Windows 8 Aktivierung schlägt fehl? Lizenz wird verwendet...

Die telefonische Aktivierung dient nur einem. Dem, der seine Lizenz wieder rechtlich nutzt, eine kleine Hürde einzubauen und ihn so zu einer Falschaussage zwingen (Auf wie vielen Rechner wird dieses Windows genutzt...? Diese Frage kommt bei der Telefonaktivierung.) Oder eben sein tun vielleicht noch mal zu überdenken.
Ein wenig mehr wird da schon überprüft seit Windows 8.0

Mit einem Mitarbeiter kann man sich auch noch verbinden lassen, kostenlos oder für geringe Telefongebühren.
89€ habe ich bestimmt nicht bezahlt.
 
wesch2000 schrieb:
ich hatte das gleiche problem. bei mir hat's telefonisch nicht geklappt! das hindert mich auch daran, bei meinen pc das mainboard zu tauschen.

Bei Dir hat die normale und die Telefonaktivierung nicht finktioniert?
 
Man zahlt nie etwas, hat man eine gültige Lizenz. Auch der Anruf ist kostenfrei.

89€ zahlt man dann, wenn man eben keine Lizenz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruft man eine der beiden Tel.-Nrn. an die einem im Fenster der telef. Aktivierung angezeigt werden, ist eine davon eine 0800er Nr., die andere eine normale Festnetz-Nr. und die kostet je nach Telefon-Tarif u.U. auch nichts.

Ich habe in den letzten gut 20 Jahren nicht einmal was für die Aktivierung bzw. das Telefonat dafür bezahlen müssen.
 
@41076
hast du nun die telefonische aktivierung versucht? mich interessiert das ergebnis.
Ergänzung ()

irgendein feedback wäre schön, denn diese ganze aktion dauert doch max. 15min, dann weiß man hop oder top
 
Mal davon ab wird die aktivierung vom 1. Rechner nicht rückgängign gemacht mann verstößt nur gegen die lizenzvereinbarung wenn man dann beide rechner gleichzeitig nutzt.
 
mal davon ab, funktioniert die Aktivierung ja genau deswegen dann nicht.
Wie dann ein gleichzeitig nutzen möglich sein soll.
Ach ja, jetzt kommt wieder, bei XP und Win7 , ja klar aber es geht hier um 8.1 und das aktivierungsverfahren wurde geändert und verschärft.
 
Als kurze Rückmeldung: Aktivierung über Telefon erfolgreich...
 
Hi zusammen, ich würde mich mit meinem Problem hier gerne dran hängen.

Szenario:
Neuer Intel NUC, neue SSD, Windows 8 PRO (Upgrade) Lizenz.
Problem:
Vom Aktivierungsserver wurde festgerstellt, dass der Product Key gesperrt wurde.

Telefonische Aktivierung: NICHT erfolgreich. Key gesperrt.

Komischerweise ist im Aktivierungsdialog die Anzeige der letzen 5 Zeichen des Key FALSCH. Mein Key Endet nicht mit den 5 Zeichen. Habe versucht ihn neu einzugeben, hat nicht geklappt.

Installiert habe ich von der Original Windows 8 PRO 64bit DVD, bzw. dem ISO davon auf USB-Stick.

Aktivierung.PNG

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße
sheng
 
Fahr mit der Maus oben rechts in die Ecke so dass sich die Charms-Bar öffnet, die Suche anklicken und dort 'Product-Key' ohne die '' eingeben.
Dort sollte dann in den Fundstellen auch 'Product-Key ändern' auftauchen, da drauf klicken nun via der Metro-UI erneut auf 'Product-Key ändern' klicken, dort den Product-Key eingeben und die Aktivierung starten.
 
Habs in der MetroUI versucht:
Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen sie ihn, und versuchen Sie es noch mal, oder verwenden sie einen anderen Key.
 
Du hast aber schon den Product-Key richtig erkannt und auch richtig eingegeben. Nicht, dass du z.B. statt 1 ein I oder 8 statt B und/ oder umgekehrt erkannt und eingegeben hast?
 
Garantiert korrekt, 10 mal geprüft
Ergänzung ()

Wie verhält sich das mit Upgrade-Lizenzen? Muss ich zwangsweise ein älteres Windows installieren und dann upgraden dass der key funktioniert?
 
mal davon ab, funktioniert die Aktivierung ja genau deswegen dann nicht.
Du kannst aber auch nicht deaktivieren. Was willst du tun wenn die Kiste abbrennt oder geklaut wird? Neue Lizenz kaufen???
Die Lizenz ist eine Nutzungsrecht - und das kann nicht verbrennen oder geklaut werden (sofern man Belege vorhält…) Was MS unter der Motorhaube tut und lässt um das wieder zum Funktionieren zu bringen ist deren Bier.

CN8
 
AdoK schrieb:
Oder gleich Windows 8 und du musst ggfs. in der Registry noch den Eintrag für MediaBootInstall korrigieren - siehe http://www.deskmodder.de/wiki/index...te_clean_installiert_und_aktiviert_sich_nicht?

Ich check das mal eben. Danke!
Ergänzung ()

Er hat den Key gefressen, ich versuche nun die Tel. Aktivierung.
Ergänzung ()

Hat geklappt, danke.
Ergänzung ()

Doch nicht so ganz. Nach dem RegHack und der Aktivierung hängt sich Win8 bei jedem Reboot auf...
 
cumulonimbus8 schrieb:
Du kannst aber auch nicht deaktivieren. Was willst du tun wenn die Kiste abbrennt oder geklaut wird? Neue Lizenz kaufen???
Die Lizenz ist eine Nutzungsrecht - und das kann nicht verbrennen oder geklaut werden (sofern man Belege vorhält…) Was MS unter der Motorhaube tut und lässt um das wieder zum Funktionieren zu bringen ist deren Bier.

CN8
lass gut sein, ich bereue schon, das ich überhaupt auf den vorherigen Post geantwortet habe.
es ging nie um deaktivieren, geklaut, verrannt, neue Lizenz oder Mortoren.:confused_alt:
Sondern um den ganz normalen Vorgang der Aktivierung der jetzt halt per Telefon erfolgt bei Hardwarewechsel.
 
Mal eine Frage, ich habe einen anderen neuen CPU fx 6300 den ich noch nicht eingebaut habe.
wenn ich den CPU Wechsel muss ich denn Windows 8:1 wieder aktivieren?
Also ein spannendes Gespräch mit den Microsoft Computer machen.
 
Wenn es nur die CPU ist und du vorher und/ oder gleichzeitig nicht noch andere Geräte/ Komponenten gewechselt haben solltest, kann sein, dass du nicht neu aktivieren musst.

Und wenn, dauert höchsten max. 5 Minuten, falls du telefonisch aktivieren musst.
 
Zurück
Oben