moderator schliesst ein Thema was schon mal vorhanden ist und gibt Verwarnungen,aber bei sowas wird Großzügig hinweg gesehen...

Es ist zum Kotzen!

PS. Zum Glück gibt es hier Überschlaue...
 
Wie du die telefonische Aktivierung anstößt, ist oben erklärt und verlinkt.
Wird dir keine kostenlose 0800er Nummer angezeigt, wenn du die telefonische Aktivierung anstößt?
 
Das mit der Tel Aktivierung ist mir klar,nur hatte ich gestern bei Installation die Möglichkeit nicht bedacht und es wurde mir im Aktivierungsbildschirm nicht angeboten!

Die Möglichkeit mit dem CMD hatte ich auch so nicht gewusst,man lernt eben NIE aus...

Ich wollte über den Support versuchen,den Key wieder für eine normale Aktivierung frei zu bekommen,das war mein Gedanke.
 
@41076

Klar, die eine Zeile/ der eine Satz ist nicht OK.

Die restlichen 6 Zeilen sind themenpassend. Sollen die also dann auch gleich mit entsorgt werden?

Außerdem, woher willst du wissen und/ oder sehen ob derjenige für die eine Zeile/ den einen Satz eine Verwarnung bekommen hat oder nicht?

Aktiviere dein Windows via Telefon und um alles andere kümmert sich die Moderation im Falle des Falles bzw. wenn nötig/ erforderlich.
 
Microsoft merkt sich, wie und wo der Key schon mal aktiviert wurde. Wird er dann auf einer komplett anderen Hardware aktiviert, so muss das eben per Telefon geschehen. Und von jetzt an musst Du immer per Telefon aktivieren, wenn Du mal wieder Win 8 neu installierst.

Die telefonische Aktivierung dient nur einem. Dem, der seine Lizenz wieder rechtlich nutzt, eine kleine Hürde einzubauen und ihn so zu einer Falschaussage zwingen (Auf wie vielen Rechner wird dieses Windows genutzt...? Diese Frage kommt bei der Telefonaktivierung.) Oder eben sein tun vielleicht noch mal zu überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
@41076

Klar, die eine Zeile/ der eine Satz ist nicht OK.

Ich verstehe NICHT warum man jemand als Dumm bezeichnen muss,weil man was nicht weiss oder nicht gleich versteht!?

Dafür ist ein Forum da...

Ich weiss nicht ob manche denken Sie schreiben hier mit einem Minderjährigen,deswegen reagiere ich darauf Allergisch weil ich aus dem Minderjährigen Alter weit raus bin und mich nicht von einem jeamand so angehen lasse.

Der ganze o.g. Text wäre ohne dem ersten Satz für mich absolut Hilfreich gewesen!
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Außerdem, woher willst du wissen und/ oder sehen ob derjenige für die eine Zeile/ den einen Satz eine Verwarnung bekommen hat oder nicht?

Das war ein Beispiel und mir ist es schon so ergangen,wir hatten darüber schon mal eine längere Diskussion,wenn du dich noch daran erinnern kannst!?
 
ich hatte das gleiche problem. bei mir hat's telefonisch nicht geklappt! das hindert mich auch daran, bei meinen pc das mainboard zu tauschen.
 
Konnte es noch nicht wieder versuchen ------>Samstag arbeiten...
 
Zurück
Oben