News Warentest USA: Das iPhone 6 ist „ziemlich robust“

verdammt schrieb:
Hier wird das iphone 6 plus von Computerbild verbogen,

https://www.youtube.com/watch?v=h-DcUASffHU
Das beste ist eigentlich, nachdem Computerbild einen 20 seiten bericht brachte und auch darauf verwies, dies hier von apple kam:
https://twitter.com/CB_Telzerow/status/515430231440904192

Negativberichte oder ähnlihces über apple? Undenkbar, ihr dürft bei keiner Veranstaltung etc mehr dabei sein...ganz schwaches bild von apple

SKu schrieb:
Ist das dein Ernst? Computerbild als seriöse Quelle? Mal davon abgesehen, dass diese Tester anscheinend Äpfel mit Birnen vergleichen (Aluminium vs. Polycarbonat) und es nicht einmal merken, lässt sich das iPhone 6 Plus in der Tat leichter biegen als ein iPhone 6 oder iPhone 5S. Ein HTC One M8 verbiege ich dir aber genauso leicht.
wieso sollte man es nicht vergleichen können? wenn das eine material Nachteile aufweist, zeigt es nunmal Nachteile aber zu deinem htc one m8, ist ja nicht so dass es nicht schon jemand gewagt hat den verlgeich anzustellen
http://www.youtube.com/watch?v=IROcoJeVfSI
 
http://gizmodo.com/stop-bending-the-apple-stores-iphones-1640310111

When you go breaking private property on purpose, you're not proving anything. You're just creating noise. You're distracting from the real conversation that needs to be had, which is just how common is this bending under normal circumstances, not under the circumstance where you intentionally act like a half-wit.

Einige Witzbolde gehen wohl in Läden und biegen dort an iPhones rum.

Bei Gizmodo gibt es dazu einen schönen Kommentar, ist oben verlinkt.

Wie ich schon vorher gesagt hab, es gibt mittlerweile wahrscheinlich mehr iPhone 6-Geräte die für YouTube-Videos verbogen wurden als Geräte die bei echter Nutzung unabsichtlich verbogen wurden.

Dass in den Foren aber gleich die Mistgabeln und Fackeln gezückt werden hilft dieser Sache nicht, denn ein iPhone wurde ganz sicher nicht gebaut um Mistgabel- und Fackelresistent zu sein.

Und weil es ja nun Mode ist Gegenstimmen mundtot machen zu wollen indem man ihnen vorwirft sie würden als amerikanisches Testinstitut/Techblog/etc. ja nur amerikanische Firmen verteidigen wollen: Gizmodo war die Firma die das in der Bar verlorene iPhone 4 gekauft und gezeigt hatte.

Danach wurden sie von Apple bis vor kurzem - evtl. sogar der Apple Watch-Vorstellung - nicht mehr zu Presseveranstaltungen eingeladen und haben sich in der Folge auch eher kritisch über Appleprodukte geäußert.

Die sind also ganz sicher keine dicksten Freunde und waschen die Hand des anderen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und weil es ja nun Mode ist Gegenstimmen mundtot machen zu wollen indem man ihnen vorwirft sie würden als amerikanisches Testinstitut/Techblog/etc. ja nur amerikanische Firmen verteidigen wollen: Gizmodo war die Firma die das in der Bar verlorene iPhone 4 gekauft und gezeigt hatte.
hier könnte man natürlich einwerfen dass es durchaus im Bereich des möglichen ist hier Gegenstimmen mundtot zu machen, allerdings von apple selbst (siehe Computerbild) und sich gizmodo eben wieder "etablieren" will ;)

Man kann schon sagen dass apple auf "it Magazine" enormen druck ausübt wenn diese schon bei der Erwähnung solcherart Probleme künftig nicht mehr eingeladen werden.
 
Worauf stützt du diese Behauptung? (Dass das Erwähnen von Problemen zum Ausschluss führt)
Erwähnen und "nachstellen" bzw ein Gerät unsachgemäß zu verbiegen sind für mich vollkommen unterschiedliche Dinge.
 
mir ist es sowas von egal, wer, was, wie, wann, oder sonstwas schreibt. ich hab nen 6+ und es in der hosentasche...und trage enge jeans. wer das ding verbiegen will muss kraft einwirken lassen. ich hatte echte angst das was dran wäre .....alles bullsh..t. ich fahre jeden ta mit dem mtb zur arbeit...und nein die ist nicht 2 m von mir entfernt.
:evillol:
 
tsingtao schrieb:
Worauf stützt du diese Behauptung? (Dass das Erwähnen von Problemen zum Ausschluss führt)
es ist jetzt mindestens schon 2 größeren so ergangen, the verge und Computerbild...wobei the verge durch lobbeshymnen inwzsichen wieder rehabilitiert ist.

Es ist einfach nicht das erste mal dass bei Kritik Konsequenzen für die Verfasser gibt oder eben

Auch wenn etwas in der presse unliebsam ist, gibt es schnell eine drauf (siehe gizmodo und das liegen gelassene iphone...tja jungs ihr dürft dann auch nicht mehr kommen)

tsingtao schrieb:
Erwähnen und "nachstellen" bzw ein Gerät unsachgemäß zu verbiegen sind für mich vollkommen unterschiedliche Dinge.
also darf man nicht selbst nachprüfen ob ein Problem besteht oder nicht?! Freut mich zu lesen :lol:
 
0711 schrieb:
Das beste ist eigentlich, nachdem Computerbild einen 20 seiten bericht brachte und auch darauf verwies, dies hier von apple kam:
https://twitter.com/CB_Telzerow/status/515430231440904192...
Negativberichte oder ähnlihces über apple? Undenkbar, ihr dürft bei keiner Veranstaltung etc mehr dabei sein...ganz schwaches bild von apple
Eieiei. Da ist aber jemand ziemlich dünnhäutig. Wer kritisiert wird ausgeschlossen. Das ist ja mal ne feine Art. Wo kommen wir denn hin wenn die Presse auf diese Weise erpresst wird?

Computerbild soll ja standhaft bleiben.
 
Gizmodo hat damals auf den Deckel bekommen weil sie ein eindeutig nicht legal erlangtes iPhone gekauft und zusätzlich auch noch vor der Enthüllung darüber berichtet haben.
Warum sollte Apple mit denen noch zusammenarbeiten und ihnen früheren Zugriff zu Testmustern geben?

Den Typen der mal bei dir eingebrochen ist und der einen Fernseher mitgehen ließ stellst du doch später auch nicht als Gärtner ein.

Und was Computerbild angeht: Da trifft das zu was Gizmodo geschrieben hat, es ist völlig unangebracht Öl in die Flammen zu gießen wenn das Feuer ziemlich eindeutig durch Brandstiftung entstand.
 
cyberware schrieb:
Damit hat sich für mich Bendgate erledigt.

Zumal bei dem Video von unbox therapy etwas komisch ist. Beim Verbiegen zeigt das iPhone den 23. Semptember 2:26 an und beim Fazit danach 23.September 1:59. Da darf sich jeder selbst Gedanken drüber machen.

LG
Cyber

er widerspricht sich ja irgendwie auch... brandneu, quasi frisch aus dem Laden - dennoch schon alles installiert und eingerichtet.
Ich will auch nicht sagen, dass er am Gerät manipuliert hat. Aber die Aufmachung ist auf extra unabhängig etc. aber dennoch gibt es einige Sachverhalte die nicht ganz passen. Und unterm Strich lässt sich glaub ich jedes Gerät irgendwie beschädigen oder zerstören, sicherlich ist hier ein dünnes Gerät aus Alu anfälliger als z.B. das iPhone 4 mit Edelstahlrahmen und deutlich kleinerem Hebel.

Also ich habe auch eher den Eindruck dass bei jedem Apple Launch, speziell iPhone extra nach irgendwas gesucht wird und dann künstlich aufgebauscht. => Damit lässt sich Geld verdienen!

Das kein Gerät unzerstörbar ist sollte jedem klar sein und dass die hintere Tasche nicht der beste Ort für ein Smartphone vorallem mit dieser Größe ist, ist zumindest für mich auch logisch und nachvollziehbar.

Ich hatte bisher 4,4S,5S und jetzt 6P und konnte bei keinem meiner Geräte irgendein "Gate" feststellen. Das 5er hatte sicher seine Probleme, aber auch hier kann man Apple nachsagen was man will, wenns von Anfang an ne Macke hatte wurde es ohne Probleme ausgetauscht.
Wenn ich mich auf mein Laptop setze kann ich danach auch schlecht zum Hersteller gehen und sagen "man, tausch das mal aus... hält ja gar nix aus - nicht mal draufsetzen!?!"
 
Ein Bericht, der das iPhone 6 Plus im Alltagseinsatz unter Realbedingungen zeigt, eingesteckt in der Hosentasche, das hätte mich interessiert. Ein reisserisches Video, in dem es mutwillig zerstört wird, angereichert mit diversen Behauptungen, ist aber offenbar schneller und billiger zu produzieren - und produziert mehr Klicks, und damit mehr Werbeeinnahmen. Und darum ging es ComputerBild doch nur.
 
@0711
Entscheidend ist die Art und Weise des Prüfens.
Computerbild hat halt auf Bild-Niveau "geprüft", plakativ & plumb.
(Das ist natürlich nur meine Meinung)
 
Ein richtig aussagekräftiger Test wäre es, wenn das iPhone im Alltagsgebrauch getestet wird. Das Tragen in der Hosentasche, im Rucksack, in der Handtasche, im Auto, etc. über einen längeren Zeitraum. Das ist das, was interessant ist. Und nicht wie es demonstrativ einfach verbogen wird.
 
tsingtao schrieb:
@0711
Entscheidend ist die Art und Weise des Prüfens.
Computerbild hat halt auf Bild-Niveau "geprüft", plakativ & plumb.
(Das ist natürlich nur meine Meinung)
Der Meinung bin ich auch. Es gab ja auch schon viele BendTests, aber dass gerade Apple-Partner das iPhone derart herrichten ist schon sehr mutig :D Ich würde an Apple`s Seite es auch nicht so toll finden, dass nach den eigenen Tests, was ja schon vor dem Computerbildtest durchgeführt wurde, immer noch zusätzliche Tests von denen ausgeht.
Wie dem auch sei. Das iPhone 6 würde ich mir, wenn die Preise allmählich sinken, dennoch holen :)
Mein Bruder meinte neulich, dass das iPhone 6s dann für Strength bzw Stärke steht :D
 
Was ich gehört habe ging es bei Computerbild um etwas anderes.
Sie haben ein Testgerät bekommen und es beschädigt und dafür wurden sie von Apple abgestraft und nicht für die Tatsache das sie das Problem angesprochen/gezeigt haben. Hätten sie ihr eigenes 6+ verbogen wäre wohl nichts passiert.

Was nun stimmt weiß man ja nie so genau da wird gerne mal gehetzt.

Generell ist es aber von Apple äußerst fraglich die Pressefreiheit in irgendeiner Form zu beschneiden.
Auch wenn ich Apple Geräte habe bin ich ein Gegner deren Unternehmensführung.
 
Warum beschneidet Apple die Pressefreiheit? Nur weil Redaktionen überhäuft werden mit Testgeräten, oder tolle einladungen zu Events bekommen, was selbstverständlich sein soll? Apple darf ja wohl noch selbst entscheiden, wen sie in ihr Haus lassen. Würdest du nen "Kumpel" zu deiner Party einladen und paar Bierchen ausgeben, obwohl er über dich lästert und sich lustig macht? glaube nicht. ok abstarktes Beispiel, aber Apple lässt hier ja keine Berichte von der sprichwörtlichen "Bild"fläche verschwinden, sondern weist seine "Partner" darauf hin, dass sie nicht mehr willkommen sind. Völlig verständlich eigtl. außer in einer Welt, wo man nur schwarz und weiß kennt wie man es hier Tag für Tag im Forum erlebt. Entweder ist was scheiße oder geil. dazwischen gibts nix.
 
@getexact

Du machst es dir aber sehr einfach. Natürlich ist die Presse darauf angewiesen von Apple Events berichten zu können.
Und es geht auch nicht darum das sich CBild über Apple lustig gemacht hat oder gelästert haben ganz im Gegenteil.
Sie haben das 6+ gelobt und wollten ganz nüchtern feststellen ob an der Hysterie was dran ist und haben ganz sachlich festgestellt - ja es verbiegt sich doch sehr deutlich ohne große Kraftaufwendung.

Da war kein Lästern, da war kein lachen oder irgendeine übertriebene Darstellung von einer Schwäche.


Das muss die Presse ohne Konsequenz machen dürfen alles andere ist Beschneidung der Pressefreiheit.
Und ich möchte nicht in einen Propagandastaat leben nur weil Wirtschaftsinteressen über Freiheit gestellt werden.


Wie gesagt fraglich ist nur war das Testgerät Eigentum von CBild oder Apple denn über das Eigentum von Apple können sie natürlich verfügen wie sie wollen - es darf aber nicht zu einem Ausschluss von zukünftigen Events von öffentlichen Interesse führen.
 
ich weiß, dass ich es mir einfach mache, aber warum auch noch ausgetüfftelt argumentieren? hier macht es sich jeder einfach sich eine Meinung zu bilden, im Prinzip ists fast egal was ich hier schreibe hab ich das Gefühl.

ich geb dir im Prinzip recht, lustig haben dich sich nicht gemacht, hab mir ja das Video auch angeschaut. sie sind eben auf einen Zug aufgesprungen, der nicht gerade seriös ist. Fehlt noch, dass ein Hiargate Test von der Bild kommt. Im Prinzip können die ja über alles berichten, was sie wollen, darum gehts Apple garnicht. nur kann ich Kein "MUSS" darin sehen, dass Apple Testgeräte ausgeben MUSS, oder eine öffentliche Shwo für Medienvertreter machen MUSS. seit wann muss das ein Unternehmen? sie könnten das iPhone auch einfach auf den Markt werfen. oder eine Inhouse Präsentation, ohne Besucher abhalten und Online zeigen. Klar profitieren sie von den ganzen Journalisten, die sich darum reißen auf einem Apple Event dabei zu sein, weil Apple nunmal die Massen anzieht. ist also ein Geben und Nehmen. und was machen Bild und Co, dafür, dass sie Nehmen? Sie springen auf einem Hype auf, der 1. für Apple einen Imageschaden bedeutet, da bild eben weite Vertbreitung findet und 2. einfach unseriös ist, ein Smartphone zu verbiegen, mit aller Kraft nur um festzustellen, dass es geht...das muss ein Unternhemen nicht toll finden und kann aus meiner Sicht aus gutem grund sagen: "Bild, ihr bleibt das nächste mal draußen", gibt genug, die Schlange stehen...
 
@GTR

Ähnlich wie schon bei der Sache mit dem CEO von Firefox: Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Staat und einer Firma, weshalb irgendwelche Rechte wie Pressefreiheit oder Meinungsfreiheit in einem Firmenumfeld keinerlei Bedeutung haben!

Pressefreiheit bedeutet, dass eine Presseveröffentlichung nicht vorher vom Staat zensiert werden darf und dass die Presse in einem gewissen Rahmen über alles berichten darf - es ist jedoch KEINE Beschneidung wenn eine Firma einfach entscheidet die Unterstützung eines Presseerzeugnisses einzustellen.

Computerbild profitiert(e) von Vergünstigungen, indem sie Testgeräte zur Verfügung gestellt bekommen/bekamen oder zu Veranstaltungen eingeladen werden/wurden - aber das ist wie gesagt eine Einladung und kein (gesetzlicher oder sonstwas) Zwang das Apple das tut.

Entweder sie spielen nach den Regeln von Apple oder sie verlieren diese Vergünstigungen, ganz einfach.
 
Apple hat doch CB nicht verboten weiter über ihre Produkte zu berichten. Sie bekommen nur keine kostenlosen Testgeräte mehr und werden auf keine events mehr eingeladen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
getexact schrieb:
...das muss ein Unternhemen nicht toll finden und kann aus meiner Sicht aus gutem grund sagen: "Bild, ihr bleibt das nächste mal draußen", gibt genug, die Schlange stehen...


Was heißt denn bitte auf einen Zug aufspringen und unseriös?
Was Apple gemacht hat ist unseriös. Das Apple nicht zu einer Schwäche steht und lieber den Machthebel spielt ist unseriös.

Ich habe mir das IP 6+ gekauft. Trotzdem muss man doch mal ein bisschen objektiv sein.
Das IP 6+ ist nicht so stabiler wie andere Geräte und das ist ein einfacher Fakt der mehrfach bewiesen worden ist und tut mir leid hier um den heißen Brei zu reden ist nach alle dem was öffentlich gemacht wurde auch unseriös.

Ich finde es wichtig und richtig das Schwächen öffentlich gemacht werden und jeder kann dann selber entscheiden - betrifft es mich? stört es mich? oder eben nicht. Ich werde es nicht ohne Protector in die Hosentasche stecken daher interessiert mich das Problem nicht und trotzdem existiert es für einige und dazu muss man eben die Eier haben und dazu stehen.
Hier sind aber wirtschaftliche Interessen über dem Image. Denn am Image hat nur Apple selbst gekratzt es ist schon sehr vermessen anderen Vorwürfe zu machen weil Apple einen Fehler gemacht hat.
Und Fehler macht eben jeder dazu zu stehen ist eine Stärke und zeichnet eine wirklich gute Firma aus.
 
Zurück
Oben